Fotografieren und Filmen 2.957 Themen, 18.344 Beiträge

Digital-Photo-Kommprimierung

didi 4 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 4 Monaten lege ich mir im Ulead Photo Express 3.0 wunderbare Photo-Alben an und vor kurzem bin Ich draufgekommen das die Photos eine Größe von 1-3MB haben. Was beim Photo-Mailen ganz schöne Probleme bereiten kann.
Wie kann ich die Dateien einfach auf ca. 1zehntel verkleinern?
Wenn möglich die Antwort so einfach wie möglich verfassen. da Ich auf diesem Gebiet leider noch immer ein totaler Laie bin.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym didi 4 (Anonym)

„Digital-Photo-Kommprimierung“

Optionen

Für totale Laien:
Die Datei nicht als bmp-Bild (Bitmap) speichern sondern als jpeg-Bild
Müßte eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm gehen, indem man bei -Datei speichern unter- dem Programm sagt das es als jpeg-Bild dieses Bild abspeichern soll.
Wenns bei dir nicht geht, lade dir das Shareware-programm: ACDC herunter (ist ein geiler Picture-Viewer) und da kannst du auch deine vorhandenen Bilder in andere Formate konvertieren (umwandeln)
Probiers aus und melde dich nochmal!
tschö
de triker

bei Antwort benachrichtigen
wdmarggraf Anonym

„Für totale Laien: Die Datei nicht als bmp-Bild Bitmap speichern sondern als...“

Optionen

Probier auch mal IrfanView. Ein wirklich gutes Tool und bei privater Benutzung Freeware.
Download unter http://www.irfanview.com/
Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen