Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Problem mit dem gespeicherten Anmeldestatus wie vor ein paar

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag ! Mangels eines besser geeigneten Forums poste ich dies mal hier. Vor einigen Wochen wurde doch auf einen Fehler hingewiesen (hing irgendwie damit zusammen, dass eingetragene User nicht mehr erkannt wurden oder so ähnlich). Hatte seinerzeit den Anmeldevorgang wie angeraten einige Male selbst vorgenommen und nach kurzer Zeit war auch wieder Alles soweit in Ordnung (wie angekündigt). Soweit nix Aufsehenerregendes, Computeralltag eben. Nur scheints, zumindest bei mir, grad wieder loszugehen. Da ich allein lebe und den PC auch ausschliesslich selbst nutze, habe ich die Anmeldung dauerhaft auf "automatisch" eingestellt. Aber alleine in den letzten paar Tagen hat sich die dreimal verloren.
Frage und Problem: Geht das gleiche Problem wie vor einigen Wochen jetzt wieder los ? Oder gibts was Neues und Ähnliches ? Mir fällt spontan auch nichts ein, warum mein PC NUR BEI NICKLES und GENAU WIE VOR KURZEM wieder reagiert ?
Ist sicher nicht dramatisch, aber vielleicht lässt sichs ja beheben ?
Grüsse reihum
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Alibaba „Problem mit dem gespeicherten Anmeldestatus wie vor ein paar“
Optionen

Hallo Alibaba,

hinten in der Datenbank sieht alles völlig in Ordnung aus.
Hab mal das Passwort an die angegebene eMail-Adresse geschickt.

Falls Du diese Mail nicht bekommen solltest, dann schreib mir bitte in zwei drei Tagen kurz an mk@nickles.de passwort-email nicht erhalten, oder so ähnlich.

Cookies und Javascript sind hoffentlich im Browser an.
Wenn Du Dich einloggst, dann permanent?
Hast Du in letzter Zeit nen DiskClear gemacht oder ein Programm installiert,
dass sich um die Temporären Internetfiles kümmert?

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Marcus Kosek „Hallo Alibaba, hinten in der Datenbank sieht alles völlig in Ordnung aus. Hab...“
Optionen

Hallo und Dank für die rasche Antwort. Die Mail ist angekommen. Freut mich, wenn bei Euch wieder Alles in Ordnung ist. Natürlich kann ich nicht ausschliessen, dass es hier ausgelöst worden ist. Ich habe in der Tat einige "Optimierungs"-Tools im weiteren Sinne installiert und getestet. Hauptsächlich, da mein System mal wieder an dem Punkt angelangt ist, wo man es besser mal wieder komplett neu installiert - trotz Nickles immer noch ein guter Weg ;-). Cookies und Javascript sind an.
Trotz all dem ist es eigentlich nur bei Euch geschehen, dass das permanente Login (bzw. das Pendant dazu) ein paar Mal "weg" war. Und das war ja genau der Punkt, über den Ihr uns vor ein paar Wochen informiert habt. Deswegen ... Ich schlage vor, ich mach die Tage mein System mal wieder schön neu, und nur wenns danach häufiger ausfällt (das perm. Login), meld ich mich nochmal. Mehr kann man wohl derzeit nicht tun.
Danke für Euren Check und Antwort - alles Gute weiterhin
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen