Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Günstige Digitalkamera gesucht

Yassira / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen, leider kann ich mich so schwer entscheiden. Einerseits soll die möglichst günstig sein, aber gleichzeitg soll die natülich auch gut sein. Jetzt gibt es soviele Marken und noch mehr Modelle. Immer wieder sind irgendwo Kameras im Angebot. Habe jetzt mal bei Cyberport geguckt und da sind einige Kameras im Angebot weil das Restposten oder gebraucht sind. Die Bewertungen sind allerdings nicht so überragend für den Shop (http://www.erfahrungen.com/mit/Cyberport/gutscheine/). Hat schon jemand dort bestellt und weiß wie das mit dem Umtausch dort ist?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Yassira „Günstige Digitalkamera gesucht“
Optionen

Moin,

bei Cyberport habe ich mehrfach bestellt und bisher keine Probleme gehabt. Was verstehst Du unter "günstig"? Kannst Du uns evtl. eine Preisspanne geben?

Die Frage ist auch, was Du damit machen willst, ob Du ein starkes Zoom benötigst etc..

Ich z.B. habe eine Olympus SP-UZ 590 recht günstig bekommen. Sie ist nicht mehr ganz aktuell, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Yassira „Günstige Digitalkamera gesucht“
Optionen

Hi!

Konkrete Empfehlungen im Bereich der Sonderangebote und Auslaufmodelle sind schwierig. Was mich betrifft: ich bin da einfach raus und habe nicht mehr so den echten Überblick, was gerade günstig angeboten wird. Aber ein paar Tipps zur Suche hätte ich schon.

Ich hab für mich selbst die "Kamerawelt" in A-Marken und B-Marken eingeteilt. Sonderangebote ignoriere ich eigentlich meistens, ich ahbe immer nach Auslaufmodellen gesucht. Das liegt daran, dass ich der Meinugn bin, dass die Hersteller teilweise extra für Sonderangebote produzieren. Bei den Modellen müssen sie dann besonders sparen.
Auslaufmodelle wurden i.d.R. nicht extra billig als Sonderangebot produziert. Sie sind billiger, weil es Nachfolger gibt. Das bedeutet, sie sind länger auf dem Markt und man findet Testberichte udn kann sich sehr gut über Vor- und Nachteile informieren.

A-Marken sind für mich Hersteller, die mehrheitlich gute Kameras bauen. B-Marken sind der Rest. Zu den A-Marken zähle ich die Hersteller, die seit vielen Jahren Kameras bauen: Nikon, Casio, Canon, Fuji, Sony, Panasonic. Für mich reicht das als Auswahl für die Kompaktkameras (irgendwo muss ich die Grenze ziehen Zwinkernd).

Ich stöbere dann gerne bei Amazon, weil die einfach sehr große Auswahl haben, die gerade auch bei Kameras alte und neue Modelle umfasst. Zudem kann man dort nach Preisen und Herstellern suchen und sich auch an den Testberichten orientieren (letzteres ist allerdings schwer; da deren Qualität nicht immer stimmt - soll bedeuten, die helfen nicht alle).

Ich habe einen Hang zu Fuji-Kameras, meine aktuelle Kompakte ist aber ein Modell von Casio. Die habe ich als Auslaufmodell und als Gebrauchtware direkt von Amazon gekauft ("Warehouse Deals" ist der Händler, der solche Rückläufer anbietet; dahinter steckt Amazon selbst).

Wenn du dir ein paar Modelle und eine Preisregion überlegt hast, dann können dir Mitleser sicher sagen, ab die Kamera da wirklich preisgünstig ist und ob sie evtl. Nachteile hat (oder andere besser wären).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Senna55 Andreas42 „Hi Konkrete Empfehlungen im Bereich der Sonderangebote und ...“
Optionen

Schau dich doch mal hier um bevor du etwas kaufst: http://www.reviewzone.de/fotografie/kompaktkameras/ Damit du sicher sein kannst, dass deine Kamera nicht nur günstig sondern auch gut ist :) Sonst wäre es ja auch ärgerlich!

bei Antwort benachrichtigen
Senna55 Yassira „Günstige Digitalkamera gesucht“
Optionen

Dann sei lieber vorsichtig! Gerade wenn ein Shop keinen guten Eindruck macht würde ich nicht im Internet kaufen, auch wenn die Kameras vielleicht günstig sind. Hast du dir schon mal die Casio Exilim Kameras angeschaut? Ich bin mit meiner sehr zufrieden :)

bei Antwort benachrichtigen
Senna55 Nachtrag zu: „Dann sei lieber vorsichtig Gerade wenn ein Shop keinen guten ...“
Optionen

Oh, da hab ich ja glatt doppelt geantwortet :D

bei Antwort benachrichtigen