Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Ein Drama ?

groggyman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Eintreffen dachte ich erst, hier beerdigt eine Maschine die Andere.
http://250kb.de/u/120608/j/pa9P7Hvikwzp.jpg
Von einer anderen Perspektive sah man dann aber, es waren zwei Maschinen bei der Nahrungsaufnahme :-)
http://250kb.de/u/120608/j/uw4sNncX5OoV.jpg
OK, der eigentliche Grund war ein Storchennest, zwischen dem Bagger und dem LKW vor den Bäumen zu erkennen, ganz dünn.

Vor 3 Monaten bin ich noch dicht ran gekommen, jetzt wird dort ein großer Teich gebaut, der in der Nachbargemeinde zur Erholung dienen soll und vielleicht auch ein Biotop für die heimische Tierwelt wird

Vor 3 Monaten

http://250kb.de/u/120608/j/a9AmmZ4u71yE.jpg

-groggyman...der am Wochenende versucht über den Bauzaun zu hüpfen :-)







 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Ein Drama ?“
Optionen

Probiere mal auf den richtigen Moment zu warten, z.B. wenn die es aussieht, als ob die Baggerschaufel über dem Nest steht, oder als ob sie den Pfahl stützt.

Exif-Daten sind keine da, zumindest kann weder FF, noch IrfanView welche sehen, von daher weiß ich nicht, wie weit du wegbleiben musst, bzw. welche Brennweite du verwendet hast. Nach 500mm sieht es mir jedenfalls nicht aus. Klar, wenn die Bagger günstig stehen und am WE niemand da ist, dann kannst du dir in aller Ruhe eine schöne Perspektive aussuchen. Viel Glück, Spaß und gutes Wetter!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Probiere mal auf den richtigen Moment zu warten, z.B. wenn...“
Optionen

Hallo
Das spielen mit den Motiven muss ich noch lernen.

Die Daten hatte ich beim Zuschneiden nicht mehr nachgetragen, zum Hochladen ist das praktischer.

Aber kein Beinbruch, die 2 Bagger.

http://s7.directupload.net/file/d/2915/p9g88bez_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2915/dvi7zw5g_jpg.htm

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Hallo Das spielen mit den Motiven muss ich noch lernen. Die...“
Optionen

Hoppla!? Seit wann hast du eine 3100? 2 Systeme, das ist ja doch ganz schön kostspielig!

Übrigens, du hast doch Speicherplatz bei Nickles, da kannst du die Bilder direkt mit den Daten einstellen, nachdem du sie verkleinert hast. Beim PrishResizer z.B. bleiben die Daten erhalten.

Kann es sein, dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren? Ich habe abbestellt und wieder neu bestellt, aber ich habe irgendwo anders noch jemanden gesehen, der keine erhält.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Hoppla!? Seit wann hast du eine 3100? 2 Systeme, das ist ja...“
Optionen

Hallo
Zur Benachrichtigung, ja, ich muss mir auch alles zusammen suchen, klappt wohl noch nicht so gut.

Die 3100 mit dem 18/105 AF-S DX habe ich erst eine Woche, hat unser Fotograf im Ort als Angebot verkauft, 75,00€ günstiger als bei Amaz...
Und da ich nicht genau weis, wo bei mir der Fehler liegt, lasse ich keine Chance aus :-)
Das mit dem PrishResizer werde ich mal testen, war mir nicht bekannt. 

Ps : Das Objektiv an der Nikon wollte ich aber nicht mehr abnehmen oder wechseln
       nur wenn ich ein lichtstarkes günstig kaufen kann :-) 

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp groggyman „Hallo Zur Benachrichtigung, ja, ich muss mir auch alles...“
Optionen

Was soll sich durch die D3100 ändern, bzw. welche neuen Chancen hast du damit?

Nix als rausgeschmissenes Geld...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
groggyman The Wasp „Was soll sich durch die D3100 ändern, bzw. welche neuen...“
Optionen

<cite>Nix als rausgeschmissenes Geld...</cite>

Ja, das war mir bewusst, ob sich etwas ändert, werde ich ja sehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Hoppla!? Seit wann hast du eine 3100? 2 Systeme, das ist ja...“
Optionen

Hi

Kann es sein, dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren?

 

Das läuft im Moment generell nicht.

Xafford ist da wohl wegen der Timeline und diversen anderen Schmankerln am Kämpfen.

Derzeit fitze ich mich auch nur mit der persönlichen Startseite durch;-)

Gruß

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_189916 „Hi Das läuft im Moment generell nicht. Xafford ist da wohl...“
Optionen

Jetzt geht es. So lieben wir Nickles, mysteriös und unberechenbar, wie eine Frau! UnschuldigLachend

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „Hallo Das spielen mit den Motiven muss ich noch lernen. Die...“
Optionen

Ich kann die verlinkten Bilder weder in Opera noch in FF sehen ...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman neanderix „Ich kann die verlinkten Bilder weder in Opera noch in FF...“
Optionen

Hallo
Bekommst du von directupload garnichts oder nur technische Kameradaten ? 

Es wurden nur die Daten hinterlegt, die Bilder sind im Eingangspost.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „Hallo Bekommst du von directupload garnichts oder nur...“
Optionen

Ach so. Die techn. Daten bekomme ich angezeigt.

Dachte, du hättest da weitere Bilder abgelegt. 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen