Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Karte verriegelt?

audax31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die  256MB-Speicherkarte. Scandisk welche ich seit Jahren in meiner Camera  Exilim von Casio benutze hat offenbar ihre Funktion eingestellt. Beim Einschalten  erscheint der Hinweis: Karte verriegelt. Fotografieren ist unmöglich. Nach Entfernung aus  der Kamera wieder möglich. Im PC dieselbe Meldung, selbst formatieren geht nicht.

Ist sie jetzt kaputt oder gibt es eine Möglichkeit der Entriegelung.

Danke in voraus für Eure Ratschläge.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „Karte verriegelt?“
Optionen

https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

FULL (OverWrite)

http://www.digicamhelp.com/accessories/memory-cards/best-way-to-format-a-sd-memory-card/

Ist da AFAIK die einzige Option, das Teil dürfte aber ein Fall für die Tonne sein.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/ FULL OverWrite ...“
Optionen

Danke Alpha13, nach download durchlaufen lassen, hat fast 2 Stunden gedauert, aber leider ohne Erfolg.  das Teil dürfte aber ein Fall für die Tonne sein. So werde ich auch verfahren. Hatte sie schließlich ca. 15 Jahre in Gebrauch. Irgendwann muss jeder einmal sterben.

Danke für Deine Mühe.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/ FULL OverWrite ...“
Optionen

Hallo Alpha13, meine Antwort von gestern scheint verloren gegangen. Deinen Link ausgeführt, aber ohne Erfolg. Doch eine Sache für die Tonne.

Danke für Deine Hilfe

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, meine Antwort von gestern scheint verloren ...“
Optionen

Karte rntriegelt. Ehe ich sie wegwerfen wollte, nochmal in Augengeschein nommen. Auf einer Seite befindet sich ein winziger weißer Schieber, welcher sich auf eine andere Position drücken ließ. Seitdem funktioniert die Karte wieder. Wieso er sich verstellt hat bleibt unklar.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer audax31 „Karte verriegelt?“
Optionen
Die  256MB-Speicherkarte. Scandisk welche ich seit Jahren in meiner Camera  Exilim von Casio benutze hat offenbar ihre Funktion eingestellt

Bitte? 256 MB. Da passt aber nicht viel drauf an Bildern. Hab 4 GB in meiner Canon PowerShot.

Hier

https://www.youtube.com/watch?v=YZsqIpCV1dc&list=PLwVNbOqrZ5k-9_XxGgYNMD6VcbcEpScBM

hatte ich gestern auch was über SD-Karten gesehen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
audax31 ullibaer „Bitte? 256 MB. Da passt aber nicht viel drauf an Bildern. Hab 4 ...“
Optionen

Interessante Seite.

Gruß audax

doc
bei Antwort benachrichtigen