Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

News-Schlagzahl

Aeon Tramp / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle.

mir gefällt nickles.de wirklich gut, aber ich persönlich finde, dass die news-schlagzahl auf der startseite dringend erhöht werden müsste. nickles-kompatible nachrichten gibts ja nun zuhauf....

viele grüße, aeon

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Aeon Tramp „News-Schlagzahl“
Optionen

Du meinst sowas wie http://www.nickles.de/c/n/6241.htm ?
OK, das kann ich auch:

Konrad Zuse arbeitet gerade an seiner neuesten Erfindung, dem Elektronengehirn Z3. Diese deutsche Wunderrrrrrrwaffe wird den Verrrrrlauf des Krrrrrrrieges positiv für das deutsche Herrrrrrrenvolk beinflussen.

Experten sind sich einig, daß schon in wenigen Jahren Elektronengehirne verfügbar sein werden, die nicht mehr den Platz von Turnhallen einnehmen werden.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Ach, stimmt, das hat nichts mit Computer zu tun. Sorry, mein Fehler.

Siemens hat einen neuen Computer vorgestellt, bei dem die Eingabe nicht mehr umständlich über Lochkarten erfolgen muß. Stattdessen erfolgt die Eingabe zur zentralen Recheneinheit über die Tastatur eines handelüblichen Fernschreibers.

Die amerikanischen Mitarbeiter der Computerfirma Hewlett Packard, Steve Jobs und Steven Wozniak, haben in den USA ihr Selbstbauprojekt Apple I vorgestellt. Das revolutionäre Holzgehäuse soll auch naturverbundene Hardwarebastler ansprechen.

Also, nix für ungut, aber ich persönlich würde eher Qualität anstatt Quantität bevorzugen. Derzeit mangelt es aber leider an beidem. Und gute Nachrichten einzukaufen ist leider nicht ganz billig. Mal sehen, lassen wir uns überraschen, es kann eigentlich nur besser werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Crusty_der_Clown „Du meinst sowas wie http://www.nickles.de/c/n/6241.htm ? OK, das kann ich auch:...“
Optionen

Richtige News gerne. Aber keine (b)etagten (M)eldungen, dargeboten im (B)ildzeitungs-(M)odus, vom (b)eschränktesten (M)itarbeiter.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles charlie62 „Richtige News gerne. Aber keine b etagten M eldungen, dargeboten im B...“
Optionen

Hallo Charlie,
Danke für die Kritik. Ich bitte darum sachlich zu bleiben. Eine Bezeichnung wie "beschränktester Mitarbeiter" ist nicht okay.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Michael Nickles „Hallo Charlie, Danke für die Kritik. Ich bitte darum sachlich zu bleiben. Eine...“
Optionen
Eine Bezeichnung wie "beschränktester Mitarbeiter" ist nicht okay.

Hi Mike,

gut, das nehme ich zurück. Aber wie nennt man dann jemand, der unter dem Account "Redaktion" eine "News" absetzt und diese dann unter dem Zweitaccount "bmu" wie folgt kommentiert?

Ich freu mich jedenfalls schon auf die vielen tollen News bei nickles.de!

http://www.nickles.de/thread_cache/538345436.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Aeon Tramp Crusty_der_Clown „Du meinst sowas wie http://www.nickles.de/c/n/6241.htm ? OK, das kann ich auch:...“
Optionen

ja gut, die qualität der beiträge ist wieder ein anderes paar schuhe, da ist sicherlich noch viel luft nach oben....aber die news sind ja auch anstoß für anschließende diskussionen.

die sprachl. hitlerrrrr-einfärbung hat mich doch tatsächlich kurz verunsichert, hab gerade nochmal schnell gegoogelt, ob irgendein nazi den begriff "schlagzahl" mal verwendet hat ;-) scheint aber nicht der fall zu sein, kommt erwartungsgemäß aus dem rudersport.

nachrichten gäbe es aber schon genug, so ein monatl. computermagazin würde doch verdammt dünn ausfallen, wenn man nur die news bringen würde, die in einem monat hier erscheinen. jetzt ist ja auch noch cebit, theoretisch könnte uns die redaktion momentan mit interessanten news zuschei**en.

naja, diese trägheit hat aber ja auch vorteile:
die posts zum beitrag haben mehr gehalt, weil die nutzer meist auch am nächsten tag nochmal reinschauen...wäre wahrscheinlich nicht so, wenn andere news ide "alten" themen nach einem tag schon ins abseits geschoben hätten.



und überhaupt:
"Siemens hat einen neuen Computer vorgestellt, bei dem die Eingabe nicht mehr umständlich über Lochkarten erfolgen muß. Stattdessen erfolgt die Eingabe zur zentralen Recheneinheit über die Tastatur eines handelüblichen Fernschreibers."

ja klar, das glaub ich erst, wenn ichs sehe...
als nächstes erzählste dann, dass man irgendwann verwendung für mehr als 16 KiB Arbeitsspeicher haben wird, oder ? soviel braucht nun wirklich niemand, reine protzerei.




bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Aeon Tramp „ ja gut, die qualität der beiträge ist wieder ein anderes paar schuhe, da ist...“
Optionen
als nächstes erzählste dann, dass man irgendwann verwendung für mehr als 16 KiB Arbeitsspeicher haben wird, oder ?
Du wirst lachen: Ich hab' den Satz sogar schon angefangen, dann aber wieder gelöscht... ;-)

Wie du sicher gemerkt hast, war mein Beitrag eine Anspielung auf die "Aktualität" des verlinkten Artikels.

Also, ich gehe davon aus, daß es in absehbarer Zeit besser werden wird. Ich klopfe gleich mal auf Holz, aber es kann eigentlich nur besser werden. Das wird aber nicht heute und nicht morgen sein, aber kommt Zeit, kommen (hoffentlich) bessere News. Bis dahin vertreiben wir uns hier halt anderweitig die Zeit und gucken mal über den eigenen Zaun, Richtung heise.de oder was es da alles an Alternativen gibt.

Also, es gibt viel zu tun, packen wir's an.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Aeon Tramp Crusty_der_Clown „als nächstes erzählste dann, dass man irgendwann verwendung für mehr als 16...“
Optionen

"Du wirst lachen: Ich hab' den Satz sogar schon angefangen, dann aber wieder gelöscht... ;-)"

die härte ist ja, dass solche bemerkungen immer noch kommen.
bei jedem mini-entwicklungs-"sprung" entblöden sich viele leute wieder nicht, bemerkungen zu erbrechen wie "soviel festplattenspeicher/power/weißdergeierwas braucht niemand".

immer und immer wieder erheiternd :-D





bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Aeon Tramp „ ja gut, die qualität der beiträge ist wieder ein anderes paar schuhe, da ist...“
Optionen
als nächstes erzählste dann, dass man irgendwann verwendung für mehr als 16 KiB Arbeitsspeicher haben wird, oder ? soviel braucht nun wirklich niemand, reine protzerei.

640 KB. Und Billy streitet ab, dies gesagt zu haben.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Aeon Tramp „News-Schlagzahl“
Optionen

Hallo Aeon,
wir diskutieren intern aktuell diverse Konzepte bezüglich der News auf Nickles.de und es wird was passieren.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen