Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

ICH HASSE "KLARMOBIL"!

Abe S. / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Das eine Seite wie nickles.de irgendwie Geld einbringen muss ist klar. Wenn nicht über direkte Beiträge (den Premium-Bereich mal ausgenommen ...), dann eben über Werbung.

Wenn aber bei jeder Unterseite auf nickles.de die ich anklicke, sich diese nervige Werbefenster von klarmobil.de öffnet und ich es jedesmal wegklicken muss, dann schwillt an der rechten Seite meines Halses eine Ader ganz dick an ...

Gruß,
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Abe S. „ICH HASSE "KLARMOBIL"!“
Optionen

Verwende zum Surfen den Firefox, installiere dir das Addon "Adblock+", und Ruhe ist. Ich habe diese Werbung noch nie gesehen.

Wenn man sich allerdings nicht vom IE trennen kann, dann hat man halt Pech gehabt. Man sollte dann aber auch nicht meckern....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Abe S. gelöscht_84526 „Verwende zum Surfen den Firefox, installiere dir das Addon Adblock , und Ruhe...“
Optionen

Hallo King-Heinz!

IE? Was ist das? Scherz beiseite, den IE benutze ich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich im Feuerfuchs einfach JS ausschalte, sehe ich die Werbung auch nicht mehr. Allerdings geht dann auch ein ganzer Teil der Funktionalität von nickles.de verloren. Fazit: Besten Dank für den Tipp mit Abblock+.

Gruß,
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Abe S. „Hallo King-Heinz! IE? Was ist das? Scherz beiseite, den IE benutze ich schon...“
Optionen

Um Javascript für bestimmte Seiten zu blockieren, benutze ich das Addon "NoScript". Damit klappt das auch ganz vorzüglich mit Nickles. Man muss eben nur und ausschließlich nickles.de erlauben, Javascript "benutzen" zu dürfen, alle anderen Seiten, welche sich da im Hintergrund bei Nickles breit machen und irgendwas anzeigen wollen, bekommen die "Erlaubnis" nicht. Damit hat man überhaupt keine Einschränkungen auf die Funktionen von Nickles, aber der ganze andere JS-Mist ist "ausgesperrt".

Das mache ich seit Jahren so, bin immer gut damit gefahren, ist also nur zu empfehlen...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Abe S. „ICH HASSE "KLARMOBIL"!“
Optionen

Normalerweise sollte dieses PopUp nur einmalig (pro Tag?) erscheinen. Ich habe es eben mal ausprobrobiert und beim Aufruf der zweiten Seite erschien das Popup nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Borlander „Normalerweise sollte dieses PopUp nur einmalig pro Tag? erscheinen. Ich habe es...“
Optionen

Erscheint bei mir auch bei jedem Klick. Win2k. Firefox 2.0.0.14. Nix Cookies. Bisher habe ich Werbung hier zum Teil akzeptiert und gelegentlich auch angeklickt, mit diesem Popup, das bei jedem Klick erscheint, ist mit meiner Akzeptanz aber Essig und nun läuft eben Adblock und ich seh überhaupt keine Werbung mehr.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek The Wasp „Erscheint bei mir auch bei jedem Klick. Win2k. Firefox 2.0.0.14. Nix Cookies....“
Optionen

... sollte sie zumindest, allerdings sollte die auch nicht kommen wenn du cookies
aus hast. also garnicht. warum sie es dennoch tut ist mir schleierhaft. ich probier
das gleich mal mit meinem ff aus.

bei Antwort benachrichtigen
libertè Borlander „Normalerweise sollte dieses PopUp nur einmalig pro Tag? erscheinen. Ich habe es...“
Optionen

Hallo Bor,
mit dem IE7 erscheint die Werbung nur einmal am Tag und das ist nicht unangenehm sondern gut zu ertragen


MfG
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Abe S. „ICH HASSE "KLARMOBIL"!“
Optionen

... genau einmal pro session. falls dem nicht so ist, dann bitte melde dich
bei mir. browser und os nicht vergessen.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Abe S. „ICH HASSE "KLARMOBIL"!“
Optionen

... sorry, jetzt sollte die klarmobil-werbung im ff nicht mehr kommen sobald
die cookies aus sind.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Marcus Kosek „nachtrag: hatte da wirklich was übersehen ....“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538411360.html
Ich bekam keine Antwort, aber das Popup verschwand für ein paar Tage, bis es dann wieder auftauchte und ich mir deshalb Adblock zulegte...

Ein Anekdote am Rande: Die Werbung hat bei mir einen komischen Reflex ausgelöst. Ich sah zwar hier nicht mehr die Werbung, den Schließen-Button musste ich aber jedesmal drücken. Seit etwa einer Woche hatte ich mir ein solches Reflexverhalten angewöhnt, dass ich auf anderen Seiten nun bei jedem Klick auch immer einen Schließen-Button erwarte. Ich hoffe, das Verhalten heilt mit der Zeit ab, sonst verklage ich dich! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Abe S. „ICH HASSE "KLARMOBIL"!“
Optionen

Hallo!

Ist schon lustig hier, der Webentwickler von Nickles.de gibt Tipps zum
Unterdrücken der Werbung :-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ChrE „Hallo! Ist schon lustig hier, der Webentwickler von Nickles.de gibt Tipps zum...“
Optionen

...die Tipps zur Unterdrückung stammen von anderen. Marcus hat lediglich darauf hingewiesen, dass, wenn man die Cookies eingeschaltet hat - was für eine permanente Anmeldung auf einem Rechner ohnehin unerlässlich ist - die Werbung nur einmal, nämlich zu Beginn der "Sitzung" im Browser erscheint.

Und ehrlich gesagt: das sollte sogar im Interesse des Werbetreibenden sein! Denn eine gar zu große Penetranz löst nur einen Widerwillen beim Empfänger aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Olaf19 „Das stimmt so nicht...“
Optionen

wenn man die Cookies eingeschaltet hat

und genau da hattte ich einen fehler,
seit gestern ist der behoben und jetzt verhält
es sich tatsächlich so, dass kein popup
kommt wenn cookies aus sind.

vg marcus
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Marcus Kosek „ und genau da hattte ich einen fehler, seit gestern ist der behoben und jetzt...“
Optionen

Juchhu, weiter so ;-) Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Abe S. „ICH HASSE "KLARMOBIL"!“
Optionen

...anfangs wusste ich gar nicht, was du meinst. Dann dämmerte es mir, du könntest dieses knallgrün mit orange abgesetzte Zeugs meinen, das beim Start einer jeden Browsersession aufpoppt. Daraufhin habe ich mir einmal die Mühe gemacht und gelesen, was da steht. Tatsächlich - da steht was von Klarmobil. Was das eigentlich ist, weiß ich bis heute nicht. Das heißt, wenn ich das unbedingt wissen wollte, hätte ich mir das Popup natürlich durchlesen können...

So viel zum Thema "Wirksamkeit von Werbung".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen