Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

...mal am Rande...

derstiekel / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

...Werbung ist wichtig, Werbung muß sein, aber die Telekom Werbung die hier dauernd ins Bild kracht schafft es langsam aber sicher das ich keinen Spaß mehr an diesen Seiten habe.

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
jueki derstiekel „...mal am Rande...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „http://www.nickles.de/static_cache/538257283.html“
Optionen

Hi yüki,

Dein Hinweis mit dem Link ist in Ordnung. Aber trotzdem brauchen wir mehr User-Meldungen zu dieser Werbung. Die Masse macht's.

mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
derstiekel Anonym „ Hi yüki, Dein Hinweis mit dem Link ist in Ordnung. Aber trotzdem brauchen wir...“
Optionen

Hi Landoran,

der Hinweis auf den Link fand ich total in Ordnung, habe nur sehr spontan geschrieben ohne erst zu schauen ob es noch mehr genervte gibt. Da ich selber mein Geld mit Werbung verdiene kann ich wohl kaum etwas dagegen haben, aber wenn ich meinen Lesern 10 Seiten Werbung ohne Wegschaltmöglichkeit aufdrängen würde, wäre ich morgen arbeitslos.
Wie kommen die eigentlich neuerdings an meine Popupblocker vorbei?

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner derstiekel „Hi Landoran, der Hinweis auf den Link fand ich total in Ordnung, habe nur sehr...“
Optionen
Wie kommen die eigentlich neuerdings an meine Popupblocker vorbei?

Bei meinem Firefox, Version 1.5.0.12, sind bei den Cookies „www.nickles.de" und „origin.nickles.de" blockiert.
Da erscheint auch nichts einmalig, da ist absolute Ruhe!
Dann installiert man noch AdBlockPlus und Filterset G und Werbung war gestern!
Muß ich zwar, wenn ich mich Anmelden will, vorübergehend ändern, kann aber damit leben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki derstiekel „Hi Landoran, der Hinweis auf den Link fand ich total in Ordnung, habe nur sehr...“
Optionen
Da ich selber mein Geld mit Werbung verdiene...
Nun, da weißt Du auch-genau wie ich- was diese Werbung einbringt.
Und das wohl kaum einer, der eine Quelle aufgetan hat, selbige wieder zustopft.
Die Masse macht's.
nun, eine weitere große und durchaus nicht nebensächliche Masse verteidigt diese Art der Gestaltung des Forums.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „ Nun, da weißt Du auch-genau wie ich- was diese Werbung einbringt. Und das wohl...“
Optionen

Tja, da hast du wohl recht. Vielleicht haben sie ja alle Angst, daß sie gekündigt werden *g*. Nein im Ernst, die Gleichgültigkeit ist schon erstaunlich. Wenn du hier im Forum auf so etwas wie Solidarität hoffst, liegst du falsch. Auf der anderen Seite wird sich über Nichtigkeiten aufgeregt.

mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
App Anonym „@yüki: Masse verteidigt die Gestaltung des Forums“
Optionen

Hi Landoran,

ganz ehrlich: die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich mit meinem Job, meiner Familie und Freunden. Die Zeit, die ich im Internet verbringe teilt sich auf viele Seiten und ein gewisser Anteil verbleibt bei Nickles und somit ist die Werbung, die ich hin und wieder mal leicht genervt wegklicken muss eine absolute Nichtigkeit in meinen Augen. Ich schaue dem geschenkten Gaul jedenfalls nicht ins Maul und dem Barsch schon garnirgendwo hin. Würde es mich wirklich stören würde ich dem Forum einfach fern bleiben. Mitgliederschwund und leere Bretter wirken mehr als Beschwerdepostings.

Trotz allem finde ich die Werbung geht in Ordnung. Es wird viel im Gegenzug geboten. Anders im Privatfernsehen, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler derstiekel „Hi Landoran, der Hinweis auf den Link fand ich total in Ordnung, habe nur sehr...“
Optionen
Wie kommen die eigentlich neuerdings an meine Popupblocker vorbei?

Das ist AFAIK kein Popup. zumindest nicht indem Sinn. Und die T-Com-Werbung wird nur eingeblendet, wenn man noch kein Cookie von Nickles aufm Rechner hat (zumindest sollte es so sein). Wenn su also eingeloggt bist sollte die Werbung nicht erscheinen. Die Frage nach der Werbung wird häufig gestellt, leider kamen bisher wenig (oder keine) Reaktionen oder nur Äußerungen von den Betreibern. Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Werbung sein muss, aber ob so viel nötig ist...

Gruß CPUQuäler
bei Antwort benachrichtigen
Tom West cpuquäler „ Das ist AFAIK kein Popup. zumindest nicht indem Sinn. Und die T-Com-Werbung...“
Optionen

Seltsam, auch ohne Blocker seh ich recht wenig Werbung - aber erst nachdem ich eingeloggt bin. Ohne Einloggen ist es tatsächlich mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tom West „Seltsam, auch ohne Blocker seh ich recht wenig Werbung - aber erst nachdem ich...“
Optionen

So, mir reicht es jetzt. Um 19.30h hatte ich das "Banner des Jahres". Rot, über der gesamten Schirm ( Telekom-Banner ). Das war's für mich in diesem Forum.

Zumindest für einige Wochen.


Landoran

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anonym „Mir reicht es jetzt, ich verabschiede mich.“
Optionen

Schade, wegen der Werbung musst Du hier aber nicht abhauen.

Übrigens bei meinem FF mit zwei AddOns sehe ich keine Werbung (NoScript und Adblock Plus)
Java (nicht Script) ist aus .

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner REPI „Mir reicht es jetzt, ich verabschiede mich.“
Optionen

Hi Repi,

ähnliches hab ich schon weiter oben vorgeschlagen,
ich versteh nicht warum Landoran das nicht umsetzt...??

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Erwin Wagner „Hi Repi, ähnliches hab ich schon weiter oben vorgeschlagen, ich versteh nicht...“
Optionen

@Landoran - ich hab Dir eine PM gesendet. Rufe sie mal ab.
Ich hab keinerlei Werbung mehr da - ich kann Dir, wenn Du magst, meine entsprechenden Einstellungen und die dazu gehörigen Dateien schicken.
Ist wirklich kein Grund, abzuhauen. War schon mal so ein kleines Problemchen, erinnerst Du Dich?
Haben wir doch auch gelöst.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „@Landoran -“
Optionen

Nun hab ich diese monströse Telekom Werbung auch mal gehabt. Ich kann dazu nur sagen man kann es auch übertreiben. Warum muss es gleich eine Seitenfüllende Animation sein geht es nicht auch kleiner? Ich weiß das MN auch an geld kommen muss aber diese Werbung ist übertrieben groß.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II derstiekel „...mal am Rande...“
Optionen

Welche Werbung???
FF 2.0.0.4 und AdBlock Plus!!!

Gruß

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Yves3 derstiekel „...mal am Rande...“
Optionen

Hallo, da muss ich auch noch etwas dazu schreiben.

Ich besuchte kürzlich mal Nickles auf einem Rechner ohne installiertem und konfiguriertem Addblock und NoScript. Mich hätte es fast umgehauen und ich bin nach ca. 20 Sekunden wieder von der Seite weg.
Ohne diese ganzen Werbeblocker ist Nickles schlicht unbrauchbar und man findet den Text kaum zwischen all der Werbung.

Startseite: Ein beinahe bildschirmfüllender Banner zum Wegklicken, ein Hinweis zur Premium-Mitgliedschaft zum Wegklicken
Forenseiten: Ein sich bewegender Banner links und in der Mitte der Seite noch einmal (belegt ca. einen Drittel der Bildschirmfläche)
Zwischen den Seiten (beim Wechsel von einem Forum zum Anderen gelegentlich): Bildschirmgrosse Werbung mit einem abgebildeten Eis (ist das Ding auch für den PC Report... hab noch gar nie genau gelesen :D)
Immer rechts am Bildrand: Bild für Nickles Premiunm Lounge.

Ich kenne wirklich keine einzige Seite, bei der die Werbung in solchem Masse penetrant ist und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich jemand hier neu registriert, der Addblock und ähnliches noch nicht kennt und einsetzt.
Selbstverständlich kostet der Unterhalt eines solchen Forums, und die gelegentlich aufschlussreichen Artikel schreiben sich auch nicht von alleine, aber ist so viel Werbung nicht eher kontraproduktiv? Ein Forum lebt von den Nutzern, und denen wird der Spass ja regelrecht mit Gewalt verdorben.

Ich hoffe für uns alle, dass das bald ändert.
Gruss, Yves

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Yves3 „Hallo, da muss ich auch noch etwas dazu schreiben. Ich besuchte kürzlich mal...“
Optionen

Hi yves3,

Wie du siehst, läßt es die meisten kalt. Unter Proteststurm verstehe ich auch was anderes. Auch wenn ich dieses penetrante Problem mit Unterstützung eines hilfreichen Users nun nach unzähligen Updates in den Griff bekommen habe, so geht es nicht. Vielleicht hat man ja auch auf diese Art und Weise vor, entweder einige unliebsame User-Zeitgenossen zu vergraulen, oder die Mitgliederzahl im Forum zu reduzieren.

Auf Einsteiger, die in der Regel nicht so PC-kundig sind, wirkt das Ganze auf alle Fälle abschreckend. Und die daraus resultierende Mundpropaganda fällt mit Sicherheit nicht positiv aus. Darüber würde ich mal nachdenken. Dieses ist bitte nicht als Gejammer oder Gezeter aufzufassen, sonder als konstruktive Kritik.Wer ein Buch veröffentlicht und darin Kritik in Form von Rundumschlägen ausübt, muß diese auch selbst einstecken können.
Übrigends finde ich die Ignoranz der Redaktion bezüglich dieses Threads recht erstaunlich.

mfg


Landoran

bei Antwort benachrichtigen
derstiekel Anonym „Hi yves3, Wie du siehst, läßt es die meisten kalt. Unter Proteststurm verstehe...“
Optionen

Hei Landoran, jetzt habe ich mich wirklich für eie Weile abgemeldet und promt die Kündigungsfrist verschlafen :-)),
sollte so sein. Na ja mit der neuen Rechnung habe ich jetzt beides ausprobiert Nickles auf firefox und IE, geht ja wieder. Bin mir nur nicht sicher ob meine Blocker alle wirken oder ob Nickles ein Eisehen hatte.

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen