Fotografieren und Filmen 2.949 Themen, 18.274 Beiträge

Alpha13 luttyy

„Wohl ein Knaller...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„Es geht locker besser und natürlich viel teurer ......“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy

„Wenn schon, dann bitte...“

Optionen

Dann lege noch 4000 € drauf und du bekommst 200 MP :-)

200MP

-
groggyman- der dafür leider keine Kohle hat.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman

„Dann lege noch 4000 € drauf und du bekommst 200 MP :-)200MP...“

Optionen

Klar doch.

Auf die paar Flocken kommt es dann auch nicht mehr an..;-)

So etwas kauft man sich, wenn man selbst nicht weiß, wie viel Geld man eigentlich hat...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy

„Klar doch. Auf die paar Flocken kommt es dann auch nicht mehr...“

Optionen

Hallo noch mal
Zurück zum eigentlichen Thema, selber habe ich eine 5d Mark II und bin damit eigentlich schon übermotorisiert, das Gerät kann ich garnicht voll ausschöpfen.
Die neue 1D X wäre mir nicht nur zu teuer, sondern für mich sinnlos, so wertvolle Bilder brauch ich nicht. Wer den Job professionell macht und Geld damit verdient, wird sich die Kamera demnächst leisten müssen, denn die Kollegen rüsten auch nach.
Was aber die Technik angeht, ist das Teil schon klasse, probieren würde ich es auch mal aber mehr erst mal nicht.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman

„Hallo noch mal Zurück zum eigentlichen Thema, selber habe...“

Optionen

Es geht mit da mit meiner EOS nicht viel besser.

Bis ich das ganze Zeugs zusammengerafft habe, geschleppt werden muss es ja auch noch, nehme ich die bessere Taschenknipse...;-)

Gruß
luttyy



bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht luttyy

„Wohl ein Knaller...“

Optionen

Hallo lutty,

es kommt darauf an, welche Fotos man aufnimmt und welche Anforderungen man stellt - auch als Amateur!

Eine gute und damit auch teure Kamara kostet einmal und nicht immer wieder wie z. B. ein teures Auto

Warum kauft ein Profi eine teure Kamera? Er muß schließlich von seiner Arbeit leben und ist daher auf die Optimiereung seiner Kosten angewiesen - er sollte aus diesem Grund zu einem billigen und nicht zu einem hochpreisigen Modell greifen. Trotzdem kauft er ausnamslos die teuren.

Ich selbst mache u. A.  Bühnenfotos z. B. Rock-, Rock&Rollauftritte... . Durch die "mäßige" Beleuchtung bin ich mit der Nikon D300 schnell an die Grenzen gekommen,  insbesondere Belichtung, Rauschen und allg. Qualität (z. B. Ausschnittvergrößerungen...).

Die Nikon D4 + Zoom 24-70 / 2.8 , die ich seit Mai 2012 verwende, bietet einige Größenordnungen mehr an Qualität und Möglichkeiten, die weit über meine bisherige D300 hinausgehen - wie obengesagt eine einmalige Ausgabe ohne Folgekosten. Als ehemaliger starker Raucher hätte ich in diesem Zeitraum beinahe mehr fürs Qualmen ausgegeben (soviel zur Finanzierung).

Was ich noch für wichtig halte: Verlasst euch nicht auf die Testurteile (selbsternannter ) Fachleute ! Schaut neutrale Testaufnahmen an:

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=618&Sample=0&FLI=0&API=0&LensComp=0&CameraComp=0&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=0

..und bildet euch daraus euer Urteil.

 

theo

 

bei Antwort benachrichtigen
kongking luttyy

„Wohl ein Knaller...“

Optionen

Naja, die "Einser"

Echt interessant ist dies:

In der 1D X steckt ein CMOS-Vollformatsensor mit 18 Megapixel.

In der C laut Canon auch.

Haben wir hier ein "back of the roots"?

ein erstaunter kongking

 

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kongking

„Naja, die Einser Echt interessant ist dies: In der 1D X ...“

Optionen

Hallo zusammen,

Euch ist aber schon aufgefallen, dass der Thread über ein Jahr alt ist?
Ist eigentlich bei Nickles zu wenig los, so dass die verstaubten Threads immer wieder hochgepuscht werden müssen?
Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Knoeppken

„Hallo zusammen, Euch ist aber schon aufgefallen, dass der ...“

Optionen

Och ne, jetzt du noch ;-)

Hätten die achtzehnmegapixelbeieinereinsercanonnichtschonreichenmüssen?

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
kongking Knoeppken

„Hallo zusammen, Euch ist aber schon aufgefallen, dass der ...“

Optionen
Ist eigentlich bei Nickles zu wenig los, so dass die verstaubten Threads immer wieder hochgepuscht werden müssen?  Ja.
Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kongking

„“

Optionen

Aha, also überwiegt doch die Langeweile am Sonntag. Ihr könnt euch ja derweilen hier versuchen, da warten noch einige Hilfebedürftige: Zwinkernd

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/build_unanswered_questions.php

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Knoeppken

„Aha, also überwiegt doch die Langeweile am Sonntag. Ihr ...“

Optionen

Grummel. Wo ist der Link auf den Schrottplatz?

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kongking

„Grummel. Wo ist der Link auf den Schrottplatz?“

Optionen
Grummel. Wo ist der Link auf den Schrottplatz?

Eventuell hier: http://www.nickles.de/forum/schrottplatz/index.html

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_84526

„Eventuell hier: ...“

Optionen

Danke.

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kongking

„Grummel. Wo ist der Link auf den Schrottplatz?“

Optionen

Der Schrottplatz ist nicht mehr öffentlich, Entscheidung der Redaktion. Er kann nur von der Redaktion und den Moderatoren eingesehen werden.

Gruß
knoeppken

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen