Fotografieren und Filmen 2.949 Themen, 18.274 Beiträge

Bilder des Tages Teil 6

Fetzen / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier geht es weiter, da sich wohl sonst keiner erbarmt. Mike hat mit einem Schwanengesang hier aufgehört http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2012/bilder-des-tages-teil-5-538946459.html , also fange ich mit mein lieber Schwan an:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen

„Bilder des Tages Teil 6“

Optionen

Ist das Bild am späten Abend oder bei Nacht entstanden und der Schwan wurde künstlich angeleuchtet, z.B. durch eine Laterne? Oder ist die Umgebung nur deswegen so dunkel, weil der Schwan genau im Schatten geschwommen ist, während das Tier selbst von der Sonne angestrahlt wird? Ist dies ein Ausschnitt aus einem größeren Bild?

Gerade dadurch, dass die genaueren Umstände zunächst im Verborgenen bleiben, hat das Bild einen fast mystischen Reiz, auch dadurch, dass das Spiegelbild im Wasser nur schemenhaft zu erkennen ist. Gefällt mir so, aber trotzdem wüsste ich gern mehr...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19

„Ist das Bild am späten Abend oder bei Nacht entstanden und...“

Optionen

Aufgrund der Lichtart und der Schatten, insb. am Bürzel und vorne am Halsansatz durch den Kopf, tippe ich auf originales Licht, keine Anleuchtung, und eine tiefstehende Sonne (m.E. abends, richtig?). ;-)

Ggf. hätte ich den Körper des Schwanes mal etwas aufgehellt, umso kontrastiger wirkt er zu seinem eigenen dunklen Schatten in den kleinen Wellen um seinen Körper.

Grds. aber ein schönes Bild. :-)

Mein Beitrag zum Thema "Dämmerung" kommt von meinem Handy (HTC HD2), daher die etwas schwache Qualität. Aber wie das so mit der besten Kamera ist... ;-)



Gruß,
Dirk
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dirk42799

„Aufgrund der Lichtart und der Schatten, insb. am Bürzel und...“

Optionen

Hi Dirk,

habe gerade mal geschaut, die 5 MB Kamera gefällt mir echt, doch leider wieder (obwohl derzeit preiswert zu haben) mit TouchUnentschlossen. So ist das eben wenn man damit niemanden hat der es wirklich im Umgang zeigen kann, meine diesen "tatsch"!
Eigentlich bin ich ja mit meinem Handy und den Bildern zufrieden, doch die Auslösung beim "Knipsen" dauert zu lange (lange den Auslöser gedrückt halten beim SE 810).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva

„Hi Dirk, habe gerade mal geschaut, die 5 MB Kamera gefällt...“

Optionen

Manfred, ich würde mal an deiner Stelle folgendes versuchen, um dir nicht selbst im Weg zu stehen. Schalte dich mal eine Woche ab, also keinen PC, kein Handy, damit du Abstand gewinnst. In der Zeit könntest du dir mal überlegen, was eigentlich das Problem ist. Ist es nur sich ständig weiter steigernde Gereiztheit, weil sich etwas aus der gewohnten Schablone bewegt, oder ist tatsächlich von Jetzt auf Gleich alles so kompliziert geworden?

Wo liegt der große Unterschied, ob ich die Taste drücke, oder ob ich anstatt dessen ein Symbol auf dem Bildschirm berühre, welches noch dazu den gleichen Effekt hat? Ist es nicht nur Protest, um des Protests willen? Wo ist der Unterschied, ob ein Zeichen für die gleiche Funktion rund, achteckig, oder quadratisch ist? Es ist mehr eine Frage des Wollens, weniger des Könnens. Es gibt Kurse, die man belegen kann, wenn man nur willens ist.

Wie gehst du jetzt vor? Taste für Kamerafunktion drücken; den Knopf für Auslöser drücken; Kamera wieder abschalten; fertig.

Smartphone: Menü Symbol berühren (äquivalent zum Startmenü Windows); Kamera-Symbol berühren; Knopf/Symbol für Auslösen drücken/berühren (ist unterschiedlich); Kamerafunktion beenden;

Wenn man sich das Kamerasymbol auf den Handydesktop geholt hat, dann muss man nicht einmal ins Menü. Dazu braucht man das Symbol im Menü nur lange genug berühren, das ist alles.

Was ist daran so problematisch, außer dass es dir nicht in deine persönliche Schublade passt? Hol dir ein Gerät, beschäftige dich damit, mittels der Betriebsanleitung, lass dir von uns ein wenig Hilfestellung geben, besuche eine Rentnerkurs der VHS, und frage in der Familie. Oder lass es bleiben, aber wiederhole nicht stereotyp, dass du gerne würdest, aber du damit nicht klar kommst und warum kann denn nicht alles bleiben wie es war. Das nervt!

Ich bin garantiert nicht der Hellste unter Sonne, aber ich kann doch ein wenig mitdenken. Da steht Kamera, unter dem Symbol, was könnte damit gemeint sein? Was könnte der größte Knopf auf dem Bildschirm bedeuten? Kann man das nicht einfach ausprobieren, wenn man nicht von selber darauf kommt? Die Dinger explodieren nicht und man muss sich nur merken, was passiert, wenn man was macht, genau wie bei allen anderen Dingen auch.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen

„Manfred, ich würde mal an deiner Stelle folgendes versuchen,...“

Optionen

Hi Fetzen,

Da steht Kamera, unter dem Symbol, was könnte damit gemeint sein? Was könnte der größte Knopf auf dem Bildschirm bedeuten? Kann man das nicht einfach ausprobieren, wenn man nicht von selber darauf kommt? Die Dinger explodieren nicht und man muss
Ich habe das SE 810, da ist kein Symbol, habe aber sofort wenn ich die Optik öffne Zugriff auf die "beiden Schalter " am Handy (entweder Video oder Foto). Wenn ich schnell was aufnehmen möchte (wie z.B. Eichhörnchen) und ich dann erst ein Symbol suchen muß und daraus die Foto. Funktion herzuleitenUnentschlossen, ist das "Hörnchen " längst weg.
, besuche eine Rentnerkurs der VHS,
wollte ich doch schon paar JahreUnentschlossen, auch für PC, doch da wo es solche Kurse gibt ist zu weit entfernt ohne Pkw! Da fährt dann nix zurück im ÖV.
Will aber da meine Einwürfe nicht ganz so stark als "Meckerei" abtunZwinkernd.
Macht aber nixLachend, wer keine Kritik vertragen kann soll eben nicht auf Nickles fungieren. Damit meine ich aber nicht Dich, sondern bezog es auf mich.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva

„Hi Fetzen, Ich habe das SE 810, da ist kein Symbol, habe aber...“

Optionen

Ein Handy mit Schaltung über den Objektivschutz, das ist mir bei den neuen Geräten nicht bekannt. Ich glaube, dass die alle keinen mehr haben. Selbst bei meinem SE 565i muss ich dafür einen Knopf drücken.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen

„Ein Handy mit Schaltung über den Objektivschutz, das ist mir...“

Optionen

Hi,

Ein Handy mit Schaltung über den Objektivschutz, das ist mir bei den neuen Geräten nicht bekannt.
Das ist ganz sicher kein neues Gerät. Vor Jahren bei Norma gekauft. Dieser verschiebbare Objektivschutz hat aber auch Nachteile. Öfter schon das er aufgeschoben wird wenn ich das Handy in die Brusttasche stecke.
Um aber zu "knipsen" muß ich dann noch den Knopf lange gedrückt halten.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva

„Hi, Das ist ganz sicher kein neues Gerät. Vor Jahren bei...“

Optionen

Das ist alles gut und schön, Manfred. Jetzt fang mal an zu überlegen, ob die Lebensdauer eines Gerätes vielleicht endlich ist. Es könnte also von Vorteil sein, wenn man Probleme mit der Umstellung hat, diese auf einen längeren Zeitraum auszudehnen. Wenn du dir also ein Gerät besorgst, mit dem du dich in kleinen Schritten und ohne Zeitdruck vertraut machen kannst, könnte das hilfreich sein.

Solange das alte Telefon noch funktioniert, gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen und du kannst ganz entspannt alles ausprobieren, während du sonst von einem Tag auf den anderen vor einem Teil stehst, das du jahrelang abgelehnt hast.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Olaf19

„Ist das Bild am späten Abend oder bei Nacht entstanden und...“

Optionen

Noch was tierisches - Parmaschinken schmeckt nicht nur uns zum Frühstück. Es hat etwa 10 Minuten gedauert bis die "Inspektoren" eingeflogen kamen.
Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 cbuddeweg

„Noch was tierisches - Parmaschinken schmeckt nicht nur uns...“

Optionen

apropos Tiere:

Festung Ehrenbreitstein in Koblenz (schon was her).
Aber Apfelkuchen (meine ich) schmeckt allen.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19

„Ist das Bild am späten Abend oder bei Nacht entstanden und...“

Optionen

Ihr Blutsauger, könnt ihr mir denn kein kleines Geheimnis lassen? Weinend

Also der Reihe nach, gemacht habe ich es gegen 16 Uhr und Kunstlicht habe ich keines verwendet, es ist alles natürlich und auch kein Ausschnitt. Das Einzige, was ich noch dazu gegeben habe, war Kontrast, den ich um 14 erhöht habe, um den dunklen Bildteil und das Leuchten des Schwans zu verstärken + etwas nachschärfen.

Letztlich kommt so etwas durch einen Messfehler zustande. Spot/Punktmessung auf strahlendes Weiß und dazu (schätze ich) eine Fehlbelichtung des Wassers, das durch die Konzentration der Messung auf das Weiß einfach (wie passend) absäuft. Anscheinend ist es aber auch abhängig davon, wie man zur Lichtquelle steht, denn es gibt Bilder kurz vorher, die das Wasser klar und durchsichtig zeigen, soweit man von klar reden kann, jedenfalls.

Hier siehst du, wie es aus der Kamera kam, mit abgeschalteter Nacharbeit:




Hier ist ein Teil der Serie, das unten Rechts ist das Bearbeitete (das rote ist das Messfeld):





Hier die Serie, die ich vorher gemacht habe. Da sieht man den Unterschied zwischen den Bildern sehr deutlich. (Messfeldanzeige habe ich nun abgeschaltet. Zwischen Bild 2 und 3 liegen 3s:


Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen

„Ihr Blutsauger, könnt ihr mir denn kein kleines Geheimnis...“

Optionen
Ihr Blutsauger, könnt ihr mir denn kein kleines Geheimnis lassen?

Nein! - ...welche Bildbearbeitung hast du da eingesetzt - Photoshop? GIMP sieht jedenfalls anders aus *SCNR*.

Danke für deine ausführliche Beschreibung, jetzt verstehe ich besser, warum das Wasser um den Schwan herum so "nächtlich" aussieht.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19

„Nein! - ...welche Bildbearbeitung hast du da eingesetzt -...“

Optionen

Das ist Nikon Capture. Damit komme ich gut zurecht, für die paar Einstellungen, die ich brauche. An diesen EBV-Monstern habe ich kein Interesse, auch nie richtig entwickeln können. Das ist mir zu aufwändig, zeitlich. Vor allem will ich das Bild gemacht und nicht gemalt haben.

Mein Kick besteht mehr darin, das Bild in dem kurzen Augenblick zu bekommen, durch den Sucher zu schauen und im Hirn macht es klick. Wenn die Kamera auch klick macht, dann ist das klasse, wenn nicht, dann kann ich mich richtig ärgern. Im Hinterkopf zu haben, dass man sich alles per EBV zurechtbasteln kann, mag beruhigend sein, empfinde ich aber eher als langweilig.

Was aber keinesfalls heißen soll, dass ich keinen Respekt vor Leuten habe, die in Richtung EBV was drauf haben. Ich schau mir solche Sachen gerne mal an, bin dann aber relativ schnell übersättigt.

Deswegen mache ich gerne Tierfotos, weil die dir nur ganz selten das liefern, was du dir ausgedacht hast, oder im Klick-Moment das Richtige tun. Man kann sie manchmal bitten und noch seltener machen sie was du dir einbildest, aber diese Momente liebe ich dafür um so mehr.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen

„Das ist Nikon Capture. Damit komme ich gut zurecht, für die...“

Optionen
Vor allem will ich das Bild gemacht und nicht gemalt haben.

Hypsch :-)

Es kommt natürlich drauf an. Wenn jemand Bildbearbeitung nutzt, um anderen - speziell weniger erfahrenen - vorzugaukeln, was für ein irre toller Fotograf er ist, dann finde ich das auch nicht toll.

Ich bin ein großer Freund von surrealistischen Verfremdungen. Besonders diese extreme Spielerei mit Farbsättigung hat es mir angetan. Da soll das Bild gar nicht aussehen wie im richtigen Leben. Das kann schon Spaß machen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen

„Ihr Blutsauger, könnt ihr mir denn kein kleines Geheimnis...“

Optionen

Hast du die rote Spots-Messung im Bild manuell eingesetzt oder ist das Bestandsteil der Capture NX ?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj

„Hast du die rote Spots-Messung im Bild manuell eingesetzt...“

Optionen

Das rote Quadrat zeigt lediglich das AF-Feld an, welches gemessen hat. Das funktioniert selbstverständlich nur solange ein Messfeld aktiviert war, waren es mehrere, oder die Kamera hat kein Ziel ausmachen können, dann kann Capture das nicht anzeigen. Diese Funktion kann man zu oder abschalten, hat aber keinen Einfluss auf das Bild. Man kann nur sehen, wohin man gezielt und ob man getroffen hat.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen

„Bilder des Tages Teil 6“

Optionen

Hi,

Ihr wollt doch MN und xaff nicht an den Rand des Wahnsinn treibenZwinkernd!  Wollte gerade auf "Beitrag5" nur ne Antwort geben, "geht nicht "geschlossen"!  Überschreitet wohl langsam die Server Möglichkeiten nehme ich an. Oder man hatte einfach Sorge (bei den vielen Fässern Bier) das alle Leser hier ein Alkoholproblem  bekommenLachend bei derart vielen Pferdedroschken mit Bier. Und MN will doch reduzieren weil es Bauchumfang vergrößern könnteLachend. Aber Genuß ohne Reue gibt es eben kaum. Und wenn man eben älter wird geht das problemlos mit der Erweiterung, da kann man sich noch so abmühenUnentschlossen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva

„Hi,Ihr wollt doch MN und xaff nicht an den Rand des Wahnsinn...“

Optionen

Hallo
Ma_neva, es geht in der Hauptsache um die Datenmenge, die geladen werden muss um die Seite aufzubauen. Teilnehmer mit älterer Technik und langsamer Verbindung in das Internet brauchen einfach zu lange um solch lange Threads mit grossen Datenmengen zu laden, da hört der Spass dann auf.
Aus diesem Grund werden diese dann und wann beendet.

So und nun zum Herbst, hier ist schon mal jemand unterwegs und holt Holz für die langen Winterabende :-)

 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman

„Hallo Ma_neva, es geht in der Hauptsache um die Datenmenge,...“

Optionen

Deine Mitbürger sind wenigstens harmlos! Ich habe diese Bande dabei beobachtet, wie sie eine Mehrlingsgeburt vorbereitete:


Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen

„Deine Mitbürger sind wenigstens harmlos! Ich habe diese...“

Optionen

Stehst du eigentlich auf die 1080p Videofunktion bei der Kamera, oder juckt das überhaupt nicht ?
Würde gerne ein Schnippel erleben..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj

„Stehst du eigentlich auf die 1080p Videofunktion bei der...“

Optionen

Die Videofunktion ist mir eigentlich schnurz, ich könnte dir wahrscheinlich nicht einmal etwas präsentieren, was man sich ansehen kann. Keine Ahnung, wie man filmisch zoomt, oder richtig schwenkt, usw, usf. Ich kann mal was machen, wenn du willst. Dann gehe ich mit einem Packen Toast an die Donau, oder ich kann versuchen die Kamera mit dem Stativ stabil vor den Beifahrersitz zu bringen. Es sei denn, du hast bis Weihnachten Geduld und ich nehme dir was in Thailand auf, das liegt ganz bei dir.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen

„Die Videofunktion ist mir eigentlich schnurz, ich könnte dir...“

Optionen
Keine Ahnung, wie man filmisch zoomt, oder richtig schwenkt, usw, usf.

Bei meiner Lumix FZ-28 ist das Problem, dass die Kamera nach dem Zoom immer erstmal etwas Zeit braucht, bis sich die Schärfe wieder korrekt hinreguliert hat. Somit sind die ersten ein, zwei Sekunden nach dem Ein- oder Auszoomen immer etwas unscharf, was allerdings auch seinen Reiz hat, wenn auch nicht erwünscht.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen

„Die Videofunktion ist mir eigentlich schnurz, ich könnte dir...“

Optionen

Nicht mit so viel Aufwand.. bitte..;)
Reicht wie gesagt eine ca 20 sek. lange Scene (kein Film) mit leichter Schwenkung und etwas Zoom. Und Original aus der Karte. Hoffe Platzhalter hast du, falls nicht dann nutze das hier:  http://www.file-upload.net/. 200MB passt rein und bekommst du einen Link zu weiter Verwendung.
Ich bedanke mich schon jetzt...

@Olaf,
hast du mal mit Hyperfokal statt AF probiert? Du brauchst quasi dein hyperfokalen Distanz zu ermitteln und bekommst du ab bestimmter Entfernung bis Unendlichkeit alles scharf. AF stellst du auf OFF und Ruhe herrscht im Gehäuse. Geht natürlich nur auf  Halbauto und Blende so weit wie möglich zu machen..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marwoj

„Nicht mit so viel Aufwand.. bitte..;) Reicht wie gesagt eine...“

Optionen
hast du mal mit Hyperfokal statt AF probiert? Du brauchst quasi dein hyperfokalen Distanz zu ermitteln und bekommst du ab bestimmter Entfernung bis Unendlichkeit alles scharf

Auch bei Videos?? Diese Unterschiede waren mir sonst nur von Einzelbildaufnahmen bekannt.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Olaf19

„Auch bei Videos?? Diese Unterschiede waren mir sonst nur von...“

Optionen

Ist bloß zum Ausprobieren Olaf...
Vielleicht bist du der Erster, der was positives berichtet. Bis jetzt kenne ich keine Angaben, dass Videofunktion immer AF anschaltet und alles automatisch übernimmt. Das trifft natürlich ab Bridge aufwärts, wo die Einstellung einfach ausgereift ist.
Ich habe mit D70 keine solche Möglichkeit, aber begrüße immer gerne wenn andere Echos hier auftauchen. Eigentlich mein Kreis filmt immer mit Camcorder, trotz fetten Möglichkeiten eine Foto Kamera daran zu beteiligen. Und die Zeiten sind langsam angekommen..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marwoj

„Ist bloß zum Ausprobieren Olaf... Vielleicht bist du der...“

Optionen

Anscheinend kann meine Lumix so etwas überhaupt nicht. Der Begriff "hyperfokal" taucht in der kompletten Bedienungsanleitung nicht auf, auch nicht in der Schreibweise mit c statt k :-/

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19

„Anscheinend kann meine Lumix so etwas überhaupt nicht. Der...“

Optionen

Hallo
Hyper-Dingenskirchen ist auch kein Bestandteil der Kamera :-)

Hyperfokaldistanz

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman

„Hallo Hyper-Dingenskirchen ist auch kein Bestandteil der...“

Optionen

Okay, ich werde mir mal die Seiten 86 ff. in Ruhe zu Gemüte führen. Da geht es um den "Autofokus", und der gehört ja thematisch unmittelbar dazu.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj

„Nicht mit so viel Aufwand.. bitte..;) Reicht wie gesagt eine...“

Optionen

Also hier mal was Professionelles: http://vimeo.com/36326055

Hier ein Test: http://www.youtube.com/watch?v=yInhSUUqE9k&feature=related

Ich mache dir gerne auch was, momentan spielen aber weder Wetter (nur graue Suppe, egal, welche Tageszeit) noch Zeit so ganz mit. Dauert halt noch ein paar Tage.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Fetzen

„Also hier mal was Professionelles: http://vimeo.com/36326055...“

Optionen

Der Jahreszeit entsprechend fällt heute mein Bild des Tages aus.

Ein kleiner Weihnachtsbaumausschnitt. Uff - was ein Wort. Zunge raus

Soulmann




*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Soulmann63

„Der Jahreszeit entsprechend fällt heute mein Bild des Tages ...“

Optionen

Fest kann beginnen..;)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Marwoj

„Fest kann beginnen..;)“

Optionen

Ein sehr schöner Bildausdruck, finde ich.
Mal sehen was noch so kommt.

Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Soulmann63

„Ein sehr schöner Bildausdruck, finde ich. Mal sehen was ...“

Optionen

Danke..:)

Mal sehen was noch so kommt.
..morgen + 8°..:(
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Marwoj

„Danke..:) ..morgen + 8 ..:( --“

Optionen

Hallo Leute,

dies Problem ist zwar längst gelöst, jedoch möchte ich euch ein BOD von W8 nicht vorenthalten. Wenn auch nicht ganz, denn mir kam es nur auf das Wichtigste an.



Gruß

Soulmann Lachend
*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63

Nachtrag zu: „Hallo Leute, dies Problem ist zwar längst gelöst, jedoch ...“

Optionen

Hallo,

eine kleine Aufmunterung für unsere Nordlichter. Die zum Zeitpunkt dieses Posting leider im Schnee versinken


*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Soulmann63

„Hallo, eine kleine Aufmunterung für unsere Nordlichter. Die ...“

Optionen

Mangels Internet während des Urlaubs hier ein sonniges Bild nachgereicht:

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 dirk42799

„Mangels Internet während des Urlaubs hier ein sonniges Bild ...“

Optionen

Ein Bild das Lust auf die Berge macht, aber im Sommer.

Hier ist noch Sonne satt, für unser Nordlichter.



Soulmann
*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj

Nachtrag zu: „Fest kann beginnen..;)“

Optionen

Ein Schloss der Geschichte darf nicht fehlen...


Die alte Eichen können leider nicht sprechen.. .
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Marwoj

„Ein Schloss der Geschichte darf nicht fehlen... Die alte ...“

Optionen

Hallo Leute,

ich möchte mich nun wieder öfters hier beteiligen, da nun wieder Ruhe in unseren Alltag eingekehrt ist.

Mein Bild des Tages - oder des Abends


Mit meiner Nikon geschossen.

Gruß

Soulmann
*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Soulmann63

„Hallo Leute, ich möchte mich nun wieder öfters hier ...“

Optionen

Hallo Souly,

sieh mal hier (ein neues Forum):
http://www.nickles.de/forum/bilder-des-tages/index.html 

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 schoppes

„Hallo Souly, sieh mal hier ein neues Forum ...“

Optionen

Hallo Erwin,

danke, hab ich noch gar nicht gesehen. Hm... ob ich da Teil7 Eröffne? Oder macht das keinen Sinn.
Hast Du den Mond auch schön an geheult? Lachend

Gruß

Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen