Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Aiptek 3 Mega, kleines problem

basti87 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Aiptek 3 Mega ! Ich habe die Bilder aus Platzgründen von meiner 32 MB
Flashkart auf meinen Pc übertragen. Dann wollte ich die Bilder meinen Freunden am Fernseher zeigen und habe sie wieder auf
die Cam gepackt! Aber ich kann sie mir auf der Digicam nicht anschauen... "No Image" steht da, aber ich ich kann sie wieder
auf den Pc laden also drauf sind sie ja dann! Bitte helft mir ! Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Nilson basti87 „Aiptek 3 Mega, kleines problem“
Optionen

Hallo,

wie überträgst Du die Bilder denn auf den PC und zurück? Per Kameraschnittstelle oder mit einem externen Lese/Schreibgerät?

Ich vermute mal direkt mit der Kamera. Ich kenne Deine Kamera zwar nicht, aber da machen mehrere Kameras Probleme. Besser ist dafür ein Multimediakartenlesegerät zu verwenden. Die funktionieren ähnlich wie ein Laufwerk (z.B. Drag and Drop) und werden im Arbeitsplatz auch so angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
basti87 Nachtrag zu: „Aiptek 3 Mega, kleines problem“
Optionen

Also die Cam wird per USB angeschlossen und wird als Wechsellaufwerk angezeigt !Es muss doch aber auch ohne so ein Lesegerät gehen ! Wenn jemand weiß wie dann bitte schreiben ! danke

bei Antwort benachrichtigen
Nilson basti87 „Also die Cam wird per USB angeschlossen und wird als Wechsellaufwerk angezeigt...“
Optionen

Na dann,

wie gesagt, ich kenne die Kamera nicht. Dann sollte es gehen!
Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen basti87 „Aiptek 3 Mega, kleines problem“
Optionen

Durch dieses hin und her schieben, öffnen und schliessen gehen für die Kamera wichtige Informationen verloren. Das ist durch die Bildbearbeitungsprogramme bedingt. So etwas funktioniert (und auch dann nicht immer) meist nur mit der originalen Software.
Einen Sinn macht diese hin und her Übertragung meiner Meinung nach eh nicht. Rennst du ständig mit der Kamera rum und schaust dir deine alten Bilder an, anstatt neue zu machen? Brenn sie auf CD und nimm die mit um deine Kunstwerke vorzuführen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen