Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???

Peter108 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann man Dig.-Kameras bei einer Versteigerung zum Startpreis von 1 € ansetzen und auf Gewinn hoffen.
Wie schaffen die Verkäufer daß?

bei Antwort benachrichtigen
515515 Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

Hallo
Zitat oder ähnlich von jemanden der mal auf die Frage geantwortet hat.
Man hofft das sich die Bieter gegenseitg überbieten (klapt in der Regel)so das man auf einen "vernünftigen Preis" kommt. Wenn es wieder erwarten nicht so sein sollte ist das Teil dann halt plötzlich herunter gefallen oder anderweitig kaputt gegangen so das man es nicht mehr verkaufen kann. Sagt doch alles, oder?
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

Mach dir mal keine Gedanken, der erzielt seinen Preis!

Schau mal nach, wenn die Zeit vorbei ist!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
illuminate Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

Das funktioniert nach diesem System: Ich kenne jemand, der mitsteigert und so den Preis in die Höhe treibt. Übertreibt er es und bekommt ungewollt den Zuschlag, steht der Artikel halt nach ein paar Tagen wieder zum Verkauf drin. Nebeneffekt ist, dass die beiden sich gegenseitig gute Bewertungen geben. Mach dir mal den Spaß und schau dir einige Artikel an, die bei diesen Bewertungen verkauft wurden. Ich habe bei Artikeln 2 Sekunden vor Ablauf der Auktionszeit geführt und zwar kräftig, als ein anderer den Zuschlag erhielt. Wie kann denn das passieren? Hat da vielleicht jemand unerlaubte Programme zum Bieten eingesetzt...?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

Sagen wirs so, mann kann bei Ebay auch richtige Schnäppchen machen, ich hab meine Digitalkamera auch über Ebay erstanden, allerdings bei einem Händler aus der Gegend der auch Ebayt. die Kamera war neu und OVP, hab sie im Laden abgeholt, und mir ist ein breistes dauergrinsen über die Lippen gegengen als ich den Veraufspreis im Laden gelsen hatte. Glatte 75 Eur lag ich da trunter, bei einer Kamera in der 600 Eur Klasse doch nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

Hi!
alle glauben immer, dass ein StartPreis von einem Euro nur mit "Kuhhandel", also Mitbieten zwecks Preis-hochtreiben klappt. Ich glaube, dass dem in den aller, allerwenigsten Fällen so ist. Ihr könnt glauben, dass von den Tausenden, wahrscheinlich hunderttausenden eBay-Käufern/Guckern genug dabei sind, die der angebotene Artikel interessiert und die mitbieten werden.
P.S.: Ich habe schon bis 1 Sekunde vor Auktionsende geboten. Soweit ich weiss gibt's dafür noch keine Programme. Und selbst wenn: Mit DSL oder einem schnellen Internet-Zugang über eine Uni o.ä. ist es kein Problem ein Gebot mit Hilfe einer Funkuhr etwa 5 Sekunden vor Auktionsende zu platzieren....durch Zufall kommt es dann eben auch mal vor, dass es etwas länger dauert und erst 2 Sekunden vor Schluss eintrifft.
Von meinen mehreren hundert Verkäufen (alle privat) habe ich bestimmt 80% oder mehr (keine Ahnung) bei 1 Euro starten lassen, allein wegen der niedrigeren eBay Gebühren.
Ich kann da aus Erfahrung sagen, dass nur etwa ein Artikel von 40-50 Stück unter dem erwarteten, d.h. aktuellen "eBay-Marktwert" über den Tisch geht. Dafür liegt wiederum ein anderen über dem "Marktwert", so dass man da nie einen wirklichen Verlust fürchten muss.
Leider fallen bei einigen Verkäufern bei niedrigem Auktionsbetrag dann merkwürdigerweise die Portokosten auffallend hoch aus, was ich sehr mißbillige. Spaß muss doch schon sein und dem Käufer sollte man sein Schnäppchen schon gönnen können.

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Teeto „Hi! alle glauben immer, dass ein StartPreis von einem Euro nur mit Kuhhandel ,...“
Optionen

Doch solche Programme gibts, sind aber nicht unbedingt legal.
z.B. hier: http://www.de.snip.pl/
Sogenannte Sniper.
Der Bietagent von Ebay ist aber rechtlich gesehen nichts anderes.

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

Also ich bin ja nicht der Ebayer schlecht hin, aber meine Kollegen. Und die nutzen den Bietagenten. Das ist ein tool bei Ebay. Da gibts du ein wieviel du ausgeben willst für das Teil und der Bietet dann automatisch mit.
Sprich:
Ist das Gebot bei 50 €,
und ich setzt den Agenten auf 100 €,
dann geht der Bietagent auf 51,
ein anderer bietet 52,
...und mein BietAgent macht sofort ein höheres Angebot auf 53.
Die 52 € bekommt man im Inet gar bicht zu sehen. So funktioniert quasie das überbieten in letzer Sekunde. Alles ne Automatik.

Gruß JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

...der Bietagent hat aber nur sehr rudiment're Funktionen. Damit der Agent deines Freundes anfaengt 1 Sekunde vor Ende in Aktion zu treten muss erstmal ein anderer potenzieller Kaeufer da sein, der auch etwa 2 oder 1 Sekunde vor Toresschluss noch ein Gebot aabgibt, dass der Agent dann kontern kann.

bei Antwort benachrichtigen
App Peter108 „Digitalkameras bei eBay fast geschenkt???“
Optionen

Das klappt wunderbar mit ein bisschen Blödheit der Bieter! Schon mal aufgefallen, wenn einer einen Artikel zu einem vernünftigen Preis reingestellt hat, keiner geboten hat und jmd. der als Startpreis 1 Eoru veranschlagt hat, deutlich mehr bekommen hat? Ich glaube die Trottel geraten in einen Kaufrausch und wollen unbedingt der Sieger sein.

I.d.R. erzielt man einen höheren Verkaufspreis, wenn man bei einem Euro beginnt.

Ansonsten haen viele Ebayer einen Zweitaccount oder einen guten Kumpel, der interveniert, bevor der Artikel zu einem Spottpreis rausgeht.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen