Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Videoüberwachung

Edgar Rau / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ein Bekannter möchte bei sich in der Firma eine WebCam am PC anschließen und die Bilder auf seine Homepage übertragen, so dass er sie sich von zu Hause aus ansehen kann (Überwachung).

Kann mir jemand sagen, was er dafür benötigt und wie es anzuwenden ist?

Im voraus besten Dank.


Gruß Edgar

PS Da ich versehentlich die gleiche Frage vorher auf einem falschen Brett (Sound und Video digital)gepostet hatte, bitte ich um Löschung

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Edgar Rau

„Videoüberwachung“

Optionen

Hallo,

dazu genügen eine USB-Webcam, ein Webcam-Programm und ein Rechner als Server (sendende Stelle) sowie eine ständige Internetverbindung zum Empfänger (kann sogar ein Handy, Palm oder Laptop sein).

Besuche mich einfach mal, um einige Tipps dazu zu erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau angelpage

„Hallo, dazu genügen eine USB-Webcam, ein Webcam-Programm und ein Rechner als...“

Optionen

Hi angelpage,

ich komm' erst jetzt dazu, mich bei Dir für Deine Hinweise zu bedanken.

Ich war auf Deiner HP und muss Dir dafür erst einmal ein dickes Lob aussprechen. Die Hinweise bzgl. Webcam sind sehr hilfreich und professionell.

Mit diesen Hilfen werde ich es bestimmt schaffen.


Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen