Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

WebCam schaltet ab

Benthor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein funktionierendes System gehabt und nun meinen K7-600(Slot) gegen einen 1000\'er Thunderbird getauscht. Das Board ist ein Abit KT7A-Raid. Problem: meine Creativ WebCamIII USB schaltet ab / Software hängt sich auf (zwei versch.) wenn Bilder gemacht werden, die Kamera Lifebilder macht. Ansonsten (wenn nur der REchner hoch fährt) bleibt die Kamera an (grüne LED).
Alle anderen USBDevices habe ich abgezogen. W2K sagt, die Kamera braucht 500mA - USB liefert 500mA. Frage : ist die Spannunfsversorgung das Problem oder kann es eventuell am DirectX8a dt.- liegen ?
Oder was sonst ?
thx Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Benthor „WebCam schaltet ab“
Optionen

So - das Problem ist jetzt gelöst.
Eine Anfrage bei Abit ergab, dass im Bios folgende Werte:
Enhance Chip Performance, Force4Way Interleave,
Enable Dram 4K Page Mode

jeweils auf ENABLE gesetzt werden mussten.

Es war wohl ein Timing-Problem.

bei Antwort benachrichtigen