Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Nickles-Stil

Harryy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist mein Problem: Wer hat den folgenden Text verbrochen? Wessen deutscher Geist wirkt hier?


Nickles Linux Report - das Vorwort...



Hallo,

Dies ist die erste Ausgabe des Nickles Linux Report. Eins schwör ich Dir: lieber geh ich Pleite bevor ich Dir irgendeine Scheisse erzähle. Der Einstieg in Linux ist brutal hart. Du kriegst ...

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Harryy „Nickles-Stil“
Optionen

Hallo!

Mensch, das ist doch das Erfolgsrezept des Autors!
Das kannst Du nicht einfach zerreden oder in die dunkle
Ecke stellen.

Und Recht hat er ja.

Liebe VIPse, bitte ins LINUX-Forum verschieben...
(Arcader kriegt nen Herzkasper)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Xdata ChrE „Hallo! Mensch, das ist doch das Erfolgsrezept des Autors! Das kannst Du nicht...“
Optionen

Der Stil isr ehrlich und Kraftvoll.
Ist doch viel besser als mit langweiligem akademischen Gerede um den heißen Brei herumzureden.

Bis heute hab ich noch die plastische Beschreibung von Nickles im Gedächtnis, von den Geräuschen die ein Floppy Laufwerk beim Starten macht..

Qualität des Inhalts und verständliche Erklärungen auch schwieriger Themen sind wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
kds Xdata „Der Stil isr ehrlich und Kraftvoll. Ist doch viel besser als mit langweiligem...“
Optionen

@Harryy

Würde nicht unbedingt vom Schreibstil auf den Intellekt des Autors schliessen, sondern eher vielleicht auf den der Zielgruppe.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ChrE „Hallo! Mensch, das ist doch das Erfolgsrezept des Autors! Das kannst Du nicht...“
Optionen

NEIN, denn von dort wurde es hierhin verschoben ;-)

Hier gehts ja nicht um Linux oder Windows, sondern um die Schreibe unseres hochverehrten Mike. Und die ist unabhängig vom BS Sch** äh.."schön" deftig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Gerd6 „Liebe VIPse, bitte ins LINUX-Forum verschieben...“
Optionen

Aber genau das macht einen Nickles-Report aus.

Wenn ich da an den alten PC-Report von 2003/2004 denke, "Nichts als die Wahrheit"!! Genau, den mit Hammer und Kettensäge im Vorwort. So ist das Leben nun mal.

Mir macht das Lesen so jedenfalls mehr Spass als in einem Schmöker von Addison Wessely.

@Xdata: Du sprichts mir aus der Seele! So einen Reißer kann man nach Jahren noch aus dem Gedächtniss zitieren. Auch wenn ich damit als Zielgruppe gemeint bin. Rechtsanwälte lesen Bücher, die unsereins ja schon im Satzaufbau nicht versteht.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Harryy gelöscht_23570 „Aber genau das macht einen Nickles-Report aus. Wenn ich da an den alten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
kongking Harryy „Nickles-Stil“
Optionen

Ich finde ein "Geradeausforum" mit schlanker "Zensur" wie hier genial.
Du kannst ja in den Foren noch weiterlesen und Dich dann noch einmal äußern.
Das Buch beginnt, wie das Forum endet, zur Zeit noch offen...

Gruß - Kongking
----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Harryy „Nickles-Stil“
Optionen

Man könnte sich darüber unterhalten, ob man den abgedroschenen Fäkalausruck in der Schriftsprache durch einen gewählteren Begriff ersetzt - "Bockmist" wäre etwas milder gewesen...

Letztlich juckt mich das aber nicht weiter. Ich habe den Nickles-Linux-Report kurz nach seinem Erscheinen (2007) zweimal ganz durchgelesen und fand ihn nicht nur witzig und kurzweilig zu lesen, sondern auch ausgesprochen informativ.

Hauptzielgruppe ist wohl die "goldene Mitte" der Computeranwender - keine blutigen Anfänger zwar, aber auch nicht unbedingt Voll-Profis; Leute also, die mit Windows schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt haben und sich nun für die Linux-Welt interessieren. Und nein - es wird nicht ständig und immerzu nur geflucht :-)

Deswegen: Thumbs up Mike, und weiter so!!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Harryy „Nickles-Stil“
Optionen

Scheiße, Bier alle, muss in nen Supermarkt. Aber nun zu meine Meinung:

Die Dinger haben seit Jahren für mich KULT-Charakter. Hat mich gut aufs Linux-Pferd geholfen.

Bitte nix, aber auch absolut nix ändern!!!

bei Antwort benachrichtigen