Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Abzockerei mit Premium und Bücher.

macy / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin hier zwar schon mehrere Jahre angemeldet, war aber ewig nicht hier.
Da fiel mir doch gleich mal dieser Premiumaccount auf.
Da wird man geil gemacht mit (guten) Beiträgen und plötzlich kann man nicht weiterlesen, jetzt soll ich dafür ein haufen Geld löhnen, ich glaub auch was.!
Mein letzter Tuning Report ist von 2000, naund, da hat er 29,95 gekosten. Ja schön, jetzt auch, nur damals waren es DM heute Euro.
Ich finds echt zum kotzen, da werden die Preise doch regelrecht verdoppelt und da steht auch nichts anderes drin als vor 7 Jahren!
Diese Abzockerei gabs früher nicht in diesem ausmasse, aber was solls, es gibt genug Möchtergern Reiche die den Mist auch noch bezahlen, so können die Fleissig weiterkassieren und es wird teurer, verlasst euch drauf.
Ich hab nix dagegen wenn etwas verlangt wird, aber nicht gleich diese Preise, dass ist ein schlechter Service.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown macy „Abzockerei mit Premium und Bücher.“
Optionen

Was ich an deiner Kritik nicht so ganz verstehe:

Ist man irgendwie mehr oder weniger gezwungen, Premium-Mitglied zu werden oder die Bücher zu kaufen?
Nein!

Ich für meinen Teil habe kein einziges Nickles-Buch in meinem Regal und nicht das Gefühl, aus lauter Solidarität eins kaufen zu müssen.
Premium-Mitglied bin ich durch mein blaues Fähnchen der Sympathie, habe aber nicht im Geringsten das Gefühl, diesen "Bonus" nutzen zu müssen. Ich habe vielleicht mal ein, zwei Premium-Artikel durchgelesen, was darin stand, habe ich mittlerweile vergessen, scheint also nicht überlebensnotwendig gewesen zu sein.

Hinterhältige Preiserhöhungen wie heute z. B. von EON angekündigt, da verstehe ich Kritik durchaus und teile sie uneingeschränkt. Aber bei freier Marktwirtschaft steht es jedem frei, ein Angebot zu nutzen oder es sein zu lassen. Wir sind hier ja nicht bei der GEZ, wo man zumindest in der Theorie nicht bzw. kaum dran vorbeikommt. Auch ist Nickles.de keine Krankenkasse, wo EUR 10,- im Quartal ein "Muss" sind, wenn man die Dienste in Anspruch nehmen muß.

Auch wird hier keinem User Hilfe verweigert, nur weil er in noch keinster Weise Nickles.de jemals finanziell unterstützt hat.

Also, so ganz verstehe ich deine Kritik nicht. Wenn sie dir wichtig ist, dann boykottiere die dir angebotene Leistung, wo ist das Problem?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Crusty_der_Clown „Was ich an deiner Kritik nicht so ganz verstehe: Ist man irgendwie mehr oder...“
Optionen

"..........durch mein blaues Fähnchen der Sympathie....." lol, der war gut.

Zum Thema Abzocke:
Es steht zumindest bei diesem Produkt (Premium und die Bücher) jedem frei, es gegen bezahlung zu nutzen bzw. die Bücher zu kaufen. Dem einen ist es eine wertvolle Hilfe und das Geld wert, der andere (DU) findet es Geldschneiderei.
Du kannst jedoch frei entscheiden, ob du Geld ausgeben willst. Sich über die höhe des Preises aufzuregen halte ich für dreist.
Ich nutze die Angebote nicht, da es nichts in den Büchern gibt, was man nicht auch im Net finden kann. Es würde mir aber nie in den Sinn kommen, den Verantwortlichen dann wegen des Preises ans Bein zu pinkeln.

denk darüber nach.......

bei Antwort benachrichtigen
macy Crusty_der_Clown „Was ich an deiner Kritik nicht so ganz verstehe: Ist man irgendwie mehr oder...“
Optionen

Seid ihr drei Brüder oder was?
Ihr redet alle den gleichen Unsinn, nichts verstanden was ich sagen wollte, aber egal, war mir klar.

Es gibt tausende Boards, komisch das ihr euch gerade hier rumtreibt, da ihr ja keinesfalls die Bücher braucht, den kostenpflichtigen Service nicht nutzen wollt, hmm.

Klar stehts mir frei die Bücher zu kaufen, aber darum gings nicht!!!!
Sondern das dass neue Buch genauso viele Seiten hat wie das alte und früher hings um den Pentium 2, heute Core 2, naund, im Grunde steht das selbe drin und ich soll das doppelte zahlen, also abzocke.
Es ist und bleibt Abzocke, ob ichs kaufe oder nicht, kann so schwer nicht sein zu begreifen!

Die prahlen hier mit Beiträgen, die fängt man logischerweise an zu lesen um dann festellen zu müßen das sie mein Geld wollen bloss das ich das weiterlese und ja, es gibt genug Infoseiten wo ich das gleiche umsonst lesen kann, also wollen sie mich hier abzocken!
Jedenfalls werde ich hier meinen Account stilllegen, denn solche falschen Spiele, spiele ich nicht mit.
Bei sturren nicht Verständnis reighe ich euch da mit ein und jetzt könnt ihr euch wie wahnsinnig gewordene Rambos drüber aufregen, nur juckt es mich nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
macy Nachtrag zu: „Seid ihr drei Brüder oder was? Ihr redet alle den gleichen Unsinn, nichts...“
Optionen

Herr Nickles antwortet selber, dass ist gut.

Lassen wir mal die Bücher ausser acht.
Bleibt dieser Premiumaccount noch übrig. Ich kam zu der Seite nach vielen Jahren zurück weil ich mich dran erinnerte, dass es mal gute Tipps von euch Profis kostenlos gab, jetzt soll ich ganz schön Geld hinlegen, nur um einen Beitrag weiterlesen zu können, mann kann es so mal ausdrücken, auf den ihr mich geil gemacht habt, dass Spiel ist schlecht.

Aber scheinbar gibts ja genug die mit ihrem Geld nichts besseres anzufangen wissen und euch geben, so habt ihr keinen Grund das extrem preiswerter für jedermann zu machen und weiter zu betreiben, schade nur das aus guten sozialen Webseiten nun Abkassierer werden und für viele Leute uninteressant. So ist diese Welt, die Politik machts vor.

Jetzt können sie Gründe über Gründe nennen die ihr Vorgehen rechtfertigen, aber für mich ist das nicht hinnehmbar.
Wenn sie jetzt natürlich sagen, ja stimmt, wir kassieren ab, dann Hut ab für Ihre Ehrlichkeit, ansonsten kann mich jegliche Art Ihrer Rechtfertigung nicht impunieren. danke
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne macy „Herr Nickles antwortet selber, dass ist gut. Lassen wir mal die Bücher ausser...“
Optionen

Dürfte ich als nächstes Betätigungsgebiet das "Duden"-Forum vorschlagen? Davon könntest Du nur profitieren...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva macy „Herr Nickles antwortet selber, dass ist gut. Lassen wir mal die Bücher ausser...“
Optionen

Abend
Ich bin nur Gastleser und habe schon öfter Probleme gehabt(z.Zt. ein neues mit Sicheheitsfehler), jedoch wurde mir als Aussenstehenden schon oft und problemlos
geholfen und ich bin von "Niemanden" aufgefordert oder genötigt worden irgend etwas zu kaufen oder zu bezahlen. Die Hilfe kam völlig uneigennützig das es so kaum
noch in der heutigen Zeit gibt und sehr selten zu finden ist.
Ich lese sehr oft in den Nickles Nachrichten was jeder so an Problemen hat und erfahre dort wie sie gelöst werden können (man kann ja doch etwas daraus lernen,
wenn auch manches dabei ist was ich nicht verstehe), habe noch nie eine Aufforderung gefunden etwas zu bezahlen oder Premium Mitglied zu werden.
Deinen Frust kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann nur Positiv über Nickles erzählen und habe es schon einigen Bekannten empfohlen.
Vor allem kann ich Deine Aggressivität in der Schreibweise nicht verstehen. Es hat Dich niemand angegriffen, Du warst es doch der grundlos andere beleidigst.
Denke in Ruhe nach und gehe in Dich, dann wird Dir eine Entschuldigung schon alleine einfallen.
Wie gesagt ich bin nur Gastleser und mir wurde oft kostenlos geholfen.
Grüsse
Ma_neva

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 macy „Seid ihr drei Brüder oder was? Ihr redet alle den gleichen Unsinn, nichts...“
Optionen
> Jedenfalls werde ich hier meinen Account stilllegen,...

Wow... der erste vernünftige Gedanke von dir. Das lässt ja direkt noch hoffen!

D.h. du kannst deinen Nickles-Account gar nicht stillegen, aber die Idee ist gut *LOL*.


Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown macy „Seid ihr drei Brüder oder was? Ihr redet alle den gleichen Unsinn, nichts...“
Optionen

Mein lieber Freund "macy",

ob ich Unsinn rede oder nicht, das kannst du wohl kaum beurteilen, Sätze wie "Bei sturren nicht Verständnis reighe..." ist mir schon klar, was dahinter steckt. Einen IQ knapp über der Zimmertemperatur besitzen, aber eine verdammt große Fresse haben. Solche Typen wie du kotzen mich einfach nur an, sowas wie dir gehört der Zugang zum Internet zwangsabgeschaltet!

Große Fresse haben, keinerlei andere Ansichten neben den eigenen akzeptieren und gleich den großen Rambo raushalten - immer schön gleich auf Konfrontation.

Werd erstmal erwachsen, vielleicht hast du ja in 10, 20 Jahren mal den Umgang mit Dritten gelernt.

So, und nun verpiss dich hier, wie von dir angekündigt. Du bist wahrlich kein Verlust. Ich schätze mal, daß auch andere Foren auf sowas wie dich dankend verzichten können.

EOD!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
macy Crusty_der_Clown „Mein lieber Freund macy , ob ich Unsinn rede oder nicht, das kannst du wohl kaum...“
Optionen

Deine Name Clown passt zu Dir.

Denn dir haben se wirklich echt ihs Hirn geschissen was.
Verpissen tue ich mich dann wenn ich mit solchen Arschgeigen wie dir fertig bin.
Komm du erstmal von deinen Drogen runter du kleiner Kotzbrocken.

So und nun bin ich fertig.

Achso, falls sich noch so eine verkommene Schwuchtel als Arnold Schawrzenegger aufführen will, dass geht mir am Atsch vorbei, weil ich es nicht mehr lese, bin nun weg.
Hier sind ja eh nur bornierte arrogante Vollidioten.

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner macy „Deine Name Clown passt zu Dir. Denn dir haben se wirklich echt ihs Hirn...“
Optionen
„Schawrzenegger"

Das kommt davon wenn man sich über Gebühr der Corialiskraft aussetzt...
bei Antwort benachrichtigen
jueki Erwin Wagner „ Schawrzenegger Das kommt davon wenn man sich über Gebühr der Corialiskraft...“
Optionen
>wirklich echt ihs Hirn geschissen was >mit solchen Arschgeigen wie dir >du kleiner Kotzbrocken >Hier sind ja eh nur bornierte arrogante Vollidioten

Soviel geballte Primitivität in einem einzigen Posting.
Sicher ist - dieser Primitivling bemerkt das mit Sicherheit nicht, ist zu 100% überzeugt, das er als Robin Hood der Abgezockten gegen eine übermächtige Masse an Dummköpfen anrennt...
Wenn so ein Mensch(lein) hundertmal recht hätte - mit der Verwendung dieses Gossenjargones setzt er sich automatisch ins Abseits.
Meine Herren VIP - Ihr habt schon aus nichtigeren Gründen Usern das rötliche Mal verpasst.
Warum nicht auch hier? Und nach einer angemessenen Zeit löschen.
Nicht, das dieser unreife Knabe wieder kommt - trotz seines Versprechens.
Denn das machen diese Hilfsschüler eigentlich immer und immer wieder.
Da bin ich ja richtig stolz darauf, das arrogante Gegenteil eines solchen Submenschen zu sein...
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner jueki „ wirklich echt ihs Hirn geschissen was mit solchen Arschgeigen wie dir du...“
Optionen

Man könnte ihm/ihr mal einen Dreifach-Paragraphen verpassen!
Das hebt ihn/sie dann auch optisch gleich von einem gewöhnlichen Troll ab...

Gleich löschen würde ich nicht, er/sie hat uns sicher noch einiges an erheiternder Grammatik zu bieten :-))

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „ wirklich echt ihs Hirn geschissen was mit solchen Arschgeigen wie dir du...“
Optionen

Moin Jüki-Jürgen,

Meine Herren VIP - Ihr habt schon aus nichtigeren Gründen Usern das rötliche Mal verpasst.
Warum nicht auch hier? Und nach einer angemessenen Zeit löschen.

Ich für meinen Teil neige dazu, keine Löschanträge einzureichen, wenn ich selbst der "Gegenpart" hier bin. Ich habe mich ja nach seinen ersten Beleidigungen auch nicht mehr zurückgehalten, es muß nicht immer diplomatisch zugehen, aber das Recht auf eine Erwiderung wollte ich ihm auch nicht verwehren.

Welch Geistes Kind er ist, sollte ja spätestens jetzt jedem klar sein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 macy „Deine Name Clown passt zu Dir. Denn dir haben se wirklich echt ihs Hirn...“
Optionen

Finde dich einfach damit ab, dass du uns intellektuell himmelweit unterlegen bist. Das ist das Schicksal der Menschen, die aus der Gosse kommen, und seinem Schicksal kann niemand entgehen.

Anstatt in einem Ozean von Selbstmitleid zu ertrinken, solltest du lieber versuchen, aus deinem kümmerlichen Restleben noch irgendetwas halbwegs Sinnvolles zu machen. Vielleicht im Park umhergehen und mit einer Schaufel Hundehaufen vom Rasen entfernen, das wäre - deinem Schreibstil nach zu urteilen - eine Beschäftigung, die für deines Geistes Kind wie gemacht zu sein scheint.

Und nun schäm dich, dass du uns solange die Ohren vollgeheult hast! Ein großer Junge weint doch nicht aus einem derart nichtigem Anlass.

Gute Besserung wünscht
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI macy „Deine Name Clown passt zu Dir. Denn dir haben se wirklich echt ihs Hirn...“
Optionen
Hier sind ja eh nur bornierte arrogante Vollidioten.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter macy „Deine Name Clown passt zu Dir. Denn dir haben se wirklich echt ihs Hirn...“
Optionen
*LOL*
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Crusty_der_Clown „Mein lieber Freund macy , ob ich Unsinn rede oder nicht, das kannst du wohl kaum...“
Optionen

Crusty_der_Clown schrab:
Solche Typen wie du kotzen mich einfach nur an, sowas wie dir gehört der Zugang zum Internet zwangsabgeschaltet!
Nicht doch Crusty worüber sollen wir uns denn da Amüsieren?
Was ich nicht begreife ist, er/sie äußert sich als ob er/sie gezwungen wird sich den PC Report oder einen Premium Account zuzulegen. Ich komme prima ohne aus und mich nötigt auch keiner derlei anzuschaffen. Das war garantiert ein frustrierter Teenie der mal wieder nach ner sechs in Deutsch nen Anschiss seiner Eltern ertragen musste. :-))

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles macy „Abzockerei mit Premium und Bücher.“
Optionen

Hallo Macy,
Du redest vom damals 30 Mark teuren PC-Tuning-Report TASCHENBUCH. Schon damals gab es auch den PC-REPORT GROSSFORMAT für 100 Mark. Inzwischen kostet der GROSSFORMAT PC-REPORT in der Softcover-Ausgabe gerade mal 30 Euro - für 30 Euro kriegt man heute die gut VIERFACHE Menge an Umfang gegenüber 2000. Der Preis wurde also radikal gesenkt. Dass sich in sieben Jahren am Buch inhaltlich abgeblich nichts geändert hat, ist eine Falschaussage.
Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Michael Nickles „Hallo Macy, Du redest vom damals 30 Mark teuren PC-Tuning-Report TASCHENBUCH....“
Optionen

@Crusty

du hättest als VIP aber anders reagieren müssen, mit Beleidigungen hast du angefangen also brauchst du und die anderen hier sich gar nicht aufregen. Wenn ihr den keine Kritik, ok vielleicht blöd von ihm ausgedrückt und vielleicht auch zu heftig, vertragen könnt dann braucht es hier auch kein Bereich dafür geben.

Aber manchmal kommt es mir so vor, als ob sich Leute freuen wenn einer aus der Reihe tanzt und alle auf ihn los können.

P.S: Ich will ihn nicht verteidigen, es ist mir ehrlichgesagt scheissegal, aber ich finde Crusty hat mit seinem Post übertrieben und dann braucht man sich nicht wundern wenn so eine Gegenreaktion kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „@Crusty du hättest als VIP aber anders reagieren müssen, mit Beleidigungen...“
Optionen

Hi euphrat,

schau dir mal das allererste Posting in diesem Thread an - es ist von Crusty. Da ist nichts mit Beleidigungen, er bringt ganz sachlich auf dem Punkt, warum diese seltsame "Kritik" kaum nachvollziehbar ist. Mit "vertragen können" hat das wohl kaum etwas zu tun.

Aber dann schau dir mal die Reaktion vom Threadstarter an... Kommentar überflüssig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Hi euphrat, schau dir mal das allererste Posting in diesem Thread an - es ist...“
Optionen

@euphrat -
und dann braucht man sich nicht wundern wenn so eine Gegenreaktion kommt
Auch eine "Gegenwehr" (die hier absolut nicht vonnöten gewesen ist!) kann man mit anderen Worten ausdrücken.
Wenn man allerdings nur 97 Worte der deutschen Sprache beherrscht - und diese auch noch alle dem Gossenjargon "ins Gehirn geschissen" entnommen hat, dann wird sogar eine normale Kritik als Angriff gewertet, dem es mit aller Macht seines Jargons zu begegnen ist.

Hat zwar nichts hiermit zu tun und ist auch Deine Sache - aber Du bist hier wohl nur "als Händler unterwegs"?
Das ist das erste Posting von Dir außerhalb des "Handelsforums".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „@euphrat - Auch eine Gegenwehr die hier absolut nicht vonnöten gewesen ist!...“
Optionen

@jüki

Wenn es hier nichts zu tun hat warum schreibst du es dann hin, was willst du damit aussagen ? Soll das mein Post zu dem Thema dadurch irgendwei abschwächen ?

Wenn du schreibst dass es der erste Post ausserhalb des Handelsforums ist und du dir die Mühe machst zu schauen wo ich überall gepostet habe, dann solltest du die Sachen aber auch richtig durchgehen, den dass es der Erste ist stimmt nicht.




Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki Anonym „@jüki Wenn es hier nichts zu tun hat warum schreibst du es dann hin, was willst...“
Optionen

Entschuldige bitte - das war, wie das lachende Smilie eigentlich zeigen soll, nur scherzhaft gemeint.
Wo ich meine Kenntnisse her habe? Wenn ein mir bis dato unbekannter User auftaucht, schaue ich immer in die Statistik. Und eben diese habe ich oben verlinkt. Da Du möglicherweise nicht darauf geklickt hast, hier noch einmal mein "Wissensquell" als Bild:



Wie schon gesagt - das hat absolut nichts mit dem Thread zu tun, auch nichts mit "gut oder böse" - mir fiel das eben nur auf.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Entschuldige bitte - das war, wie das lachende Smilie eigentlich zeigen soll,...“
Optionen

Ja schön wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat warum postest du es dann ? Willst du mich damit an den Pranger stellen ? Naja keine Lust das nun aufzubrauschen, wenn du aber behauptest dass es der erste Post ausserhalb der Verkaufsthread war dann geh nochmal die Posts durch dann weisst du dass es nicht stimmt, ich mein wenn wir schon so gründlich sind dann aber auch richtig.

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Anonym „Ja schön wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat warum postest du es dann ?...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen