Fotografieren und Filmen 2.949 Themen, 18.274 Beiträge

Ungültige Bitmapdatei

peci / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was mache ich falsch?

Ich habe ein digitales Mikroskop ( DigiMicro Scale) auf meinem Laptop / Vista installiert.

Das Mikroskop funktioniert auch einwandfrei.
Nur, wenn ich das „Users Manual“ von der CD herunterladen will, kommt die Meldung:

„Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt.“


Gleichzeitig erscheint unten in der Menueleiste:“ Paint“.


Beim googeln konnte ich leider keine einfache Lösung finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

peci


bei Antwort benachrichtigen
mi~we peci

„Ungültige Bitmapdatei“

Optionen

Was für eine Dateiendung hat denn die Handbuchdatei? Ich tippe mal auf .pdf. Hast du überhaupt ein Programm, das PDF-Dateien anzeigen kann, installiert? Ist bei dir evtl. (warum auch immer) MS Paint als Standardprogramm zum öffnen von PDF-Dateien eingerichtet? Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen. Dort legst du dann ein passendes Programm (Adobe Reader, PDF-XChange Viewer oder was immer du installiert hast) als Standardprogramm fest ( Häkchen unten bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' nicht vergessen!).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
peci mi~we

„Was für eine Dateiendung hat denn die Handbuchdatei? Ich ...“

Optionen

Hallo VIP mi~we,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Fehler konnte ich Deiner Hilfe beseitigen.

 

In der Tat war- warum auch immer – der AdobeReader deinstalliert.

 

Ich habe zunächst also den AdobeReader X installiert.

 

Bei den Dateien, die nicht zu öffnen waren, handelte es sich um PDF`s.

 

Und so, wie Du es vermutet hast, war als Standardprogramm „Paint“ angegeben.

 

Vielen Dank noch einmal

 

Und einen schönen

Sonntag noch.

 

Viele Grüße

 

peci

bei Antwort benachrichtigen
mi~we peci

„Hallo VIP mi we, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. ...“

Optionen

Dann kannste ja jetzt fleißig das Handbuch studieren. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
peci mi~we

„Dann kannste ja jetzt fleißig das Handbuch studieren. :-“

Optionen

Genau!

Das Problem ist nur, daß man - wenn man nicht regelmäßig mit dem "Ding" arbeitet- die Bedienung immer wieder vergißt.

Und macht man sich papiermäßige Aufschriebe, dann stimmen die irgendwann nicht mehr, da angebliche "Verbesserungen" durch Updates durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

 

peci

bei Antwort benachrichtigen
peci mi~we

„Was für eine Dateiendung hat denn die Handbuchdatei? Ich ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.