Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Windows XP64

WhiskyPapa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich vermisse unter Software/Windows eine Rubrik Windows XP64. Für Vista gibt es bereits eine, aber für Windows XP64? Oder habe ich da was übersehen?

Gruß - Werner

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer WhiskyPapa „Windows XP64“
Optionen

nichts uebrsehen: stell die frage einfach im "normalen" xp bereich.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
WhiskyPapa thomas woelfer „nichts uebrsehen: stell die frage einfach im normalen xp bereich. WM_FYI “
Optionen

Danke Thomas werde ich machen! Aber eine eigene Rubrik fände ich nicht schlecht.

Gruß - Werner

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer WhiskyPapa „Danke Thomas werde ich machen! Aber eine eigene Rubrik fände ich nicht...“
Optionen

ich hab zwar auch ein xp64 - aber ich vermute das wir beide damit die einzigen nickles.de leser sind, die das haben :-)

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
_Quax thomas woelfer „ich hab zwar auch ein xp64 - aber ich vermute das wir beide damit die einzigen...“
Optionen

nAMD Thomas, wir sind schon drei - ich habe nur die "dreimonatsdemo" - warten wir´s ab, bis die Treiber vernünftig funzen - so gegen Ende 2007...

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Borlander WhiskyPapa „Windows XP64“
Optionen

Nur mal aus Neugier: Gibt es abgesehen von dem win32-Teilsystem (für die alten Programme) und der Erfordernis 64Bit Treiber zu installieren noch irgendwelche signifikanten Unterschiede zum "herkömmlichen" 32Bit WinXP? Wenn nicht halte ich ein neues Brett nicht für erforderlich...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Borlander „Nur mal aus Neugier: Gibt es abgesehen von dem win32-Teilsystem für die alten...“
Optionen

das ui ist identisch; allerdings koennen 32bit programme keine toolbarleisten installieren. (d.h., das z.b. der mediaplayer toolbar nicht verfügbar ist.)

es gibt allerdings von einigen komponenten 2 versionen; so gibts beispielsweise ein 64bit control panel und ein 32bit control panel.

ich habe den (sehr subjektiven) eindruck, das xp64 auf gleicher hardware "flotter" läuft als die 32bit version; booten tut es auf jeden fall deutlich schneller. (auf meiner kiste dauert es etwa 12 sec vom einschalten bis zum "login" dialog).

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander thomas woelfer „das ui ist identisch allerdings koennen 32bit programme keine toolbarleisten...“
Optionen
koennen 32bit programme keine toolbarleisten installieren
Toolbars im IE, in der Taskleiste oder wo? Kann zumindest den Begriff aktuell nicht so recht zuordnen :-\

es gibt allerdings von einigen komponenten 2 versionen; so gibts beispielsweise ein 64bit control panel und ein 32bit control panel.
Das ist schonmal interessiert, welche Weitreren Auswirkungen hat das dann? Kann man die Systemteile unabhängig voneinander konfigurieren, oder dient das ganze Kompatiblitätsgründen?

ich habe den (sehr subjektiven) eindruck, das xp64 auf gleicher hardware "flotter" läuft als die 32bit version; booten tut es auf jeden fall deutlich schneller. (auf meiner kiste dauert es etwa 12 sec vom einschalten bis zum "login" dialog).
Das ist schonmal interessant, 12s scheinen mir wirklich verdammt schnell :-)

WM_THX
bor
bei Antwort benachrichtigen