Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Problem Installation Software LWS 2.51 Logitech Webcam C920

Henry561 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich bringe die Software LWS 2.51 nicht auf meinen Computer.
Die Installation beginnt korrekt, die Kamera wird auch richtig erkannt, im folgenden Bildschirm fehlt aber der Knopf "Weiter". Die Installtion muss abgebrochen werden.

Logitech hat bis jetzt auch keine Lösung gefunden.
Saubere Installation gemäss Vorschrift Logitech, Flashplayer und Shockwave neu installiert, brachte alles nichts.

Die Installation geht einfach nicht weiter weil der Knopf fehlt.

Betriebssystem: Windows XP Professionell SP3 inkl. aller Updates

Hat jemand eine Idee wieso der verd. Knopf nicht angezeigt wird?
Besten Dank
 

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Henry561 „Problem Installation Software LWS 2.51 Logitech Webcam C920“
Optionen

Hi,
ist wie bei Premiere CS6. (Videoschnittprogramm)
Für Win XP nicht mehr geeignet.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Henry561 Nachtrag zu: „Problem Installation Software LWS 2.51 Logitech Webcam C920“
Optionen

Hallo
Ich geb die Kamera zurück mit dem Hinweis, dass Du die Systemvoraussetzungen geändert hast :-)

Die Kamera wird verkauft mit Systemvoraussetzung Windows XP oder höher, also auch mit XP Home muss das Ding laufen.

Trotzdem besten Dank für Deine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Henry561 „Hallo Ich geb die Kamera zurück mit dem Hinweis, dass Du ...“
Optionen
Ich geb die Kamera zurück mit dem Hinweis, dass Du die Systemvoraussetzungen geändert hast :-)
..richtig. C270 anfordern, dann garantiere sogar ich dass das läuft. Auf einem P4 mit XP sogar mit 720p. :)



Übrigens, die Daten der Kamera sagen ganz was anderes.
http://www.logitech.com/de-de/product/hd-pro-webcam-c920?crid=34#section=specs

Auf Technische Daten - Option kannst du gehen und Windows XP suchen..vergeblich. Ist doch Produzentseite und nicht Verpackung.. vielleicht..;)
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Henry561 Marwoj „..richtig. C270 anfordern, dann garantiere sogar ich dass ...“
Optionen

Guten Morgen

Besten Dank für Deinen Beitrag.
Das Problem ist fast gelöst :-)
Logitech hat herausgefunden, dass das Problem mit dem nicht angezeigten Button "Weiter" mit der Anzeigeeinstellung zusammenhängt.
Ich habe eine DPI Einstellung von 150%, benutzerdefiniert, wenn man diese Einstellung auf Auswahl "gross"
reduziert, wird der Knopf angezeigt. Die Installation kann fortgesetzt werden.
Du hast recht, auf der Homepage ist XP, warum auch immer, nicht aufgeführt. Auf der Verpackung und in technischen Daten von Händlern, (Digitec) ist aber XP aufgeführt. Beim Herunterladen der Installationsdatei von Logitech kann man XP auch auswählen.
Also: Das Problem lag nicht beim Betriebssystem sondern bei der Anzeigeeinstellung.

Irgendwas ist aber noch nicht gut. Die Kamerasteuerung funktioniert im Fotomodus nicht. (auch bei kleinster Auflösung) Wenn ich zoomen will muss ich in die erweiterten Einstellungen, da funktioniert interessanterweise die Kamerasteuerung. Das Hin und Herschalten wenn man zoomen will ist doch etwas mühsam und in der Hilfe auch nicht beschrieben.
Im Videomodus funktioniert die Kamerasteuerung problemlos.

Ich brauche die Kamera um Fotos und Videos durch ein Okular eines Mikroskopes herzustellen und hab die Sache mit einer geliehenen Vorgängerversion C910 ausprobiert. Ergibt perfekte Ergebnisse.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Henry561 „Guten Morgen Besten Dank für Deinen Beitrag. Das Problem ...“
Optionen
Ich brauche die Kamera um Fotos und Videos durch ein Okular eines Mikroskopes herzustellen
Hi, mich würde das echt interessieren, wie du die Frontseite (Linse) der Camera an/statt Okular am Mikroskop ran bekommst. ?!
Kenne nur aus der Fotografie über Teleskop. Da geht aber eine DSLR ohne Objektiv über spezieller Adapter direkt an die Tube ran....
So nur nebenbei...;)
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Henry561 Marwoj „Hi, mich würde das echt interessieren, wie du die ...“
Optionen

Hallo und guten Morgen. Ich habe ein Leica Stereomikroskop. Dazu gibt es eine Kamera von Leica die zwischen Objektiv und Okularträger eingebaut werden kann. Wahrscheinlich ordentlich teuer. Dies hat den Nachteil, dass nicht das was ich durch die Okulare sehe fotografiert wird. Meine Okulare haben eine zusätzliche Vergrösserung von 10x. Zuerst habe ich die Sache mit einer Digitalkamera und einem selbst hergestellten Adapter der anstelle eines Okular eingesetzt wurde ausprobiert. Da fehlen eben die 10x Vergrösserung. Die Webcam C920 hat eine Linse die sich beim zoomen nur innerhalb des Gehäuses bewegt. Also keine Abstandsprobleme. Sie hat auch einen Stativanschluss, über den befestige ich die Kamera so dass sie vor der Augenmuschel sitzt. Die Kamera nimmt nun das auf was ich auch sehe wenn ich durch das Okular schaue. Funktioniert perfekt. Ich muss nur noch die Befestigung herstellen. Von Hand geht es auch, ist nur etwas schwierig das Zentrum zu finden und vor allem bei Video ruhig zu halten. Wichtig war mir auch, dass die Sache keine grösseren Umbauarbeiten braucht. Normal brauche ich das Mikroskop ohne Kamara. Wenn ich nun etwas sehe  das dokumentiert werden muss, Kamera aufstecken, Foto und Kamera wieder weg. Und dies für wenig Geld das sonst nur mit professionellen sehr teueren Einrichtungen machbar ist. Die Kamera hat mich CHF 85.-- abzüglich einen Aktions-Gutschein von CHF 15.-- gekostet. Die Befestigung ist Freizeitarbeit die zudem noch Spass macht.
P.S. Deine Kamera C270 ist gemäss Logitech-Homepage auch nicht XP-tauglich :-)

Gruss

bei Antwort benachrichtigen