Fotografieren und Filmen 2.945 Themen, 18.256 Beiträge

Canon SX10 IS oder Panasonic DMC FZ28 ?

Gamma11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir eine dieser beiden Cameras kaufen. Hat jemand beide schon getestet und verglichen und keine mir Tipps für meine Entscheidung geben ?

Was mir v.a. wichtig ist:
- Schärfe und Farbechtheit der Bilder
- Lichtstärke der Optik (Aufnahmen in geschlossenen Räumen)
- Qualität von Tele-Aufnahmen
- Qualität der Videoaufnahmen

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Gamma11

„Canon SX10 IS oder Panasonic DMC FZ28 ?“

Optionen

Hallo,

schau doch z.B. mal hier (englisch):
http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_FZ28/outdoor_results.shtml

Ich selbst hatte jahrelang Canon-Kameras und bin vor etwa 2 Monaten auf Panasonic Lumix DMC FZ28 umgestiegen.

Hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, da ich die Canon SX10 IS nicht ausprobiert habe: Ich bin sehr mit der Panasonic zufrieden! Es kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche und Vorlieben an. Wenn Du z.B. gute Videos auch erstellen willst, musst Du bei der panasonic mit miserablen Ton leben. Das ist aber ein feature, dass für mich uninteressant ist.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen