Fotografieren und Filmen 2.955 Themen, 18.328 Beiträge

Archivierung von SD-Karten

laser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mal eine leichte Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, sd-karten zu archivieren und mögicherweise einzeln aufzubewahren (wie etwa die Kasetten)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen laser

„Archivierung von SD-Karten“

Optionen

Meinst du einen Speicherkarten-Safe? Sowas hat bald jeder Zubehörspezialist im Programm. Schau mal bei Hama, Tamrac, oder ebay.
Warum bastelst du dir nicht selber was, sofern es für daheim sein soll? Ein CD Hülle, Schaumstoff rein und ausgeschnitten. Zum Transport taugt das freilich nichts.
Ich wundere mich eh über die Frage, was soll das bringen? Entweder benutze ich die Dinger, oder nicht, aber warum archivieren?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
laser Fetzen

„Meinst du einen Speicherkarten-Safe? Sowas hat bald jeder Zubehörspezialist im...“

Optionen

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe einen mp3-player mit SD-Karten-Slot. Ich möchte deshalb mehrere SD-Karten mit Musikdateien beschriften und archivieren, damit ich bei Bedarf die Musik schnell finden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen laser

„Hallo, Danke für deine Antwort. Ich habe einen mp3-player mit SD-Karten-Slot....“

Optionen

OK, an so etwas hatte ich nicht gedacht. Ich würde mir an deiner Stelle versuchen eine etwas praktikablere Lösung einfallen zu lassen.
Wie wäre es, die Karten nur zu nummerieren und die Inhaltsangaben am PC zu verwalten und bei Bedarf auszudrucken? Oder einprägsame Titel zu verwenden, mit denen man die Winzlinge noch beschriften kann? Wenn du sie ein paar Mal gehört hast, dann weisst du sowieso was drauf ist.
Z.B. : Nr1 Heino covert Motörhead+3Stdn Musikantenstadl, Nr2 Sony und Chair singen Weihnachtslieder+Toccotronic und Dichterlesung mit Heiner Lauterbach.
Gut, ist eine reichlich widerliche Zusammenstellung, aber zum Glück nur ein Beispiel. ;)
Ich dachte du würdest eine geschützte Aufbewarungsmöglichkeit suchen. In so einen Safe könntest du zur Not noch einen kleinen Zettel rein legen, oder aussen mit Edding drauf schreiben. Ich habe mir letztens 2 solche Dinger für 5€ gekauft, allerdings sind CF Karten deutlich grösser, als SD. Von denen dürften bei gleicher Grösse 4 Stück rein gehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen