Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

günstige Digitalkamera

pvjb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte bei eBay eine gebrauchte, günstige Digitalkamera erstehen.
Ich möchte dabei inkl. Versand max. fünfzig Euro ausgeben.

Relativ günstig scheint die HP Photosmart 620 zu sein. Vor allem hat sie optischen Zoom und schein qualitativ hochwertig zu sein. Was meint ihr?


Hat jemand einen guten Tip für mich?

Danke
pvjb

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pvjb „günstige Digitalkamera“
Optionen

Hi!

Dazu kann man nicht viel sagen. Wie auch? Bei Gebrauchtsachen gibt's ja eigentlich nur zwei möglichkeiten: ist den Preis wert oder ist den preis nicht wert.

Bei Digicams gibt's AFAIK leider keinen Gebrauchtpreisspiegel. Für Empfehlungen wäre es besser, wenn man eine Auswahl an Modellen hätte, da könnte man dann wenigstens beurteilen, welches Modell die bessere wäre.

Bei neuen Kameras liegt die Einstiegsgrenze für brauchbare Einstiegsmodelle bei 100-150€.

Zur HP 620 hab' ich bei Digitalkamera.de die Info gefunden, dass die Kamera etwa um 2003 verkauft wurde. Sie hat 2MPixel und optischen 3fach Zoom und schluckt SD-Karten.
Mit einem ursprünglichen Preis von etwa 2080-300€ war sie ein Einstiegsmodell (was man auch an den Einstellmöglichkeiten sehen kann).

Eine Alternative, die hier sehr gerne genannt wurde, ist die Canon Powershot A60. Die etliche manuelle Einstellmöglichkeiten besitzt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill pvjb „günstige Digitalkamera“
Optionen

Diese HP-Kamera hat offensichtlich nur Automatikfunktionen ohne manuelle Eingriffsmöglichkeiten.

Meine bisherige Erfahrung ist, daß es relativ oft Situationen gibt (z. B. das Innere eines PCs zu fotogafieren), wo es für befriedigende Bilder notwendig ist, manuell bei Blende/Verschlusszeit/Belichtungswert einzugreifen. Ich bin froh, daß ich gleich etwas "Besseres" gekauft habe.

Eine Beratung ist eigentlich nur möglich, wenn man genauer weiß, was Du machen willst.


rill

bei Antwort benachrichtigen
pvjb Nachtrag zu: „günstige Digitalkamera“
Optionen

Hi,

wir wollen einfach mal Urlaubsbilder etc. machen. Wir wollen einfach das beste, was es für 50 Euro gebraucht gibt.

Danke für die Hilfe
pvjb

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pvjb „Hi, wir wollen einfach mal Urlaubsbilder etc. machen. Wir wollen einfach das...“
Optionen

Schau mal nach der Canon A60 (2MPixel) und der Canon A70 (3MPixel). Die gelten beide als hervorragende Kameras. Zu welchem Preis sie gehandelt werden, kann ich allerdings nicht sagen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
pvjb Nachtrag zu: „günstige Digitalkamera“
Optionen

Hi,
danke für den Tip. Leider werden die Canon A60 für rund 100 Euro, die A70 für 150 Euro gehandelt - zu teuer...

pvjb

bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE pvjb „günstige Digitalkamera“
Optionen

Ich hab selber immer noch keine Digitalkamera, aber würde sagen, dass du schon nen Hunni inverstieren solltest!
Wenn du ab und zu mal was fotografieren willst, dann denke ich sind 2MPixel zwar ok, aber wenn du deinen Traumurlaub festhalten willst, dann würde ich zu was besserem greifen, nicht dass sonst der Urlaub in verfälschter (weil schlechter Fotoqualität) Weise in Erinnerung bleibt!

mfg alles_banane

bei Antwort benachrichtigen
pvjb Nachtrag zu: „günstige Digitalkamera“
Optionen

Danke. Ich habe aber nur fünfzig Euro. Also kann ich mir nichts für hundert Euro kaufen. Ich habe jetzt eine Digitalkamera bei ebay für dreißig Euro ersteigert, HP 620.

bei Antwort benachrichtigen