Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Welchen Kartenleser für Compact Flash I ?

howabi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, wer hat schon Erfahrungen mit Kartenlesern für CF-Karten gemacht und kann mir eine Empfehlung geben ? Danke schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth howabi „Welchen Kartenleser für Compact Flash I ?“
Optionen

Hallo!

Ich habe einen SanDisk ImageMate USB-Kartenleser für CF-Karten, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Die Geschwindigkeit ist viel höher, als wenn ich die CF-Karte über die Digitalkamera auslese, und ich kann so auch bequem Daten mit dem Notebook austauschen. Einziges kleines Ärgernis ist, daß Win2000 beim Booten immer meckert, ich hätte ohne vorherige Deaktivierung Hardware entfernt, wenn keine CF-Karte im Lesegerät steckt. Aber das ist nur kosmetischer Natur, und da ich sowieso zwei Karten habe, bleibt die eine eben immer drin...

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen