Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

werbung2win

mr.monkey / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

rofl, wie sieht die seite denn mittlerweile aus?
vorschlag: am besten die forenbeiträge nur noch 3 cm breit in die mitte,
außerdem passen doch auch zwischen jeden einzelnen thread noch ein paar flashs oä, dies ließe sich auch in den jeweiligen threads zwischen jedem einzelnen post fortsetzen... lal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mr.monkey „werbung2win“
Optionen

Hmmmm.....!!

Wovon sprichst du?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey gelöscht_84526 „Hmmmm.....!! Wovon sprichst du? Gruß“
Optionen

hmm, naja ich spreche von der darstellung mit FF (1.509)...

Image Hosted by ImageShack.us

die werbung blinkt und scrollt natürlich noch fröhlich vor sich hin

mfg

p.s. edit: sehe grade zwischen meinem startpost und deiner antwort
hat ja auch schon ein unauffälliges arcor-banner platz gefunden, löblich :P

Image Hosted by ImageShack.us

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mr.monkey „hmm, naja ich spreche von der darstellung mit FF 1.509 ... die werbung blinkt...“
Optionen

Ist ja fürchterlich!!! Was hast du denn da für einen Browser?

Wenn ich so zugemüllt würde, dann würde ich eine solche Seite gar nicht mehr besuchen.

[Edit] Sehe gerade, dass du den FF 1.5.0.9 benutzt. Den benutze ich auch, unter Ubuntu. Allerdings sehe ich von der Werbung gar nichts.

Wie wäre es mal mit Adblock? Siehe dazu den Hinweis von Repi ein Posting weiter unten.

Gerade für den FF gibt es doch dermaßen viele Addons, da muss man sich sowas doch nicht gefallen lassen.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
REPI mr.monkey „werbung2win“
Optionen

Add Block Plus(ABP AddOn für den FF) ist Dein Freund und schwupp die Sachen siehst nicht mehr !
https://addons.mozilla.org/firefox/1865/

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 REPI „werbung2win“
Optionen

Genau.......!!!!! :-)))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey REPI „werbung2win“
Optionen

Funktioniert wirklich prächtig das addon... hihihi

Ich hab derlei Extra-Features nie für FF installiert, da ich früher stets eine ordentlich konfigurierte fw im Einsatz hatte.
Seitdem ich nur noch die Windows-fw und Antivir benutze, häufen sich die nervigen Banner (so ja auch hier)

Nur das manuelle Konfigurieren des Filters peil ich ned so ganz (welche Skripte auf den jeweiligen Seiten für was verantwortlich sind)
Hab jetz einfach die 4 großen Abbos reingehauen, bis jetz sind alle Seiten wunderschön ruhig und clean, eine Wohltat...

Danke für den Denkanstoss =)

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender mr.monkey „Funktioniert wirklich prächtig das addon... hihihi Ich hab derlei...“
Optionen

Super, hab ich mir jetzt auch installiert.
Normalerweise kann ich Werbung ganz gut ignorieren, aber dieser Lenovo-Banner hatte irgendwie zur Folge, dass mein Scrollrad die Funktion einstellte, die Mausgesten nicht mehr funktionierten, der Browser insgesamt quälend langsam wurde.
Ohne geht wieder alles wie gewohnt.

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mr.monkey „Funktioniert wirklich prächtig das addon... hihihi Ich hab derlei...“
Optionen

Über die anderen Addons kann man streiten, aber Adblock ist einfach Pflicht. Da kann man endlich mal wieder in Ruhe surfen, ohne dass durch die "übertriebene" Werbung Stress aufkommt.

Gegen gute und dezente Werbung habe ich absolut nichts einzuwenden. Aber wo gibt es die heute noch? Man hat doch wirklich nur noch diese aufdringlichen, blinkenden, zappelnden und dazu übermäßig großen Banner. Dagegen hilft eben Adblock, und das ist für mich ein Hauptgrund, beim FF zu bleiben. Opera z.B. ist ja auch ein sehr guter Browser, aber da gibt es keine Funktion, die auch nur annähernd an die von Adblock herankommt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender gelöscht_84526 „Über die anderen Addons kann man streiten, aber Adblock ist einfach Pflicht. Da...“
Optionen
Über die anderen Addons kann man streiten

Aber auch nicht über alle. Ganz wichtig sind für mich Mouse Gestures und PTTL, ohne ist der Browser kaum zu benutzen. ;-)
In der Kategorie "Braucht-man-nicht-unbedingt-würde-ich-aber-sehr-vermissen": die All-in-One Sidebar, FireFTP und Tab Mix Plus. Eine nette Spielerei ist die StumbleUpon Toolbar und Forecastfox.

Gruß
Rheinlaender
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Über die anderen Addons kann man streiten, aber Adblock ist einfach Pflicht. Da...“
Optionen

du KH, es gibt einige Plugins, die es wert sind, installiert zu werden.

Also die Rechner, die ich pflege, bekommen PDF-Downloader, Adblock, Flashblock und Noscript drauf. Ich finde, das sind schon fast elementare Plugins.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_137978 „du KH, es gibt einige Plugins, die es wert sind, installiert zu werden. Also die...“
Optionen

Sag ich ja, ich habe ja auch mehrere Addons. Den "Link Wrapper" finde ich z.B. recht angebracht, da werden diese kilometerlangen Links, die hier bei Nickles manchmal gesetzt werden, einfach umgebrochen, sodass man den im Thread geschriebenen Text trotz des überlangen Links noch lesen kann, ihne dass man hin- und herscrollen muss, wie ein Bekloppter.

"TinyURL Creator" ist auch nicht schlecht, wenn man mal eben aus einer ellenlangen URL eine brauchbare kurze URL erzeugen will.

"Linkification" macht aus einfachen Textlinks "richtige" anklickbare Links.

Über "NoScript" brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das Teil ist einfach Spitze.

Das sind nur ein paar von denen, die ich installiert habe. Aber - wie ich schon schrieb: "Pflicht" ist eigentlich Adblock, alle anderen braucht man nicht unbedingt, sind aber auf jeden Fall empfehlenswert. Sie erleichtern das Surfen im Netz ungemein, man hat einfach mehr Spaß....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Sag ich ja, ich habe ja auch mehrere Addons. Den Link Wrapper finde ich z.B....“
Optionen

achso, na da hab ich dich misslich verstanden ;)

bei Antwort benachrichtigen