Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Frage zu Nickles RSS Lesezeichen

Kokosbaer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Tip von Olaf (siehe 2 Threads tiefer) habe ich in meinen Opera-Browser besagtes Lesezeichen aufgenommen.
http://www.nickles.de/ttl/1h/threads.xml
Eine tolle Sache!

Leider wird im Listing immer der "thread_cache" verlinkt
Beispiel: http://www.nickles.de/thread_cache/538043179.html

Hier erhält man den Thread mit den dazugehörigen Antworten als "Baum", also ungeöffnet.

Ich möchte aber eine "static_cache"-Anzeige
Beispiel des gleichen Links: http://www.nickles.de/static_cache/538043179.html
Hier wären alle Antworten gleich mit göffnet.

Leider hatte ich noch keine Zeit, mich in dieses interessante Thema einzuarbeiten.

Vielleicht hat ja jemand schon mal vorab einen Tip, wie man das realisieren könnte?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Kokosbaer „Frage zu Nickles RSS Lesezeichen“
Optionen

Das problem mit dem "thread_cache" in der rss-anzeige in opera habe ich auch und deshalb lasse ich immer die seite http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html offen. Wenn nicht zu viele neue beiträge vorhanden sind, dann kann ich anhand der besuchten seiten die neuen erkennen und die rss anzeige signalisiert nur noch dass etwas neues angekommen aber nicht unbedingt was.
Das problem in "http://www.nickles.de/ttl/1h/threads.xml" ist, dass die "thread_cache"-variante als link vermerkt ist, die "static_cache"-variante aber nur als comment. Z.b:
http://www.nickles.de/thread_cache/538044712.html
http://www.nickles.de/static_cache/538044712.html


Ob es in der hier verwendeten variante von RSS (sofern der begriff alle derartige verfahren abdeckt!) möglich ist, mehr als einen <link>-tag pro <item>-tag zu verwenden ist mir nicht bekannt, schön wäre es aber in jedem fall (evtl. auch nur im <description><![CDATA[ (...) ]]></description>-bereich als kleiner integrierter static link)! ;)

Vielleicht hat ja jemand schon mal vorab einen Tip, wie man das realisieren könnte?
Bei gewöhnlichen seiten wäre userjs das richtige, aber bei rss geht das wohl nicht. Ohne serverseitige änderungen sehe ich vorerst keine elegante lösung (d.h. ohne proxies z.b.)

mr.escape

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen