Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Internetbildtelefonie

hgvdw / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit jemanden in der USA über das Internbet mittels einer Webcam ene Bildtelefonie mit netmeeting aufbauen. Was benötige ich alles dazu? Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet, z.B. wie wähle ich den Partener an. Für Tipps wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy hgvdw

„Internetbildtelefonie“

Optionen

verbindet euch einfach mit msn und startet dann die videokonferenz.

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 hgvdw

„Internetbildtelefonie“

Optionen

zu 1.) Du und der Partner brauchen jeder:
-eine Webcam natürlich
-ein Windows OS mit Netmeeting
-ein Headset bestehend aus Ohrhörer und Mikrophon

zu 2.)
Die Verbindung ist ganz einfach herzustellen, und zwar über die IP Adresse des Partners. Da diese sich bekanntlich in den meisten Fällen bei jeder Einwahl ändert, ist vor der Konferenz die IP Adresse des Partners zu erfragen, mit der er sich im Netz gerade befindet (per SMS oder kurzes Telefongespräch). Ist diese IP dann herausgefunden so kann per Netmeeting über die Option "Anruf" die IP eingegeben und bestätigt werden. Ca. 10 Sekunden später steht die Verbindung mit Bild und Ton.

PS: Die IP adresse findet man z.B dierekt im Netmeeting herau und zwar unter : "?" --> "Info" --> und da steht sie dann ganz unten, vorausgesetzt man ist online.

MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen