Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Digicam bis 150 ? , her mit der besten :-))

basti87 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja hallo ! Ich wollte jetzt auch mit dem technischen Vortschritt gehen und mir ne kleine digicam anlegen ! Ich wolte mir erst eine billige Mustek Gsmart LCD 3 holen aber der Händler sagte sie geht viel kaputt und ist auch so nich die beste!ich möchte nichmehr als 150 Euro ausgeben aber die Bilder sollen schon gestochen scharf sein ! ich will auch keinen billigen sdram speicher !


wenn ihr ne gute habt dann her damit


tschau basti

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 basti87 „Digicam bis 150 ? , her mit der besten :-))“
Optionen

Hi!

Sorry, im Moment sieht's noch so aus, dass der Spass mit Qualität bei etwa 200 Euro losgeht. Dafür bekommt man im Moment Kameras ohne optischen Zoom. Kameras mit optischen Zoom starten bei etwa 250 Euro.

Inzwischen habe ich auch einzelne Sonderangebote von Markenkameras entdeckt, die unter 200 Euro lagen (warscheinlich Auslaufmodelle, was aber kein Nachteil ist).

In der Einstiegsklasse wirst du hauptsächlich 2MPixel-Kameras finden. Leute, die etwas mehr wollen, greifen im Moment zu 3MPixel-Kameras (ca. 400 Euro für gute Modelle).

In der aktuellen c't werden 3MPixel-Kameras getestet. Wir haben hier öfters Erfahrungsberichte zu Kameras, du brauchst nur etwas im Archiv oder im Forum zu blättern.

Ich selbst nutze eine Fuji A202 (2MPixel, 16MByte xD-Card, kein optischer Zoom). Das Modell gibt's inzwischen ab ca. 170 Euro, gebraucht etwa die Hälfte. Mit der Bildqualität bin ich zufrieden, Wunder sollte man allerdings keine Erwarten.
Die Gsmart 3 hatte ein Kollege von mir, er hat sie gerade auf Ebay versteigert. Das Foto für die Auktion (und anderer Artikel, die er verkauft hat) hat er mit meiner A202 geschossen - die Qualität war halt besser...

Beachte bitte auch folgendes: die Kamera sollte mit Standard-Akkus betrieben werden können und ein Fototasche mit Platz für Zusaztakku und USB-Kabel ist auch nicht falsch...

Tipp: eine gute Übersicht findet man bei www.alternate.de und www.digitalkamera.de.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
basti87 Nachtrag zu: „Digicam bis 150 ? , her mit der besten :-))“
Optionen

Also was kann man nun über die Mustek Gsmart sagen?Ich find sie so gute weil sie eben so bliig ist aber möchte natürlich kein Schrott kaufen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 basti87 „Also was kann man nun über die Mustek Gsmart sagen?Ich find sie so gute weil...“
Optionen

Hi!

Allzuviel hab' ich von der Kamera nicht gesehen. Mein Kollege hatte sie bei Saturn in der Mittagspause gekauft und kurz ausgepackt. Kurz gesagt: gefallen hat sie mir nicht.

Mir ist als erstes aufgefallen, dass das Objektiv immer raussteht (bei anderen flachen Kameras wird es ja eingefahren). Die Kamera selbst wirkt billig und wäre mir zu klein.
Bei kameras will ich mindestens eine gewisse Grösse. Wobei mir da eher die Dicke wichtig ist: sie sollte nicht zu flach sein - ich muss sie vernünftig halten können und dazu brauchts halt Grifffläche - ich hab' übrigends keine Wurstfinger oder eine Riesenpranke. ;-)
Eine Ixus gefällt mir da durchaus, bildet aber für mich die untere Grenze.

Bilder hab' ich nur eins oder zwei auf einem Laptop-Monitor gesehen. Da kann ich nicht viel zur Bildqualität sagen.

Mein Kollege meinte, die Bildqualität wäre bei Sonnenschein ok, aber da die Gsmart keinen Blitz hat, ist sie für Innenaufnahmen fast gar nicht zu gebrauchen. Das halte ich für ein KO-Kriterium: Partyaufnahmen oder Familenfeierschnappschüsse brauchen eigentlich immer einen Blitz.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Andreas42 „Hi! Allzuviel hab ich von der Kamera nicht gesehen. Mein Kollege hatte sie bei...“
Optionen

Du hast also deinen Kollegen sehenden Auges in sein Unglück rennen lassen?!
Ist ja richtig fies und das nur um hier beraten zu können!
Frei nach dem Motto: Kollegen sind Schweine...
und ich bin dein bester Kollege!
Ich weiss auch nicht Andreas, aber du animierst mich immer wieder zu O.T.
Sorry, ist echt nicht bös gemeint!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fetzen „Du hast also deinen Kollegen sehenden Auges in sein Unglück rennen lassen?! Ist...“
Optionen

Hi!

Hmpf! Ich kann nix dafür! Er hat sich die Kamera gekauft, bevor ich meine hatte. Ich hab' erst kurz danach angefangen dieses Brett zu verfolgen und mich schlau zu machen. Echt wahr!

Ausserdem ist er ein Frühauftseher und ich nicht. Bis ich richtig wach war, hatte er das Ding schon gekauft. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen basti87 „Digicam bis 150 ? , her mit der besten :-))“
Optionen

Geh auf guenstiger.de, oder eine anderen Preissuchmaschine; such dir die Modelle aus, die für dich in Frage kommen; such dir die Testberichte; schau dir die Kameras im Laden an; dann entscheide dich, oder frag gegebenenfalls noch mal hier nach.
Mein Vorschlag zur Vorgehensweise.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen