Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

weichtasche digicam canon g3

jörg111 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe eine ungewöhnliche Frage. Nicht zur Kamera Canon G3 sondern zur Weichtasche


Kennt jemand die Weichtasche SC-DC10?


Weiß jemand wie die Handhabung gedacht ist?


Wozu ist der kleine schwarze Gurt der an einer Seite der Tasche rauskommt mit dem Druckknopf?


Braucht man den Tragegurt, der bei der Kamera bei ist oder steckt man den Hosengürtel durch die Gürtelschlaufe an der Weichtasche


Was ist am praktischsten?


Wie macht ihr das?


Und den Objektivdeckel soll man festbinden am Tragegurt?


 


 


Weiß jemand zufällig, ob man in Kroatien einen Steckdosenadapter benötigt in den Hotels? (220 Volt weiß ich nur, aber nicht was für Steckdosen)


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jörg111 „weichtasche digicam canon g3“
Optionen

Ganz schön teuer, das Täschchen!
Ich vermute einfach mal, dass diese Schlaufe für die Befestigung an der Kamera gedacht ist. Kameragurt durchgezogen und man kann die Tasche nicht mehr liegen lassen. Ich für meinen Teil finde das äusserst unpraktisch, weil dir das Gependel der Tasche bei einer Bewegung ganz schnell ein Foto versaut.
Hat das Ding eine Gürtelschlaufe, dann nutze sie! Bei der Grösse/Gewicht kann es doch nichts besseres geben. Nichts baumelt rum und die Knipse ist schnell zur Hand.
Den Tragegurt der Kamera brauchst du in jedem Fall. Gerade wenn du mehr Bilder in kurzen Abständen machst, dann nervt dich das ständige Raus und Rein in die Tasche - also umhängen das Ding.
Den Objektivdeckel (du hast Fragen) türlich da festmachen, wo er nicht stört und wo du ihn nicht verlierst und auch gleich wiederfindest.
Wegen der Stecker frag ich mal nen Kollegen heute Nacht, vielleicht weiss der was.

Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass ich hier grade nem Fake auf den Leim gehe! Egal jetzt ist es schon geschrieben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Ganz schön teuer, das Täschchen! Ich vermute einfach mal, dass diese Schlaufe...“
Optionen

Steckdosen sind identisch mit den deutschen. Haben jedenfalls 2 Kollegen unabhängig voneinander gesagt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen