Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Passwort für SSD vergessen

Hugo21 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,ich habe eine Portable SSD Samsung von Samsung, Model: MU-PS 250B, von der ich das Passwort vergessen habe. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Daten der SSD wieder herankomme, bzw. ich wieder Daten speichern kann. Im voraus vielen Dank, mit freundlichen Grüßen Hugo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hugo21 „Passwort für SSD vergessen“
Optionen

"If you decide to use the password protection feature, be sure to never forget it. As Samsung indicates below, if you lose this information, you will lose all of your data since you will have to attain a factory reset tool from support to use the SSD again."

https://www.storagereview.com/review/samsung-portable-ssd-t1-review

An die Daten kommst du da AFAIK ohne sehr hohe Kosten und nen professionellen Datenretter niemals ran und nur das Tool von Samsung macht das Teil wieder lauffähig und das gibts AFAIK nirgens im Netz, da mußt du dich schon selbst an Samsung wenden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hugo21 „Passwort für SSD vergessen“
Optionen

Wie auch immer,

da hat der A13 recht, wäre ja einfach wenn da man so locker drankommen könnte.

Wenn dir das Ding jemand klauen würde, stelle dir mal das vor..

Samsung wird einen Besitznachweis, Personalien, Kauf usw. von dir verlangen!

Wenn da eine ganz normale SSD mit normalen Anschluss drin ist, gibt es selbst nur die Möglichkeit: Das Gehäuse zerstören um die SSD auszubauen, formatieren und du könntest sie für andere Dinge einsetzen.

Geht oder geht nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Wie auch immer, da hat der A13 recht, wäre ja einfach wenn da man so locker drankommen könnte. Wenn dir das Ding jemand ...“
Optionen

Der professionelle Datenretter wird das verlangen und definitiv nicht Samsung und lesen bildet!

Samsung stellt da nur den Orginalzustand wieder her und die Daten sind dann im Nirwana!

"Garantie bezüglich vergessener Passwörter
Da in der T1 hochentwickelte Verschlüsselungstechnologien verwendet werden, ist kein Zugriff auf die Benutzerdaten
mehr möglich, wenn Sie das Passwort vergessen haben. Schreiben Sie Ihr Passwort auf und bewahren Sie es an
einem sicheren Ort auf, damit Sie es nicht verlieren. Wenn das Produkt wegen eines vergessenen Passworts nicht
mehr verwendet werden kann, kann es vom Samsung-Kundendienst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
werden. Allerdings gehen beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Benutzerdaten endgültig verloren.
Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird auch das Passwort zurückgesetzt. Beachten Sie bitte, dass
Benutzerdaten, die durch ein Passwort geschützt sind, vor dem Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen
nicht wiederhergestellt werden können. Sie sollten alle wichtige Daten regelmäßig sichern."

https://cdn.billiger.com/dynimg/k1lAcy9wtEzUkr5SWMpAfbt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAaLd8VtMgjTgHQo8At2ODj2nliTLaLImxiRu8riWFYCc/Samsung-Portable-SSD-T1-1TB-USB-3-0-schwarz-MU-PS1T0B-EU-Bedienungsanleitung-1efee0.pdf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Der professionelle Datenretter wird das verlangen und definitiv nicht Samsung und lesen bildet! Samsung stellt da nur den ...“
Optionen

Ich glaube trotzdem nicht, dass Samsung ohne Eigentumsnachweis einfach die Platte auf Werkszustand zurücksetzt.

Wie auch immer, unerfreulich..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Ich glaube trotzdem nicht, dass Samsung ohne Eigentumsnachweis einfach die Platte auf Werkszustand zurücksetzt. Wie auch ...“
Optionen

Wie auch immer und da muß man sich absolut immer an Samsung wenden...

https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3z83ff/how_to_remove_factory_partition_from_samsung_t1/

Übrigens führt da mit anderen Tools die SSD zu löschen (die 128mb factory partition) immer zum Exitus derselbigen...

Übrigens ist die T1 natürlich schon rund 6 Jahre alt und ob Samsung da noch Support leistet ist absolut noch die Frage.

bei Antwort benachrichtigen