Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Windows 7 Laptop Webcam weg

aristoteles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit neuestem habe ich das Problem, dass mein im Laptop integriertes Webcam nicht mehr da ist. Es ist im Gerätemanager nicht mehr vorhanden. Einfach weg. Ist das Webcam kaputt oder ist irgendwie etwas an der Windows 7 Gerätemanager gelöscht worden. Kann jemand mir ein Tipp geben. DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we aristoteles „Windows 7 Laptop Webcam weg“
Optionen

Manche Laptops haben eine "Webcam-Taste" mit der man die integrierte Webcam ein- und ausschalten kann. Hast du vielleicht versehentlich....?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles mi~we „Manche Laptops haben eine "Webcam-Taste" mit der man die...“
Optionen

Hallo,

mein Laptop hat kein Webcam-Taste, also kann nicht versehentlich abgeschaltet worden sein.

Aber komischerweise funktioniert es jetzt nach dem ich zwei Mal heruntergefahren und wieder hochgefahren habe. Beim ersten Mal war es noch wie gehabt - also kein Webcam auch nicht im Gerätemanager. Nach dem zweiten Mal war das Webcam auf ein Mal da. Somit ist das Problem zwar gelöst, ich weiß aber nicht woher es kam. Trotzdem DANKE für die Mühe

bei Antwort benachrichtigen