Fotografieren und Filmen 2.952 Themen, 18.301 Beiträge

2GB Corsair SD-Card hat nur 921MB Platz ?

podracer2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Vielleicht kann mir hier jemand helfen,bevor ich die Karte zurückschicke...
Meine neue 2GB SD-Card habe ich in meine Digicam Casio Exilim Z50 eingelegt und sie wurde auch sofort als 2GB erkannt.
Dann habe ich die Karte mit der Kamera formatiert und ab da wurden nur noch 921MB freier Speicherplatz angezeigt.
Auch unter Windows XP lässt sie sich nicht wieder auf 2GB formatieren.
Egal ob FAT oder FAT32.
Klappt auch nicht mit einem speziallen Programm von Panasonic für SD-Karten.
Gibts eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen,oder ist die Karte defekt ?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn podracer2

„2GB Corsair SD-Card hat nur 921MB Platz ?“

Optionen

Kann es sein, dass die Kamera nur max. 1 GB Speicherkarten unterstützt - und daher nicht mehr als 1 GB formatieren kann?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn

Nachtrag zu: „Kann es sein, dass die Kamera nur max. 1 GB Speicherkarten unterstützt - und...“

Optionen

Dachte ich's mir doch: http://www.casio-europe.com/de/support/capacity/

Zitat: "Wird die Speicherkarte in der Kamera formatiert, reduziert sich die Speicherkapazität auf ca. 1 GB"

PS: Ein Blick ins Handbuch oder auf die Webseite des Herstellers ist bei solchen Anschaffungen schon im Vorfeld empfehlenswert, um sich und anderen Ärger zu ersparen. Es dauert auch nicht so lange wie anschließend die Fehlersuche. Diese Informationen hab' ich nach nicht mal 5 Minuten gefunden.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Korse out-freyn

„Dachte ich s mir doch: http://www.casio-europe.com/de/support/capacity/ Zitat:...“

Optionen

hallo.
ichhabe das gleiche problem. auf meiner 2 GB sd-card werden nur 938 MB angezeigt. auch nach formatierung am pc ändert sich nichts.
spätestens dann sollten doch die 2 GB wieder nutzbar sein, oder???

gruß
peter

bei Antwort benachrichtigen