Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Warum gibt es hier eigentlich keine Mac Rubrik?!?

TimmintoR 2°°4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Warum gibt es auf Nickles eigentlich keine eigene Rubrik für Mac OS bzw. Apple allgemein?
Wäre das nicht eine Überlegung wert?

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 TimmintoR 2°°4 „Warum gibt es hier eigentlich keine Mac Rubrik?!?“
Optionen

Gibt es doch: http://www.nickles.de/c/f/35.htm

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Warum gibt es hier eigentlich keine Mac Rubrik?!?“
Optionen

Na ja ;) Nicht wirklich, oder?



Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 TimmintoR 2°°4 „Warum gibt es hier eigentlich keine Mac Rubrik?!?“
Optionen

Nun, wir haben ja hier z.Zt. über 50 Bretter und der Wunsch, da etwas mehr Transparenz
reinzubringen (sprich weniger ist mehr) ist deutlich häufiger, als der Wunsch die ein oder andere
Rubrik zusätzlich neu einzubauen.
Ich bin durchaus dafür, wenn sich etwas etabliert hat, bei entspr. Resonanz ein neues Brett aufzumachen, und sei es nur per neuer Überschrift. Aber frei nach dem Motto "einer geht noch" würd ich schon meinen, daß es schon mehr als genug ist.
Wenn allerdings hier Mehrheiten meinen : dieses und jenes Brett hat keinen Zulauf, ist überholt, kann gelöscht oder kann
in Sachen Zierrichtung neu benannt werden-----> nur her damit. Dann wird darüber nachgedacht, abgestimmt und ggf. auch
geändert. Aber noch mehr ?? Mir persönlich wäre es aus Transparenzgründen lieber, über das Zusammenlegen von Brettern
nachzudenken (zB 1x XP statt unterteilt in home und pro).

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
globalmensch TimmintoR 2°°4 „Warum gibt es hier eigentlich keine Mac Rubrik?!?“
Optionen

Wirds bald geben, spätestens, wenn die Mac User die Foren nicht mehr unsicher machen, um zu posten, wie virenfrei sie sind, sondern wenn die Hacker sich erstmal auf Mac spezialisiert haben.............und wenn Intel/Windows Mac erobert haben

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Warum gibt es hier eigentlich keine Mac Rubrik?!?“
Optionen

Also 7 sieben Windoof-Bretter sind akzeptabel aber 1 Mac-Brett ist zuviel? ;-)


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 TimmintoR 2°°4 „Also 7 sieben Windoof-Bretter sind akzeptabel aber 1 Mac-Brett ist zuviel? -...“
Optionen

ich weiß jetzt nicht, wen Du ansprichst, weil ich ja gerade weiter oben gemeint habe, daß auch bei Win durchaus reduziert werden kann, aber andererseits :

Im gesamten Februar hat es gerade mal 10 (ZEHN) threads in Sachen "alternative BS" gegeben, wobei auch noch
Redaktions-Info enthalten ist.
Nichts gegen Mac, aber es gibt ein Brett wo auch Mac-User sich wiederfinden und bei so einer Mini-Frequentierung wäre ein eigenes Brett schon etwas überzogen. Meine pers. Meinung.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „Also 7 sieben Windoof-Bretter sind akzeptabel aber 1 Mac-Brett ist zuviel? -...“
Optionen

Du vergleichst Äpfel mit Birnen - im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Schau dir mal an wie deprimierend wenig auf dem Board "Alternative Betriebssysteme" los ist - das lohnt sich bald gar nicht mehr. Eher wäre es sinnvoll, das noch mit dem Linuxboard zusammen zu legen - Linux ist schließlich auch ein Alternatives Betriebssystem.

Nein, das geht einfach nach rein praktischen Erwägungen. Die Idee, Windows XP Home und Pro in 2 Bretter aufzuteilen, stammt übrigens von mir. Nicht etwa, dass es dramatische technische Unterschiede zwischen diesen beiden XP-Varianten gäbe - aber die Fluktuation auf dem gemeinsamen XP-Board für Home und Pro war seinerzeit so groß, dass neue Threads z.T. schon nach einem halben Tag kaum noch zu finden waren, weil so viele neue Beiträge von oben "nachdrängten".

Nur deshalb die Spaltung... sollte XP eines Tages an Popularität verlieren, wird es das gleiche Schicksal erleiden wie jetzt Windows 95, 98 und ME - die sind jetzt alle auf einem Brett "Altes Windows".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Warum gibt es hier eigentlich keine Mac Rubrik?!?“
Optionen

Gut, Ihr habt mich überzeugt ;)



Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen