Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

ext. Gehäuse für 3,5" HDD Seagate 1TB

Eludi84 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @lle,

nach Umstieg auf ein Notebook Lenovo E485 sucht eine Bekannte sowas für Ihre Datenplatte.

Benutzt jemand noch so ein Teil das am USB-C / USB3-Port vernünftig läuft?

Mit den diversen Rezessionen (Amazon & Co.) kann ich mich nicht anfreunden.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „ext. Gehäuse für 3,5" HDD Seagate 1TB“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Hi, habe ich alle ausgemustert, da extra Stromanschluss von Nöten. Heute benutze ich so etwas, in der Art, ist ...“
Optionen

Moin,

ja so ein Gerät von RaidSonic benutze ich ebenfalls schon länger.

Vielseitigkeit ist jetzt nicht der Hauptgrund aber evtl. wird das noch. Zwinkernd

Zu Stabilität respektive den in Rezessionen genannten Problemen kannst Du evtl. etwas sagen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Moin, ja so ein Gerät von RaidSonic benutze ich ebenfalls schon länger. Vielseitigkeit ist jetzt nicht der Hauptgrund ...“
Optionen

Also, mein Link ist ja nur ein Beispiel, von der Sorte gibts ja einige.
Die Bewertungen sind vielfach, für mich, nicht nachvollziehbar.

Mein Dock ist schon älter und nicht mehr im Angebot, aber schon USB3.
Hat den Vorteil, es passen 2,5" und 3,5" SATA Platten, die ich ohnehin ohne Gehäuse verwahre.
Bei mir läuft das reibungslos.
Wenn man mehrere Platten hat, ist so ein Dock schon komfortabler als Gehäuse.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Hi, habe ich alle ausgemustert, da extra Stromanschluss von Nöten. Heute benutze ich so etwas, in der Art, ist ...“
Optionen
Heute benutze ich so etwas

Ist da kein extra Stromanschluss von Nöten?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ist da kein extra Stromanschluss von Nöten?“
Optionen

LachendGut aufgepasst.
Der läuft aber parallel zum USB3 Kabel und hat nicht so ein Kabelgedönse wie die früheren Netzteile der 3,5" HD-Gehäuse.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Gut aufgepasst. Der läuft aber parallel zum USB3 Kabel und hat nicht so ein Kabelgedönse wie die früheren Netzteile der ...“
Optionen
und hat nicht so ein Kabelgedönse wie die früheren Netzteile der 3,5" HD-Gehäuse

Also da wird kein Steckennetzteil mehr benötigt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Also da wird kein Steckennetzteil mehr benötigt?“
Optionen
Steckennetzteil Unentschlossen

Frag doch mal wicki.
Deine blöden Versuche die Leute zu verarschen verfangen bei mir nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Frag doch mal wicki. Deine blöden Versuche die Leute zu verarschen verfangen bei mir nicht.“
Optionen

Kannst Du nicht ein Mal (ein einziges Mal... ?) ganz vernünftig antworten, ohne immer gleich ausfallend zu werden?

Ich kenne (alte) 3,5-Zoll-Gehäuse, die immer mit Steckernetzteil betrieben werden mussten.

Ich kenne 3,5-Zoll-Docking-Stations, die mit Steckernetzteil betrieben werden.

Und ich kenne diverse Lösungen für 2,5-Zoll-Platten, die ohne Steckernetzteil auskommen, weil sie komplett vom USB-Anschluss versorgt werden.

Ich kenne bisher keine Lösungenm bei denen man 3,5-Zoll-Platte ohne extra Netzteil betreiben kann.

Deswegen frage ich Dich, was an Deinem Beispiel nun stromversorgungsmäßig genau der Unterschied zu einem beliebigen früheren 3,5-Zoll-Gehäuse ist, die Du ja alle ausgemustert hast?

Wie soll der Satz

habe ich alle ausgemustert, da extra Stromanschluss von Nöten.

verstanden werden?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Kannst Du nicht ein Mal ein einziges Mal... ? ganz vernünftig antworten, ohne immer gleich ausfallend zu werden? Ich kenne ...“
Optionen

Kannst Du nicht einfach mal richtig lesen, bevor Du so dümmliche Fragen stellst?

 (Stromanschluß -Deine Frage) 
Der läuft aber parallel zum USB3 Kabel und hat nicht so ein Kabelgedönse wie die früheren Netzteile der 3,5" HD-Gehäuse.

Eindeutig für mich.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Kannst Du nicht einfach mal richtig lesen, bevor Du so dümmliche Fragen stellst? Eindeutig für mich.“
Optionen
Eindeutig für mich.

Für mich nicht.

Was heißt denn

Der läuft aber parallel zum USB3 Kabel

?

Wo läuft er denn parallel zum USB-Kabel hin?

Bei sämtlichen 3,5-Zoll-Gehäusen, die ich bisher genutzt habe (seit IDE-Zeiten bzw. noch mit Parallel-Port-Anschluss bis hin zu SATA/USB) liefen die Stromleitungen auch immer parallel zu den Datenleitungen. Aber ein Steckernetzteil brauchte man trotzdem immer.

Du bist einfach nicht in der Lage, Dein Thema klar und deutlich zu erklären.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ist da kein extra Stromanschluss von Nöten?“
Optionen

Bei einer 3,5" HDD benötigst du immer einen ext. Stromanschluss!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Bei einer 3,5 HDD benötigst du immer einen ext. Stromanschluss! Gruß“
Optionen

So kenne ich es bisher auch.

hatterchen1 hat deswegen alle alten Gehäuse ausgemustert, weil

da extra Stromanschluss von Nöten

ist.

Deswegen frage ich ihn, wie das von ihm verlinkte Gerät mit Strom versorgt wird, wenn es

nicht so ein Kabelgedönse wie die früheren Netzteile der 3,5" HD-Gehäuse.

hat.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Eludi84 „ext. Gehäuse für 3,5" HDD Seagate 1TB“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „ext. Gehäuse für 3,5" HDD Seagate 1TB“
Optionen

Nimmst du sowas und das funzt tadellos!

Habe ich selbst und  ich empfehle nur Dinge die ich selbst habe und wirklich gut sind..

https://www.amazon.de/gp/product/B075GJ3P3B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s01?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Nimmst du sowas und das funzt tadellos! Habe ich selbst und ich empfehle nur Dinge die ich selbst habe und wirklich gut ...“
Optionen

Danke allen und ich hänge mich mal hier unten dran:

- Toshiba mit dem verdongleten USB Anschluß fällt weg
- i-Tec müsste ich mal von innen sehen (Hitze) wobei die Platte ja eher selten/ wenig läuft
- RaidSonic als 2fach-Docking benutze ich selbst
- Sabrent habsch für 2,5" ebenfalls
- wenn dann 2fach mit dem USB-C Anschluß wobei RSHTech da noch den Cardreader und die beiden USB3 Ports dabei hat.

So richtig entscheiden kann ich mich allerdings noch nicht.

Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Danke allen und ich hänge mich mal hier unten dran: - Toshiba mit dem verdongleten USB Anschluß fällt weg - i-Tec ...“
Optionen
(Hitze) wobei die Platte

Bei mir werden die Platten, je nach Last, max. handwarm.
Wenn man auf dem Tisch noch weitere USB-Ports und Anschlüsse hat, um so besser und 2-fach sollte auch sein.

Aber mach mal...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Bei mir werden die Platten, je nach Last, max. handwarm. Wenn man auf dem Tisch noch weitere USB-Ports und Anschlüsse ...“
Optionen
Bei mir werden die Platten, je nach Last, max. handwarm

Ja und die ältere Barracuda ist zudem immer noch sehr leise.

Wenn man auf dem Tisch noch weitere USB-Ports

Eben- durch den Wegfall des Towers können die beiden Ports am TFT nicht mehr genutzt werden.

Morgen mal das E485 und den TFT in Augenschein nehmen.

bei Antwort benachrichtigen