Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.449 Beiträge

Suche alternative zur Olympus Camedia Software.

Sako / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
das ist ein Skandal! Ich wundere mich, warum die Ausdrucke mit der Camedia Software auf mein Drucker immer so schlecht sind. Ich fragte also bei der heissen Leine von Olympus nach. Und was schreiben die!!!
" Die Camedia Software unterstützt keine Bildoptimierungsverfahren wie die von HP"

Wer kann mir verraten welche Alternativen es zu dieser Software gibt. Ich möchte eigentlich immer 4 Photos auf ein Blatt Papier bringen. Ich habe aber keine Software die das kann. Selbst mit ACDSEE habe ich immer nur ein Bild pro Blatt Drucken können, und das geht bei Fotopapier mächtig ins Geld.

Gruß
Sako

bei Antwort benachrichtigen
Jan Goldgrebe Sako „Suche alternative zur Olympus Camedia Software.“
Optionen

Hi,

du brauchst Microsoft Picture Publisher. Dort hast du als Startseite eine leere DIN A4 Seite und kannst die dann mit Bildern voll machen.

MfG
Jan

bei Antwort benachrichtigen
App Sako „Suche alternative zur Olympus Camedia Software.“
Optionen

Hallo,

wenn Du Windows XP hast, geht das auch. Im Dateiexplorer das zu druckende Bild rechts anklicken und dann "Drucken" auswählen. Es öffnet sich ein Assistent, in dem Du noch weitere 3 Bilder (in Deinem Fall) auswählen kannst und im weiteren Schritt eine Anordnung wählen kannst, sodass die 4 Bilder auf eine DIN A4 Seite gedruckt werden.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
jayray Sako „Suche alternative zur Olympus Camedia Software.“
Optionen

Hallo,
Nimm EASYPOS ist als freeware auf diversen Heft-CD´s zu finden.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
pamelo Sako „Suche alternative zur Olympus Camedia Software.“
Optionen

high kanst auch paint shop pro nehmen,
hast unter datei die funkt. mehrere bilder drucken
sehr gutes programm.......

bei Antwort benachrichtigen