Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

JVC-Camcorder

ffsubel1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen JVC-Camcorder GR-D93 und möchte ihn per USB-Kabel (Einstellung Memory) mit dem PC win 7 x64 verbinden. Das klappt zwar, aber es gibt ganz offensichtlich keinen Gerätetreiber. Auch bei JVC nicht´s. Bitte helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ffsubel1 „JVC-Camcorder“
Optionen
mit dem PC win 7 x64 verbinden.
aber es gibt ganz offensichtlich keinen Gerätetreiber. Auch bei JVC nicht´s.

Gab es denn Gerätetreiber für XP?

Oder kann man gar nur per Firewire Videos, oder S-VHS überspielen?

Der Camcorder ist ja nun schon leicht in die Jahre gekommen, da wird es mit W7-64 Bit sowieso schwierig.
bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 gelöscht_238890 „ Gab es denn Gerätetreiber für XP? Oder kann man gar nur per Firewire Videos,...“
Optionen

danke hatterchen45,
es gibt treiber für win 2000 und auch win xp. ein ähnliches problem hatte ich mit einem canon scanner. mit hilfe von einigen helfern bei nickles habe ich dann einen treiber ( nicht bei canon !!) gefunden und der scanner läuft einwandfrei. auch deshalb meine suchanfrage an die "gemeinde".
danke im voraus
ffsubel1!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „ Gab es denn Gerätetreiber für XP? Oder kann man gar nur per Firewire Videos,...“
Optionen

Der hat auch Firewire. IEEE1394 Da brauchts zwar keinen Treiber aber den entsprechenden Anschluss am PC.
http://www.mediacollege.com/equipment/jvc/camera/grd93.html
Damit währe es einfacher die Videos auf den PC zu bringen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 andy11 „Der hat auch Firewire. IEEE1394 Da brauchts zwar keinen Treiber aber den...“
Optionen

danke für die antwort,aber sie geht am problem vorbei. es geht um den USB-anschluß und um memory.
ffsubel1!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ffsubel1 „danke für die antwort,aber sie geht am problem vorbei. es geht um den...“
Optionen
es geht um den USB-anschluß und um memory.

Das ist mir schon klar, aber was ist memory?

Und unter W7-64 Bit und "alter" Hardware gibt es eben auch Probleme die so nicht lösbar sind.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Der hat auch Firewire. IEEE1394 Da brauchts zwar keinen Treiber aber den...“
Optionen
Damit währe es einfacher die Videos auf den PC zu bringen. Andy

Deswegen hatte ich ja danach gefragt.

Mit meiner alten Canon Cam geht das auch nur per Firewire.

@ffsubel1

Du könntest Dir aber ein virtuelles XP innerhalb von W7 installieren.
Das habe ich gemacht um meinen Canon Scanner 8000F weiterhin benutzen zu können.
bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 gelöscht_238890 „ Deswegen hatte ich ja danach gefragt. Mit meiner alten Canon Cam geht das auch...“
Optionen

hallo hatterchen45,
habe deine empfehlung ausprobiert, aber leider kein erfolg. Mir fehlt ganz einfach wohl der xp-treiber. bei sämmtlicher software (auch bei JVC) steht drauf "xp-fähig", aber es geht nicht. auch die usb-verbindung wird nicht erkannt. vieleicht gebe ich auf. vielen dank nochmal an alle, die mir helfen wollten.
mfg
ffsubel1!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ffsubel1 „hallo hatterchen45, habe deine empfehlung ausprobiert, aber leider kein erfolg....“
Optionen

Hi ffsubel1,

hast Du hier schon einmal die angebotenen Treiber ausprobiert?

http://www.jvc.de/html/faq/Download/software/22/Software/camcorder.html#stream

USB-Stream- und USB-Storage-Driver

Falls ja, was ich annehme, es war nur noch so eine Idee von mir.

bei Antwort benachrichtigen