Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Was für Akkus bei Digitalkameras?

Taner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für Akkus muss man bei Digitalkameras benutzen?Sind das Spezielle Akkus?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Taner „Was für Akkus bei Digitalkameras?“
Optionen

Super Frage... könntest auch Fragen, welchen Sprit du bei einem Auto tanken musst... ;-)

Welche Akkus du brauchst, hängt von der Camera bzw. dem Hersteller ab...

Z.B. bei der Canon Ixus gehen nur spezielle Akkupack von Canon. Eigenes Fomat usw...

bei z.B. Olympus C-220 passen ganz normale Mignons rein... Handelsübeliche... wobei da es dann auch Unterschiede gibt was die Kapazität/Qualität der Akkus angeht... je höher die Kapazität, desto länger halten sie und umso mehr Bilder kannst du machen...

Meist sind die Cameras mit Akkupack etwas kompakter gebaut, dafür kosten sie auch einiges mehr als normale Akkus...

bei Antwort benachrichtigen
Taner Nachtrag zu: „Was für Akkus bei Digitalkameras?“
Optionen

Hast Recht.Aber ich habe schlechte Erfahrung gemacht.Bei meiner Kamera machen normale batterien und normal Akkus bei 15 Bildern schlapp.Das ist doch nicht normal.Und die Kamera ist von einer unbekannten Firma.Ich weiss garnicht was für Batterien ich kaufen soll.Es gibt so viele Verschiedene.Ich gebe die Kamera doch wieder zurück.Ist wohl das beste.

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Taner „Hast Recht.Aber ich habe schlechte Erfahrung gemacht.Bei meiner Kamera machen...“
Optionen

Naja du solltest schon nicht ganz so normale Akkus nehmen, denn die haben so um die 600mAh. Erst ab 1800mAh (besser 2200mAh) kann man vernünftig knipsen. Es sei denn, deine Kamera ist einfach ein rotzfrecher Stromfresser... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Taner 13.Fiasko „Naja du solltest schon nicht ganz so normale Akkus nehmen, denn die haben so um...“
Optionen

Also die Batterien die bei der Kamera beilagen haben eine Stunde gehalten.ich habe aber kaum geknipst und habe in der Menü einstellung etwas geguckt.Die meiste Zeit stand die Kamera eigeschaltet auch ohne daran was zu machen auf dem Tisch.Ist wohl ein grosser Stromfresser.

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Taner „Also die Batterien die bei der Kamera beilagen haben eine Stunde gehalten.ich...“
Optionen

Sind das denn normale Batterien, also keine Akkus gewesen? Wenn ja, dann halten die halt so lange und Ende.
Ansonsten hilft auch das Display abzuschalten und den optischen Sucher zu benutzen!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 13.Fiasko „Sind das denn normale Batterien, also keine Akkus gewesen? Wenn ja, dann halten...“
Optionen

Also meine Akuus (1800mAh) halten je nach "Kipsverhalten" so für 80-120 Bilder... Musst mal schauen, ich glaube letztes Jahr hatte die CT einen riesen Bericht über Akkus drin, kann dir aber leider nicht sagen in welcher...

bei Antwort benachrichtigen
Taner Nachtrag zu: „Was für Akkus bei Digitalkameras?“
Optionen

Also man soll für die Kamera 2 AA Alkaline Baterien benutzen.Wenn ich neue nehme und benutze dann sind nach 15 Bildern die Batterien alle.Und das ist nicht normal.Und die Kamera hatte auch WebCam Funktion die aber nicht Funktionierte.Ich habe die Kamera wieder zurückgegeben.

bei Antwort benachrichtigen