Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Digitalcam-Capture funktioniert nur einmal

Jox / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem eine FireWire-Karte (IEEE 1394) von Belkin gekauft um über meine Sony PC100E Handycam die Filme auf den PC zu spielen. Der Camcorder verfügt über DV in/out. Die FireWire-Karte ist mit dem TI-Treiber kompatibel. Direkt nach der problemlosen Installation des Treibers funktioniert das Video-Capture. Wenn ich den PC neu hochfahre, funktioniert es ums verrecken nicht mehr (Ulead Media Studio bringt dann auch beim starten eine Meldung, daß kein Device angeschlossen ist).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jox „Digitalcam-Capture funktioniert nur einmal“
Optionen

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich Win98 SE besitze.
Mein PC ist ein AMD Thunderbird 750 Mhz mit Geforce MX-Karte.

bei Antwort benachrichtigen
leyendecker Jox „Digitalcam-Capture funktioniert nur einmal“
Optionen

den camcorder erst einschalten das ein signal anliegt dann pc starten,
habe ähnliches problem gehabt so funktioniert bei mir jetzt alles
mit win me, firewirekarte von texas und mediastudio 6, dv-camcorder sony

gruß
leyendecker

bei Antwort benachrichtigen