Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

RAW statt bisherige NTFS

augsell1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einer externen Festplatte werden die Videofilme plötzlich nicht mehr erkannt. Laut Datenträgerverwaltung handelt es sich jetzt um "RAW". Wie kann ich die Aufzeichnungen retten?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel augsell1 „RAW statt bisherige NTFS“
Optionen

Hallo augsell1,

hier Infos zu deinem Problem.

Ob konvertieren von RAW in das NTFS Format, ohne Datenverlust möglich ist, kann ich Dir aber nicht sagen, denn selbst hatte ich das Problem noch nicht.

https://www.diskpart.com/de/articles/festplatte-wird-als-raw.html

https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/raw-in-ntfs-umwandeln.html

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen