Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Zu viele Windows Bretter?

i.mer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde, bin ich der einzige, der nicht weiß, wohin mit Fragen, wenn es z.B. um den Windows Explore geht? der ist z.B. bei XP home und Pro gleich. nun muss man sich entscheiden, aber wofür?

Wäre es nicht sinnvoll ein Allgemeines Brett für Windows XP, oder vielleicht for die ganze NT5-Familie zu machen, und zusätzlich die Boards für besondere Funktionen, etwa die Usererwaltung der Pro-Versionen etc..

Was sagt ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 i.mer „Zu viele Windows Bretter?“
Optionen

Hi!

Stell die Frage einfach in das Forum, dass dem Windows entspricht, auf dem das Problem auftritt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Andreas42 „Hi! Stell die Frage einfach in das Forum, dass dem Windows entspricht, auf dem...“
Optionen

OK, ich habe ein Notebook mit XP pro (war als OEM drauf) und ein Desktop mit XP Home.

Nun habe ich das Problem unter "home" gepostet, aber das gilt gleichermaßen auch für pro, und wohl auch für w2k, ja selbst 9x. Daher frage ich ja auch.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 i.mer „OK, ich habe ein Notebook mit XP pro war als OEM drauf und ein Desktop mit XP...“
Optionen

Hi!

Verstehe, in diesem Fall wüsste ich auch erstmal nicht was zu tun ist.

Da die Mehrheit der Komplett-PCs mit WinXPhome geliefert wird, wäre IMHO das Home-Brett durchaus geeignet für Fälle, indenen es nicht um WinXPpro-spezifische Dinge geht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 i.mer „Zu viele Windows Bretter?“
Optionen

Das sehe ich genau so wie Andreas. Falls das Problem sowohl unter Home als auch Pro auftritt, würde ich es auch eher unter Home posten, da es dann ja nicht die PRO-spezifische Funktionalität, insbesondere die Netzwerkfähigkeiten betreffen kann. Im Grunde ist das aber egal... eine andere Möglichkeit wäre, es auf dem Brett zu posten, wo gerade weniger los ist :-)

Das ist nämlich der eigentliche tiefere Sinn der Spaltung in Home und Pro: Früher hatten wir nur 1 Windows-XP-Brett, was rein technisch gesehen auch sinnvoll ist, aber die "Fluktuation" auf diesem Brett war so gewaltig, dass ein morgens geposteter Beitrag abends schon wieder "unten durchgerutscht" war, zu den älteren Diskussionen.

Das wird sich ändern, wenn Vista einmal so verbreitet sein wird wie heute XP. Dann könnte man Home und Pro wieder zusammen legen, evtl. noch mit 2000 und NT. Windows 95, 98 und ME hatten auch mal je ein eigenes Brett - inzwischen ist das alles zusammen gelegt zu "Altes Windows", weil es sich einfach nicht mehr gelohnt hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen