Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Geht das: Datum im Listing der neuen Leserbeiträge?

Kokosbaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Um mir einen Überblick über die neuen Beiträge zu verschaffen, nutze ich gerne die Seite "Aktuelles - Neue Leserbeiträge"

http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

Ich fände es sehr hilfreich (da informativ), wenn in dieser Übersicht zusätzlich Datum und Uhrzeit der Veröffentlichung mit angezeigt würden.
Bin ich der einzige?
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kokosbaer „Geht das: Datum im Listing der neuen Leserbeiträge?“
Optionen

Zum Datum: Wenn nicht nicht gerade um kurz nach Mitternacht reinschaust, dann sind auch alle vom aktuellen Tag - Datum wäre also nur Bedingt interessant ;-)

Die Zeit wäre natürlich schon deutlich interessanter, da die Postings chronologisch absteigend geordnet sind allerdings IMO auch nicht essentiell wichtig. Wollte man die Zeit allerdings auch noch mit anzeigen würde das auf jeden Fall zusätzlichen Platz kosten, ich würde da dann lieber bei der aktuellen und angenehm kompakten Übersicht bleiben...

Würde mich allerdings auch interessieren wie die anderen User das sehen!


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kokosbaer „Geht das: Datum im Listing der neuen Leserbeiträge?“
Optionen

Würde ich auch gut finden, muss dazu aber sagen, dass ich um diese Seite schon seit längerem einen großen Bogen mache, weil sie i.d.R. nicht sehr aktuell ist. Sinnvoller finde ich es, sich ein RSS-Plugin für den Browser zuzulegen und dort als Lesezeichen folgende URL "einzuspeisen":

http://www.nickles.de/ttl/1h/threads.xml

Da wird immer aktuell und übersichtlich aufgelistet, was gerade aktuell gepostet worden ist... andere Möglichkeiten: Im Mailclient ein RSS-Konto einrichten (z.B. im Thunderbird geht das) oder - das ist wohl die komfortabelste Variante, zumindest unter Windows: ein Programm wie Sharpreader installieren, damit kann man die Threads sogar nach Diskussionsboard sortieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Olaf19 „RSS - imho die bessere Alternative“
Optionen

Hallo Olaf,

ich habe "Deinen" Link geklickt und bin begeistert.
Leider weiß ich nicht, was daraufhin jetzt gerade passiert ist :-(

Unter meiner Opera-Hilfe finde ich kein RSS
und eine URL mit xml kannte ich auch noch nicht.
(mit dem IE hat es nicht funktioniert)

Habe im INet gerade gefunden:
"Opera als kostenloser RSS-Newsreader"
und natürlich Wikipedia

Hast Du sonst noch einen guten Link, wo ich mich über dieses interessante Thema informieren kann?
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kokosbaer „ Hallo Olaf, ich habe Deinen Link geklickt und bin begeistert. Leider weiß ich...“
Optionen

Hmmm, zum Thema RSS unter Opera gibt es ein ganzes Füllhorn von Suchergebnissen: click here. Zu RSS generell und im Allgemeinen natürlich auch... Bist du evtl. noch mit einer alten Opera-Version unterwegs, die noch kein RSS beherrscht? Evtl. müsstest du dafür ein Plugin nachinstallieren, mit dem Firefox geht das auf jeden Fall. Ansonsten bleibt - siehe oben - immer noch der Weg über ein RSS-Konto im Mailclient oder über das Windows Programm Sharpreader (braucht allerdings .NET-Framework), was IMHO die luxuriöseste und beste Möglichkeit ist, RSS-Feeds zu empfangen.

Genereller Vorteil von RSS: Du hast dann ein einheitliches System, dich über Veränderungen auf Webseiten auf dem laufenden zu halten, unabhängig davon, wie der einzelne Webmaster das handhabt, z.B. ob es - wie hier auf Nickles - eine Seite mit aktuellen Beiträgen gibt, und wie gut die gepflegt ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Olaf19 „Hmmm, zum Thema RSS unter Opera gibt es ein ganzes Füllhorn von...“
Optionen

Danke!!
Neee, Opera 8.5 macht das prima!

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Olaf19 „RSS - imho die bessere Alternative“
Optionen

noch ´ne Frage:

Wenn ich über die Thread-Liste aus dem besagten Link einen Thread aufrufe, erhalte ich die "thread_cache"-Ansicht des Beitrags, d.h. der Titel des Beitrags enthält nach dem Aufruf keine Uhrzeitanzeige

Geht das auch irgendwie mit der "static_cache"-Ansicht, die würde die Uhrzeit enthalten?

bei Antwort benachrichtigen