Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

"Leise rieselt der Schnee" und

andy11 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

nicht nur Kinder haben Probleme mit der Zeitumstellung.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article110306886/Wer-hat-an-der-Uhr-gedreht-Sommerzeit-endet.html
Ich auch. Na gut, geht auch vorbei. Eigentlich war der Oktober diese Jahr herrlich, doch das da kommt etwas früh:

Bei momentan 2 Grad Plus wird das nicht lange liegen bleiben. Für die Winterreifen wird
es jetzt aber allerhöchste Zeit. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „"Leise rieselt der Schnee" und“
Optionen

man könnte denken,das ist der Schnee vom vergangenen Jahr.Warum -weil der Sommer noch gar nicht lange her ist.

Gruß
         rk49

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_266722 „man könnte denken,das ist der Schnee vom vergangenen...“
Optionen

Nee nee, der ist frisch und es rieselt noch. Ich kram schonmal die Schneeschippe vor. ZwinkerndAndy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Nee nee, der ist frisch und es rieselt noch. Ich kram...“
Optionen

man andy übertreib es nich,in zwee Stunden iss der Scheiß wieder wegÜberrascht

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_266722 „man andy übertreib es nich,in zwee Stunden iss der Scheiß...“
Optionen

Ok, Stoppuhr läuft, tick tick tick tick tick ..................

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm andy11 „"Leise rieselt der Schnee" und“
Optionen

Fürs "Problem" der Zeitumstellung gibt es eine seeeehr einfache Merkregel:

Im Frühjahr werden die Gartenmöbel VOR das Haus gestellt (wie die Uhren)
im Herbst werden die Möbel wieder ZURÜCK ins Haus gestellt (wie ... Lachend)

Die Winterreifen sind vor 2 Tagen drauf gekommen. Die Wetterfrösche haben ja den Schneeregen (richtig) vorhergesagt.
Bei uns hat es momentan 1°C (gefühlte - 4°C).

bei Antwort benachrichtigen
andy11 AlfUlm „Fürs "Problem" der Zeitumstellung gibt es eine seeeehr...“
Optionen

Ich habe es verpennt mit den Reifen. Wer macht schon bei zwanzig Grad einen Reifenwechsel?
Alle außer mir. Ich muss mir die Pfoten dabei anfrieren. VerschlossenAndy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Ich habe es verpennt mit den Reifen. Wer macht schon bei...“
Optionen

Ich hawwe och noch de Sommerreefen druff,da mußßes noch knackcher wern,dann komm de Schlappen de Schlappen druff.Eile mit WeileZunge raus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_266722 „Ich hawwe och noch de Sommerreefen druff,da mußßes noch...“
Optionen

Har har, Hilfe naht. Mein Sohn hat sich angekündigt. Er darf Reifen wechseln und mein Enkel mich
wieder irgentwie aus meinem Rechner aussperren. Unentschlossen Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Har har, Hilfe naht. Mein Sohn hat sich angekündigt. Er darf...“
Optionen

Dir geht es genau wie mir mit der Enkelei,die sind auch nicht wieder weg zu bekommen.Den schaut er auf you tube seinen Kram.In meiner Gegend dem Vorharz ist nichts groß heruntergekommen,doch es ist sehr windig und 0Grad.Perfektes Wetter zum Reifenwechsel.Montag wirds auch passierenStirnrunzelnd

       Gruß--------------- Rolf

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm andy11 „Ich habe es verpennt mit den Reifen. Wer macht schon bei...“
Optionen

Andy, Du scheinst in einer begnadeten Gegend zu wohnen.
Ich teile Dir hier mal die tiefste Nacht- und höchste Tagestemperatur ab vergangenen Montag mit:

Mo 7°, 10°
Di 6°, 7°
Mi 6°, 9°
Do 6°, 11° und gestern
Fr 6°, und 8°C

Das sind die offiziellen Messungen der Wetterwarte ...
Fazit: Wenn ich die Nacht- und Tagestemperatur addiere, komme ich annähernd auf die 20° C.

Tja, so lebt man hier Stirnrunzelnd

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
andy11 AlfUlm „Andy, Du scheinst in einer begnadeten Gegend zu wohnen. Ich...“
Optionen

Wir haben quasi den Thüringer Wald im Rücken. Alles was da von oben (Küste) kommt, fliegt erstmal über uns hinweg.
Aber irgendwann dringt z.B. kalte Luft auch in die Täler vor und dann haben wir die um so
länger. Bei Gewittern oder stürmischen Winden, kann es hier schonmal ganz schön ruppig zugehen.
Ist schon lange her aber an meiner Terrassentür (Bild oben) ist mal ne Mülltonne vorbei geflogen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 andy11 „Ich habe es verpennt mit den Reifen. Wer macht schon bei...“
Optionen

Ich hab sie mir vor 2 Wochen, an einem sonnigen Sonntag, bei 23°C draufgemacht.
Fühlte sich seitdem komisch an, wenn man bei beinahe sommerlichen Temperaturen mit so ´nem Mörderprofil unterwegs ist.

Aber heute kann ich lächeln: in den letzten 3 Tagen ein Sturz von ca. 20°C (hier im Rheinland) und in der Werkstatt brauche ich auch nicht noch einen Termin ergattern. ;-)

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 dirk42799 „Ich hab sie mir vor 2 Wochen, an einem sonnigen Sonntag, bei...“
Optionen

Der weiche Gummi ist im ersten Moment schon ungewohnt. Morgen erledige ich das auch und Pasta.
Ein Trost bleibt. Wenn wir die Dinger wieder abschrauben, ist Frühling. Ich mag den Winter nicht so.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 andy11 „Der weiche Gummi ist im ersten Moment schon ungewohnt. Morgen...“
Optionen

Viel Erfolg morgen und kein Regen/Schnee! ;-)

Und sei froh, daß es den Winter gibt:
sonst gäb´s massenweise Mücken. :-)

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 dirk42799 „Viel Erfolg morgen und kein Regen/Schnee! ;-) Und sei froh,...“
Optionen
sonst gäb´s massenweise Mücken. :-)
Auch wieder wahr. Als dann, Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen