Kritik und Fragen an Nickles 2.719 Themen, 23.118 Beiträge

Anmeldefenster zu klein?

horst25 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich stelle öfter fest, daß sich das Nickles Anmelde-PopUp zu klein, bzw. nicht zentriert ausgerichtet öffnet. Das ist zwar kein Drama, aber schöner wärs doch mittig, bzw. groß genug, oder? :=)

http://img182.imageshack.us/img182/8881/fensteraq4.jpg
http://img527.imageshack.us/img527/8288/fenster2et3.png

horst
bei Antwort benachrichtigen
Babarossa horst25 „Anmeldefenster zu klein?“
Optionen

Was für eine version von FF hast du eigentlich und auf welchem OS läuft es?
Bei meinem FF 2.0 auf WinXP läuft die Anmeldung perfekt.

Babarossa

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen
Borlander horst25 „Anmeldefenster zu klein?“
Optionen

Bei mir schaut das auch anders aus und passt alles problemlos. Wirkt so als würde Dein Browser die Seite grundlos breiter darstellen als erforderlich. Womöglich verursacht eine Deiner FF-Extensions das Problem...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
horst25 Borlander „Bei mir schaut das auch anders aus und passt alles problemlos. Wirkt so als...“
Optionen

Hallo, es handelt sich um FF 2.0.0.6, WinXpProf. (aktuell), AddOns: Adblock Plus, Adobe Contribute Toolbar, Reload every.., Video Downloader, 1-ClickWeather, IEView, Image Zoom, 1&1 Softphone

Hmm, handelt es sich vielleicht um ein Problem mit der Auflösung (Laptop 1280x800)?

Das Fenster öffnet korrekt, dann kommt unmittelbar danach der Tab mit Username und Passwort (wie man sieht, mit zu grossem Space) und alles verrückt sich ausserhalb des Fenstercache.

Naja, wenn ich der Einzige bin..,nicht so tragisch.
Thx..

Edit: @borlander: Vielleicht ist es tatsächlich dieses Wetter-Plug-In oder der Video-Downloader?.. da muß ich noch mal schaun, die klinken sich ja ins Fenster rein..

horst
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey horst25 „Anmeldefenster zu klein?“
Optionen

Hi Horst,

du könntest prüfen, ob das Problem von FF kommt. Kopiere dazu die Startverknüpfung auf dein Desktop, und führe in der Eigenschaften der Verknüpfung den Parameter -p hinzu. Z.b. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Nun kannst du ein neues FF-Profil anlegen, und alle Erweiterungen sind dort nicht vorhanden. Mit dem Profil-Manager kannst du auch Profile löschen, oder ein Standard-Profil frstlegen. .. Ist eigentlich selbsterklärend.

Dann kannst du noch die Java-Einstellungen in Foxy prüfen. Könnte auch hilfreich sein.
Menü Extras --> Einstellungen...--> Inhalt.



Ich hoffe für dich, dass das Problem nicht vom Design-Manager verursacht wird. Den kannst du in der Dienststeuerung deaktivieren; nur mal zum testen. ..

Viel Erfolg, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
horst25 Data Junkey „Hi Horst, du könntest prüfen, ob das Problem von FF kommt. Kopiere dazu die...“
Optionen

Hi Junkey,

würd ich gerne probieren, aber witzigerweise haben ausgerechnet die Verknüpfungen des FF keinen Menüpunkt Eigenschaften in den Optionen, andere Verknüpfungen schon.

Und nu?

horst
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey horst25 „Hi Junkey, würd ich gerne probieren, aber witzigerweise haben ausgerechnet die...“
Optionen

Hi horst,

Uhpps, das verhält sich demnach so wie das Symbol des Internet-Explorers auf dem Desktop. ...Interessant, diese option beim FF ist mir völlig neu, ... man lernt eben nie aus, aber gegenseitiges Lernen ist ja auch der Sinn eines Forums.

Nun, dann müssen wir wohl andere Wege gehen.
Start-->Suchen-->Nach Dateien oder Ordner. "firefox.exe" eingeben, und Suche starten. Dann einen "rechtsklick" auf die firefox.exe und im Kontext-Menü-->Verknüpfung erstellen. Nun müsstest du auf dem Desktop eine Verknüpfung haben, in der du die Verknüpfungseigenschaften editieren kannst. Hier fügst du die Option -p hinzu.

Ich hoffe mal, dass das so geht, melde dich bitte falls nicht.

Viel Erfolg, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
horst25 Data Junkey „Hi horst, Uhpps, das verhält sich demnach so wie das Symbol des...“
Optionen

Hi Junkey, hat so geklappt!

:))

Also liegts an einer Erweiterung, na gut..

Danke & gute n8!

horst
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey horst25 „Hi Junkey, hat so geklappt! : Also liegts an einer Erweiterung, na gut.. Danke...“
Optionen

Hi Horst, (Nachtgieger)..:)

freut mich, dass es dir wieder besser geht, ... :-)

Nun bin ich aber Neugierig. Welche Erweiterung war es denn?

Übrigens: Im Menü Extras-->Add-ons kannst du jede Erweiterung einzeln deaktivieren, und auch manuell nach Updates suchen...

Du kannst auch mal Hier einen Blick rein werfen.

Ganz abgesehen davon, gibt es da ein Forum, wo sich die wirklichen Foxy-Freaks tummeln. .. Ich bin ja nur ein "Fan" .. :-)
http://www.firefox-browser.de/windows.php
Oder ohne Umwege ins "Freak-Forum" .Hat mit auch schon sehr gehelft, ...
womit ich jetzt natürlich nicht sagen will, dass die "Nicklers" das nicht auch könnten.. :)

Viel Spaß noch beim (nächtlichen) Foxen, Data Junkey ;-)

bei Antwort benachrichtigen
horst25 Data Junkey „Hi Horst, Nachtgieger ..: freut mich, dass es dir wieder besser geht, ... :- Nun...“
Optionen

Hi Junkey,
´s war 1-Klick Weather 1.1.4.
Wenn man bedenkt, daß mit dem Teil eine Menge Infos am unteren Fensterrand (nämlich zum Wetterforecast) eingeklinkt werden sind meine Probleme mit dem kleinen Nicklesfensterchen irgendwie sogar ziemlich plausibel...
:ß..

naja, ist net weiter schlimm, so oft meld ich mich nicht an bei nickles.

so long..

horst
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey horst25 „Ach ja, das PlugIn..“
Optionen

Naja und wenn, auf dem "Freak-Forum" gibt's auch eine Anleitung, wie man den Foxy gleichzeitig mit 2-Profilen starten kann.

Wollte ich schon lange mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. :-)

CU..

bei Antwort benachrichtigen