Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

NFC Tags anwenden

Frenchie / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,

irgendwie sind das doch auch Speicher

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Nachtrag zu: „NFC Tags anwenden“
Optionen

Hoppla, der ganze Text ist weg ???

Also, noch mal....

Ich will meine Bastelhütte aufräumen und den Platz maximal auslasten, vorzugsweise durch Standardkästen. Es ist leider garantiert daß aufgeklebte Inhaltslisten wenig nutzen da am Ende doch nicht alles wieder da landet wo es herkam.

Ich stelle mir nun vor Tags mit der Teilebezeichnung zu beschriften. Und dann einfach mit dem Smartphone die Kiste abscannen um angezeigt zu bekommen was drin ist. Oder einen Suchbegriff eingeben und das reagiert wenn es auf den gesuchten Tag stößt. Das vermeidet zumindest daß ich X Kisten durchwühlen muß.

Ist das generell so machbar? Was wäre zu beachten, wie beispielsweise die Leseentfernung?

Danke schon mal

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen