Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Teilweise verdekte Beiträge!

Opa-G / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wann oder wie ist es möglich in den News wieder alles zu lesen ohne
das Beiträge teilweise durch Werbung verdekt werden von einem Googlefenster?Seit ca.14 Tagen.
Hatte das Problem schon mal angemeckert oder bin ich zu blöd?
Es mach für mich keinen sinn mir den Text zusammen zu raten!
Gruß
Opa-G

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa-G „Teilweise verdekte Beiträge!“
Optionen

Hallo,

und genau dort wo du die Anfrage gestartet hast, wurde dir auch geantwortet.
Hast du die Tipps dort befolgt?

http://www.nickles.de/static_cache/538542341.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Knoeppken „Hallo, und genau dort wo du die Anfrage gestartet hast, wurde dir auch...“
Optionen

@Knoeppken,

Hast du die Tipps dort befolgt?

Hat er offensichtlich nicht.

Aber das Problem kann nur Nickles selbst beheben, und zwar dadurch, daß ein schmaleres Anzeigenformat gewählt wird.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken asterix5 „@Knoeppken, Hat er offensichtlich nicht. Aber das Problem kann nur Nickles...“
Optionen

Mag sein, ich möchte natürlich nicht ausschließen, das es an Nickles liegt.
Selbst habe ich die Probleme allerdings nicht.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Knoeppken „Mag sein, ich möchte natürlich nicht ausschließen, das es an Nickles liegt....“
Optionen

Hallo Knoeppken,

das liegt an Nickles, weil nur Nickles (und niemand sonst) bestimmt, welches Anzeigenformat an welcher Stelle angezeigt wird.

Ich hatte bereits in Opas anderem thread darauf hingewiesen, wie das gründlich und vollständig getestet werden müßte.

Daß Nickles (ein Computer-Forum!) solche Tests nicht durchführt, ist ziemlich arrogant und rücksichtslos gegenüber den Besuchern. Dann darf sich Nickles auch nicht wundern, daß einige (oder viele?) Besucher sogar die Google-Anzeigen (in die Seiten integrierte Werbung, also keine Popup- und keine Layer-Werbung) abschalten.

Ich lese schon keine News-Beiträge mehr, weil der Text von den Anzeigen überdeckt wird.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Opa-G „Teilweise verdekte Beiträge!“
Optionen

Hallo Opa,

zuerst Empfehlung zu Adblock als Ergänzung zu firefox.

Ansonsten Empfehlung zu besserem Deutsch.
'Es macht Sinn' oder 'es macht keinen Sinn' ist einfach nur eine Dünnschiss-Übersetzung von Jung-BWlern, die eigentlich nur ihr Geld zählen wollen.
"it makes sense" wird standardmäßig korrekt übersetzt ins Deutsche: "es ist sinnvoll" oder "es ergibt einen Sinn"

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
burhan Opa-G „Teilweise verdekte Beiträge!“
Optionen

Ich habe Firefox und Adblock und Noscript und sehe keine Werbung.
Ich hasse Popups.

bei Antwort benachrichtigen
Jungle Opa-G „Teilweise verdekte Beiträge!“
Optionen

Ich möchte mich hier einfach auch mal beschweren in der Hoffnung dass das jemand kompetenter (im Sinne von Zuständiger (keine Beleidigung)) liest.

Daten: Firefox 3.0.10 - WinXP Home
Netbook 10,2'' - 1024 x 600

und um das auch gleich klarzustellen: Ich verwende keinen Adblocker oder ähnliches, weil ich Werbung durchaus sinnvoll finde und die armen Seitenbetreiber bemitleide die sonst kein Geld bekommen. Gar nicht zu sprechen davon dass ich dann auch keine gratis Inhalte bekäme^^

mfG Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Opa-G „Teilweise verdekte Beiträge!“
Optionen

Hallo Opa-G,

wir haben keinerlei Absicht Texte durch Werbung zu verdecken - wäre ja Blödsinn. Ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Nickles.de wird mir allen gängigen Browsern in ihrer aktuellen Version getestet. Als Bildschirmauflösung setzen wir mindestens 1024 Bildpunkte Breite voraus.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Michael Nickles „Hallo Opa-G, wir haben keinerlei Absicht Texte durch Werbung zu verdecken -...“
Optionen
Nickles.de wird mir allen gängigen Browsern in ihrer aktuellen Version getestet.

Das ist schon mal falsch, weil auf jeden Fall auch mit dem IE6 getestet werden muß. Es gibt mehrere Microsoft-Betriebssysteme, bei denen kein neuerer IE installiert werden kann. Und in Firmennetzen darf nicht jeder einfach Opera oder Firefox installieren.

Daß dieses Problem auch mit Opera auftritt, hatte ich schon in Opas anderem thread erwähnt: http://www.nickles.de/static_cache/538542341.html .

Dieses Problem ist das zu breite Anzeigenformat.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Opa-G „Teilweise verdekte Beiträge!“
Optionen

Nachtrag: Schick uns doch bitte mal einen Screenshot von der falschen Darstellung - das wäre hilfreich.
Thx,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Jungle Michael Nickles „Nachtrag: Schick uns doch bitte mal einen Screenshot von der falschen...“
Optionen

Aber gerne: Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Einstellungen usw. wie oben.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Jungle „Aber gerne: Einstellungen usw. wie oben.“
Optionen

Danke, jetzt wird die Sache verständlich. Gemeint ist nicht die Google-Anzeige sondern unser Eigenanzeige. Da scheint es bei Bildbreiten kleiner als 1280 Probleme zu geben - werden wir beheben.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Michael Nickles „Danke, jetzt wird die Sache verständlich. Gemeint ist nicht die Google-Anzeige...“
Optionen
Da scheint es bei Bildbreiten kleiner als 1280 Probleme zu geben

Soll wohl heißen, daß Nickles mit kleineren Auflösungen gar nicht erst getestet hat. Dann müßte Nickles wie jeder kleine Freizeit-Webmaster auf die Startseite schreiben: "Optimiert für die Auflösung 1280 mal 960 pixel".

Wobei "Optimiert" sehr euphemistisch ausgedrückt ist, müßte wahrheitsgemäß eher so heißen: "Wird rein zufällig am besten dargestellt in der Auflösung 1280 mal 960 pixel".

Gemeint ist nicht die Google-Anzeige ...

Doch! Wenn an dieser Stelle Google-Werbung angezeigt wird, ist die Anzeige auch zu breit. Offensichtlich hat Nickles mit Google-Anzeigen überhaupt noch nicht getestet.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Jungle Michael Nickles „Danke, jetzt wird die Sache verständlich. Gemeint ist nicht die Google-Anzeige...“
Optionen

Gerne, und vielen Dank für die schnelle Reaktion. Soweit ich sehe ist das Problem ja bereits behoben.

Ich weiß auch nicht ob mein Problem das selbe ist wie das von Opa-G aber ist ja egal, großes Lob nochmal Michael hiefür. Das Seitendesign im Allgemeinen ist übrigens super, eines der Besten mMn.

mfG Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Opa-G „Teilweise verdekte Beiträge!“
Optionen

Problem wurde gelöst. Nochmals Danke für die Hinweise.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Michael Nickles „Problem wurde gelöst. Nochmals Danke für die Hinweise. Grüße, Mike“
Optionen

sehr erfreulich, aber recht spät

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen