Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Gerade bei mir entdeckt...

gelöscht_35042 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Zahlen natürlich keine Miete und mein Hund hat noch die Polsterung geliefert..:))

http://www.luttyy.de/Mieter8.jpg

Mit einer Finepix F50fd in Makroeinstellung gemacht.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_35042 „Gerade bei mir entdeckt...“
Optionen

..die muß der Osterhase wohl vergessen haben :D

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori gelöscht_300542 „..die muß der Osterhase wohl vergessen haben :D“
Optionen

...wohl kaum aber es muß sich doch beobachten lassen wer oder was da aus- und einfliegt.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Goggolori „...wohl kaum aber es muß sich doch beobachten lassen wer oder was da aus- und...“
Optionen

Bei dem lila Vogelkasten tippe ich eher auf Transen, statt auf Meisen :D

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_300542 „Bei dem lila Vogelkasten tippe ich eher auf Transen, statt auf Meisen :D“
Optionen

Manno, seit ihr doof...:))

Bin ich doch ganz stolz auf die selbst gebastelte Hütte, mein Nachbar hat das ganze Haus in der Farbe und den Vögelchen scheint es auch zu gefallen ;-)

http://www.luttyy.de/Vogelhaus.jpg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Manno, seit ihr doof...: Bin ich doch ganz stolz auf die selbst gebastelte...“
Optionen
Bin ich doch ganz stolz auf die selbst gebastelte Hütte
Respekt !! Ist ja die reinste Luxus-Hütte.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mi~we „ Respekt !! Ist ja die reinste Luxus-Hütte.“
Optionen

Naja, eher ein Umbau...:)

Das Dach aus Stroh war total abgefault und der Rest in schlechtem Zustand. Alles zerlegt, Fließen für das Dach angepasst, wieder zusammengebaut und den Farbpinsel angesetzt.

Man hat ja sonst nichts zu tun...;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Naja, eher ein Umbau...: Das Dach aus Stroh war total abgefault und der Rest in...“
Optionen

Ein Balkon hätte schon noch im Budget drin sein können.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Ein Balkon hätte schon noch im Budget drin sein können.“
Optionen

Nee nee, ich musst schon einen Pinsel für die Stange vor dem Loch opfern...:)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Manno, seit ihr doof...: Bin ich doch ganz stolz auf die selbst gebastelte...“
Optionen

Hi,

sage mir wie groß das Einflugloch ist (Millimeter) und ich sage dir welchen Vogel Du hast. :-))

28mm Blaumeise, 32 Kohlmeise oder, oder...( aber immer Höhlenbrüter).
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_35042 „Manno, seit ihr doof...: Bin ich doch ganz stolz auf die selbst gebastelte...“
Optionen

Hallo,
es handelt sich hierbei aber sicherlich nicht um ein schwules oder lesbisches Vogelpaar, welches dort eingezogen ist? Bei dem Häuschen.
Sieht aber dennoch ganz schick aus.
Gratulation dem Architekten und Erbauer dieses Anwesens.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Gerade bei mir entdeckt...“
Optionen

Kohlmeisen ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mi~we „Kohlmeisen ?“
Optionen

Da habe ich keinerlei Ahnung. Das Vogelhäuschen ist auf meiner Terrasse installiert und wird genutzt.

Leider waren voriges Jahr alle Jungen tot, die Alte wurde wohl von einer Katze erwischt...

Wenn sie geschlüpft sind, werde ich nochmal ein Bild machen.

Überprüfen tue ich das vorher vorsichtig mit einer Endoskopkamera!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Da habe ich keinerlei Ahnung. Das Vogelhäuschen ist auf meiner Terrasse...“
Optionen

Lass dich nicht anmachen, das Häuschen ist ganz toll. Sagt zumindest meine Frau und die muss es wissen.
Bei mir wird nur im Giebel genistet. Nichts kommt dahin. Keine Kamera und keine Katze. Wir dürfen immer
nur die Abfälle beseitigen. Gruß

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Lass dich nicht anmachen, das Häuschen ist ganz toll. Sagt zumindest meine Frau...“
Optionen

Nabend,

bei uns im "historischen Gebäude" nisten seit Jahren immer wieder Schwalben, einmal Mauersegler und dann normale Schwalben:-). Stören tun wir da nix, auch die Katze darf nicht auf den Boden;-). Dann haben wir ja noch die Rotschwänzchen, leider haben die Störungen durch Elster erfahren:-(. Aber schön ist es schon wenn man auf dem Balkon liegt/sitzt und ruhig ist, da tun die Vögel eben so als gäbe es uns nicht;-). Nur nicht schnell bewegen, da sind sie auf und fliegen ein Stock höher ;-). Radio mit Musik stört sie aber nicht;-).
Im Winter fressen sie eher weniger vom Vogelfutter, doch nun wo es genug "Fliegen" gibt fressen sie die Knödel leer*LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Nabend, bei uns im historischen Gebäude nisten seit Jahren immer wieder...“
Optionen
Stören tun wir da nix, auch die Katze darf nicht auf den Boden;-).

Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt, aber als Kind habe ich hin und wieder gerne das eine oder andere Jungvögelchen im Nest gestreichelt, bis man mir riet es sein zu lassen, weil die Vogeleltern das "riechen" könnten und dann die Kinder ihrem Schicksal überlassen würden.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_35042 „Da habe ich keinerlei Ahnung. Das Vogelhäuschen ist auf meiner Terrasse...“
Optionen

Ich überlege mal so vor mich hin, wer denn so ein 8-fach Singvogelgelege produziert. Wenn die tatsächlich alle schlüpfen sollten, ist ja richtig Bambule angesagt.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cbuddeweg „Ich überlege mal so vor mich hin, wer denn so ein 8-fach Singvogelgelege...“
Optionen

Das frage ich mich allerdings auch, wie die 8 Schreihälse satt kriegen...?

Schwerstarbeit. Ich bin gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Gerade bei mir entdeckt...“
Optionen

Ich tippe auch auf Hasen! Für Gemseneier sind sie zu klein! ;)

Sieht gemütlich aus (zumindest bis die Schranzen alles vollgemistet haben), nur ein wenig kitzelig in der Nase.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Fetzen „Ich tippe auch auf Hasen! Für Gemseneier sind sie zu klein! Sieht gemütlich...“
Optionen

... aber für Haseneier schon ein bisserl zu UNbunt ?

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Gerade bei mir entdeckt...“
Optionen

Hallo lutty,

ich würde auf Kohlmeisen tippen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise

Außerdem ist die Osterhasenzeit längst vorbei! ;-)

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Hallo lutty, ich würde auf Kohlmeisen tippen:...“
Optionen

Das ist das Vögelchen.

Die schwirren hier rum, da aber das Einflugsloch in meine Bäume zeigt, sehe ich nicht wie sie ein fliegen.

Ich lass sie jetzt mal in Ruhe und schaue in 15 Tagen noch mal nach...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_35042 „Gerade bei mir entdeckt...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_35042 „Gerade bei mir entdeckt...“
Optionen

Ein sehr schönes Nest!
Das Haus ein wenig zu lila. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen