Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Welche Digicam???

noxxi76 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab folgendes Problem:


Ich bin Straßenbauermeister von Beruf und muß oft "Beweisfotos" schießen. Bisher geschah das immer noch mit der guten alten Polaroid. Mitlerweile ist mein Chef auf den Trichter gekommen, daß es günstiger ist, auf Digicams umzusteigen. Mein Problem: der Markt ist riesig und jeder Verkäufer erzählt einem was anderes.


Ich brauche eine Digicam mit 2megapixel, sie muß einen relativ großen Akku haben, am besten mit Smart media Cards laufen und sollte nicht beim ersten Staubkrümel und Wassertröpfchen ihren Geist aufgeben.


Wer kann mir hier was empfeheln?

bei Antwort benachrichtigen
Brick noxxi76 „Welche Digicam???“
Optionen

Hab selber seit ca 2 monaten die canon A40...
die Cam liefert super bilder... (zum teil sogar bessere wie von 3MP Cams...)
Sie ist kinderleicht zu bedienen... läst aber trotzdem eigene (zahlreiche) einstellungen zu...
Für den Betrieb werden 4 Mignon Batterien benötigt... (hab welche von GP mit 2000mah) die halten so für 200-300 Bilder... und mehr... (je nach dem ... Blitz.. oder nicht..)
Wies mit den "Staubkrümel und Wassertröpfchen" ist, weiß ich nicht..da ich damit nicht bei regen im sandkasten spiel... sorry..
Wie gesagt.. ich bin damit ziemlich zufrienden...
Gruß Brick

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen noxxi76 „Welche Digicam???“
Optionen

Direkt empfehlen kann ich dir leider keine Kamera. Ich denke mal euch wird es nicht unbedingt auf die bestmögliche Bildqualität ankommen, sondern mehr auf eine robuste Kamera.
Suche eine Kamera mit Metallgehäuse, sowie ohne Mikrofon und Lautsprecher, dass dürften warscheinlich die anfälligsten Stellen sein. Ich denke, dass das die Möglichkeiten schon ziemlich einschränkt, wenn du z.B. zum Saturn gehst und einfach mal fragst was es in der Richtung so gibt.