servus leute,
wie siehts aus? hat schon jemadn test von der neuen aldi-camera (9.Mai)?
so wie schnell ist sie? wie lang hält der akku? ist sie den preis wert?
was muss man beachten? usw.
danke für die antworten
mfg phil
Fotografieren und Filmen 2.968 Themen, 18.618 Beiträge
Sie hat laut Angaben nur Digitalzoom, und nicht mal den üblichen optischen Zoom von 3x. Das würde ich niemandem empfehlen. Nur nach den MP sollte man nie gehen. Diese dürfen auch nicht interpoliert sein.
Zu den Akkus oder Schnelligkeit kann ich nichts sagen, da ich dieses Gerät nicht kenne. Ich habe unter anderem eine Traveler von 2001/2002. Sie hatte 3x optischen Zoom. Hat gute Bilder gemacht, war langsam, Stromfressend.
Beachten sollte man optischen Zoom, gute Objektive, guter Sensor, ob man Sonderakkus will oder Standardakkus, Speichergeschwindigkeit, min 3 MegaPix., Zubehör vorhanden oder Kaufzwang, Datenkabel sollte immer dabei sein. Ich würde Speicherkarten wie SD oder CF allem anderen vorziehen. Größe der mitgelieferten Karte. Je nach MP natürlich mehr Platzbedarf.
Bei teureren Digitalkameras würde ich auch noch auf externe Blitzverwendung etc. achten.
Auch auf eine evtl. Videofunktion und deren Format, Auflösung und Qualität würde ich achten.
Gruß, Henning
d.h. jetzt im klartext dass du mir diese kamera nicht empfiehlst.
ja gut, so etwas in der art hab ich mir auch schon gedacht. mit dem zoom.
und auch auf anderen seiten war schon die rede von dem stromfresser.
ja gut dann halt nicht.
könntest du mir eine kamera empfehlen (max.250euro)?
mfg phil
Hi!
Eine brauchbare Kamera für max. 250€ zu empfehlen wird schon fast wieder zu schwierig, da es fast zu viele in diesem Preissegment gibt. ;-)
Aktuell scheint gerade Canon ganz massiv in das Niedrigpreisgebiet reindrücken zu wollen. Ich hab' den aktuellen Atelco-Prospekt hier und da sind folgende Canon-Modelle unter 250€ aufgeführt:
Canon Pwershot A400
120€(!), 3MPixel
Canon Powershot A510
165€; 3MPixel
Canon Powershot A520
215€; 4MPixel
Canon Powershot A95
250€; 5MPixel; drehbares Display
Canon Ixus 30
190€; 3MPixel (sehr kompakt)
Canon Ixus 40
250€; 4MPixel (sehr kompakt)
Viel mehr haben die nicht im Angebot...
Ich halte die Canon-Modelle generell für sehr gute Kameras. ich selbst setze allerdings auf Fuji. Da sollte die E500 (4MPixel) und die E510 (5MPixel) im Preisrahmen liegen. Bei Amazon liegt selbst eine 4MPixel-Kamera mit Superzoom (10fach Optisch) schon fast im preisrahmen: Fuji S5500 für 260€.
Amauon ist überhaupt ein guter Tipp, um sich mal ein paar preisgünstige Markenmodelle anzusehen und ein gespür dafür zu bekommen, welche Kameras es im Moment zu welchem Preis gibt (zudem nehmen die ja ab 20€ keine Versandkosten und gelten als sehr kulant, was Umtauschabwicklungen angeht).
Ich würde mich in der Preisgegend von 200€ umsehen, damit man dann noch 50€ für eine Speicherkarte und evtl. nötige Akkus übrig hat.
Wenns ultrakompakt sein soll, würde ich in Richtung Canon Ixus 30 tendieren. Die Canon A510/520 dürften als gute Allroundkameras in Frage kommen (wobei die leider keine CF-Cards mehr schlucken, sondern SD- bzw. MMC). Die Fujis benötigen i.d.R. xD-Cards, die etwas teurer sind.
Damit's nicht zueinfach wird: es gibt natürlich noch andere Hersteller, die auch sehr gute Kameras abuen. Ich hab' mich jetzt nur auf Canon und Fuji beschränkt, weil ich da noch halbwegs den Überblick habe. Was z.B. Sony, HP, Minolta, Kodaq angeht, da hab' ich einfach nicht den (Preis-)Überblick über die verschiedenen Modelle...
Bis dann
Andreas
Richtig... :-) Stimme auch Andreas42 zu. Habe selbst eine Canon. Allerdings eine Canon Powershot S1 IS. Kann ich empfehlen. Liegt aber derzeit bei >350 Euro. Und viele wollen mehr MP. Gibt es auch für teure Euros... Aber der 10x Zoom gleicht vieles aus :-)
Diese Kodak liegt bei ca. 239-... Euro. Scheint auch ganz OK zu sein.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_kodak_easyshare_dx_7630_p33439.html
Gruß, Henning
Hi!
Die Canon S1 ist mit ihrem Bildstabilisator und dem Superzoom-Objektiv auch ein sehr interessantes Modell. :-)
Ich hatte sie auch eine Zeitlang im Auge, hab' mich dann aber generell gegen eine Superzoomkamera entschieden. Sie liegt im Moment bei Amazon bei 330€. Ich trau mich gar nicht zu schauen, was meine Fuji F810 inzwischen kostet... ;-)
Bis dann
Andreas
Ich habe vor einem Jahr noch 423 Euro für meine gezahlt. Damals wurde sie noch im Makromarkt, Expert und Mediamarkt für ca. 550-599 Euro verkauft. Aber mit dem Preisverfall muß man leben oder lange genug warten :-)
Für diejenigen hat es ja dann auch Vorteile...
Salü
Hier steht mehr dazu: http://www.chip.de/news/c1_news_15285230.html
Gruß wersob
Andreas erschreck nicht -- Klick !
In der Apotheke sollte man aber wirklich nichts kaufen....:)
Gruß
luttyy