Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Suche Digitalkamera, wer kann mir Empfehlungen geben?

deathmold / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich plane, mir in den nächsten Monaten eine Digitalkamera zu kaufen und wollte hier mal anfragen, wer mir da etwas empfehlen kann, nach Möglichkeiten an ein kleines Schülerbudget angepasst :/
Ich wünsche mir auf alle Fälle ein Display, was auch mit einer Sucherfunktion ausgestattet ist. Ausserdem wäre es mir lieb, wenn die Verzögerung vom Drücken des Auslösers und vom Schießen des Bildes nicht allzu groß wäre. Vom Speicher her sollte sie schon mindestens 150 Fotos in guter Qualität aufnehmen können. Wenn also irgendwer genau so eine Cam haben sollte, würde ich mich freuen wenn derjenige mir kurz den Typen nennen könnte :)

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus deathmold „Suche Digitalkamera, wer kann mir Empfehlungen geben?“
Optionen

Hi!

Ich habe seit einiger Zeit eine Fuji Finepix S5000 zur Verfügung. Mit dem Handling der Kamera komme ich sehr gut zurecht, und die Verzögerung ist (für mich als Foto-Laien) nicht anders als bei einer herkömlichen cam. Die Qualität der Bilder finde ich spitze, das Objektiv ist sehr flink im Zoom. Allerdings nimmt die Kamera mit maximal 3 Mpixeln auf. Damals hat die Kamera noch über 500€ gekostet ist jetzt aber schon unter 300 zu haben.
(http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317568)


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 deathmold „Suche Digitalkamera, wer kann mir Empfehlungen geben?“
Optionen

Oder wenn es günstig und gut sein darf; schau dir mal die Canon Powershot A60 an. Hat ein super Objektiv, bringt vollkommen ausreichende 2 Mpixel (die Qualität des Objektivs ist wichtiger, als viele Mpixel) und ist mit rund 150-160 Euro auch recht günstig.

Hinzu gesellen sich zahllose Einstellmöglichkeiten für Belichtungszeit, etc, verschiedene Programme, sowie eine kleine Filmfunktion.
Toll finde ich außerdem die Foto-Stitch Funktion; welche dir aus vielen Einzelbildern automatisch ein riesen-Panorama erstellt. Ist zumindest in meiner Gegend sehr praktisch (Bodensee, Alpenrand).

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_15325 „Suche Digitalkamera, wer kann mir Empfehlungen geben?“
Optionen

Fände ich bei dem knappen Budget auch die beste Wahl.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
zoro deathmold „Suche Digitalkamera, wer kann mir Empfehlungen geben?“
Optionen

Eine Kamera unter 3M Pixel sollte ein optisches Zoom-Objektiv haben. Nur so wird die volle Bildqualität des Sensors ausgenützt. Wenn Du später digital vergrössertst, z.B. nur bestimmte Ausschnitte sehen willst, verlierst du sonst zu viele DPI, wenn du schon bei der Aufnahme in das Bild zoomst...

Zweitens ziehen die TFT - Displays sehr viel Strom, do daß man gleich von vornherein in Batterien mit mindestens 2000mA investieren sollte, wenn man nicht immer vor einer Kamere stehen will, die nicht funktioniert, wenn man sie braucht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen