Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Laufende Videocamera falsch abgeschaltet.

Dieter66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

Ich habe eine Videocamera im laufenden Aufnahmebetrieb versehendlich statt mit dem Schalter der Software, wie es sich gehört, mit dem abschalten der Stromzufuhr (Batterie rausgenommen) abgeschaltet.

Das Ergebnis ist, dass der MP4 Film von keinem mir bekannten Player geöffnet wird.

"Zugriff verweigert" heist es manchmal oder er wird einfach nicht geöffnet.

Ich vermute, dass er durch die plötzliche "Strom weg Abschaltung" nicht Finialisiert wurde.

Kann mir Jemand helfen, den Film zu retten?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Dieter66 „Laufende Videocamera falsch abgeschaltet.“
Optionen

Auf was für einen Datenträger wird gespeichert?

Eventuell hilft Dir das:

http://www.heise.de/download/photorec.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 giana0212 „Auf was für einen Datenträger wird gespeichert? Eventuell hilft ...“
Optionen

Auf eine 16GB Speicherkarte

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 giana0212 „Auf was für einen Datenträger wird gespeichert? Eventuell hilft ...“
Optionen

Hat leider nicht geholfen.

So wie ich das verstanden habe, findet das Programm gelöschte Files, reparieren tut es nicht. Oder?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Dieter66 „Hat leider nicht geholfen. So wie ich das verstanden habe, findet ...“
Optionen

Das Programm soll Daten von SD-Karten retten können, die so nicht mehr gelesen werden können. Es gibt sicher noch einige andere Programme, die vielleicht zum Erfolg führen. Wichtig ist dabei, dass nicht schreibend auf die Karte zugegriffen wird.

Kannst ja nochmal hier lesen:

http://praxistipps.chip.de/sd-karte-reparieren-damit-klappts_3337

Wichtig: Darauf achten, dass nicht unerwünschte Tools mitinstalliert werden, eventuell die jeweilige Homepage ausfindig machen, ansonsten immer manuellen Download!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Dieter66 „Laufende Videocamera falsch abgeschaltet.“
Optionen

Geh mal davon aus, dass der Film verloren ist.

Wenn ich ein Video auf eine USB-Platte speichere und schalte diese ab, bevor der Cache leer ist, habe ich das gleiche Ergebnis.

Dann sind am Ende des Filmes nur leere Bytes (00) und da scheinen dann Informationen zu fehlen.

Allerdings gibt es noch einen Versuch:

Nimm das kaputte MP4 und versuche mit FormatFactory das in ein anderes Format zu verwandeln. Vielleicht macht er das bis zum Absturz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Dieter66 „Laufende Videocamera falsch abgeschaltet.“
Optionen

Du kannst die Reparatur hiermit versuchen:

http://grauonline.de/cms2/?page_id=5

Zu beachten ist jedoch, daß nur eine begrenzte Anzahl von Kameramodellen

unterstützt wird. Außerdem wird ein intaktes Vergleichsvideo von der gleichen

Kamera benötigt. Hinzu kommt noch, daß die Testversion nur die Hälfte des

Videos repariert.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen