Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Test: Neue Mathematik im Forum Emule, Bittorrent und Usenet

buechner08 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Jeder neue Besuch bei nickles erinnert mich an einen Advents-kalender!

Neuestes Türchen:

In diesem Forum werden mir die aktivsten Mitglieder nach einer völlig neuen nickelsianischen Statistik angezeigt.
Bei mir erscheinen Foristen mit folgender Artikelzahl der letzten 8 Tage in dieser Rangfolge (ohne Namen):

6 Beiträge - 15 Beitr. - 7 Beitr. - 1 Beitr. -3 Beitr. - 9 Beitr. - 2 Beiträge!

Respekt vor dieser Mathematik, offensichtlich der gleichen Denkschule angehörend wie die "Mathematik" der amerikanischen FED.

Hoffentlich hat nickles nicht einen "Wirtschaftweisen" oder sonstigen "Experten" aus dem Bankenbereich geordert ( und womöglich bezahlt) ;-)

Im Ernst: Was ist da passiert?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Nachtrag zu: „Test: Neue Mathematik im Forum Emule, Bittorrent und Usenet“
Optionen

Ergänzung zur "Mathematik der nicklesianischen Reihen":

Um 19.29 Uhr stelle ich folgende mathematische Reihe fest:

6 - 15 - 7 - 1 - 3 - 9 - 2

Um 21.36 Uhr lese ich folgende Werte ab:

8 - 6 - 15 - 1 - 3 - 9 - 2

Grandios! So schön kann Mathematik sein.

Aber mal ernsthaft: Was passiert bei nickles?
(Auch die rechtstabellarische Statistik der Nickles-Nutzer fehlt immmer noch)

Gruß
Frank

Ps.: Mathematik und Algorithmen finden einfach mein gesteigertes Interesse.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata buechner08 „Ergänzung zur Mathematik der nicklesianischen Reihen : Um 19.29 Uhr stelle ich...“
Optionen

Fast wie ein bei den Psychologen so beliebter Zahlenfolgen Test.
Der nicht immer so eindeutig ist wie diese vermuten.

Aber nur der zu der Schablone paßt,die jene bei der Auswertung rauflegen gilt als richtig.


Die andere Statistik der User gibt es anscheinend garnicht mehr.
Da konnte man immer schauen wieviel sinnvolles oder sinnloses man so gepostet hatte.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE buechner08 „Ergänzung zur Mathematik der nicklesianischen Reihen : Um 19.29 Uhr stelle ich...“
Optionen

Hallo!

In die Statistik geht auch die Relevanz der Postings ein:
VIPs= (Anzahl Postings) * 5
buechner08 = (Anzahl Postings) * 0.1

Die Mathematik stimmt schon. Auf die Wichtung kommt es an... :-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 ChrE „Hallo! In die Statistik geht auch die Relevanz der Postings ein: VIPs Anzahl...“
Optionen

Das stimmt wohl;

so werden ja auch u.a. Statistiken zu "Arbeitslosenzahlen" und "Wirtschaftsaufschwüngen" gemacht. Über Gewichtung (nach wessen Kriterien auch immer) bekommt man jedes gewünschtes Ergebnis ;-)

Gruß
Frank

PS.: Sei nicht so gemein zu den VIPs ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Test: Neue Mathematik im Forum Emule, Bittorrent und Usenet“
Optionen

Da das nicht nur im Emule-Bittorrent-Forum so ist, sondern auch in vielen anderen und darüber hinaus eher ein Fall für unser Kritikbrett ist, schiebe ich es einmal dorthin.

Mir war das anderswo auch schon aufgefallen. Entweder steckt da ein Zufallsgenerator hinter - dann war es Absicht - oder es ist ein Riesenbug.

Auf der Startseite hingegen funktioniert die Ordnung nach Anzahl Beiträgen einwandfrei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Da das nicht nur im Emule-Bittorrent-Forum so ist, sondern auch in vielen...“
Optionen

Hallo,

in anderen Foren war mir das noch nicht aufgefallen.

Ich bin nun auch wahrlich nicht der Mensch, der nur das zu Bemäkelnde sucht und glücklich ist, wenn er wieder was zu kritisieren hat. Daher ist mir das bisher nie aufgefallen.

Selbst wenn es ein Riesenbug wäre, interessierte mich der Algorithmus, der sowas produziert. Denn der gleiche strange Algorithmus scheint ja die Wirtschaftsweisen, alle Poltiker und Währungsexperten bei ihren Glaskugel-Ablesereien befallen zu haben.

Wie schon gesagt, so etwas interessiert mich beruflich/ privat. Mein Statement zur "Schönheit der Mathematik" war schon irgendwie erst gemeint.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles buechner08 „Test: Neue Mathematik im Forum Emule, Bittorrent und Usenet“
Optionen

Hi, das ist natürlich ein Fehler und keine Absicht - da muss was futsch gegangen sein beim Einsortieren der Bilder.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek buechner08 „Test: Neue Mathematik im Forum Emule, Bittorrent und Usenet“
Optionen

scheint wieder in ordnung zu sein, hab allerdings nix geändert

im moment ist die sortierung in fünf unterschiedlichen foren
einschließlich dem forum Emule, Bittorrent und Usenet
http://www.nickles.de/c/f/46.htm richtig.

3 - 3 - 2 - 2 - 1 - 1 - 1

sorry ohne fehler kann ich schlecht los legen.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen